Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde nie verstehen, warum ein Verein, der aus allen Nähten platzt, gute potentielle Plätze ausschliesst, weil nur in Wohnunghaltung vermittelt wird.
Sie sind froh, wenn sie nicht mehr in diese Welt, wo ihnen meist nichts Gutes geschehen ist, raus müssen. Es ist Tatsache, dass viele dieser Katzen lieber in einer Wohnung leben und gar nicht mehr raus möchten. Das frz. Tierheim würde sonst nicht so auf eine Wohnungshaltung bestehen, wenn es da massenhaft andere Erfahrungen gäbe.
Ich rede nicht von alten, kranken oder behinderten Katzen.
Aber Freigang zu verwehren, wenn die Wohnlage stimmt, das ist gar wohl nicht artgerecht und nicht im Sinne vom Tierschutzgedanken.
Ich habe aktuell bei guten Freunden einen Platz frei für 2 ältere Katzen.
Katzenerfahrung vorhanden, ruhiger Haushalt, wohnen im denkmalgeschützten Hofgut, parkähnlich, dort fährt kein Auto rein , außer ein Mieter zieht mal aus bzw. ein. Wirklich ein sehr schönes Plätzchen, aber die Katzen dürfen Teilzeitfreigänger werden, wie ihre aus Altersgründen verstorben Katzen.
Solche Plätze werden ignoriert?
.
Ich rede nicht von alten, kranken oder behinderten Katzen.
Aber Freigang zu verwehren, wenn die Wohnlage stimmt, das ist gar wohl nicht artgerecht und nicht im Sinne vom Tierschutzgedanken.
Ich habe aktuell bei guten Freunden einen Platz frei für 2 ältere Katzen.
Katzenerfahrung vorhanden, ruhiger Haushalt, wohnen im denkmalgeschützten Hofgut, parkähnlich, dort fährt kein Auto rein , außer ein Mieter zieht mal aus bzw. ein. Wirklich ein sehr schönes Plätzchen, aber die Katzen dürfen Teilzeitfreigänger werden, wie ihre aus Altersgründen verstorben Katzen.
Solche Plätze werden ignoriert?
Vereine, welche nur in Wohnungshaltung vermitteln, verstehen den Tierschutzgedanken meiner Meinung nach völlig falsch, genauso wie Vereine, die ausschließlich nur mit Freigang vermitteln. Extreme sind bei 500 Katzen wohl fehl am Platz.
Doch, genau sowas gehört hier her, auch wenn es ungern gelesen wird.
Würde ich eine Katze bekommen? Du kennst die örtlichen Gegebenheiten!
Fantastische Dorfrandlange , aber mit Freigang.
Warum gleitet ein Verein bzw. die dahinter stehen Personene in solche Extreme ab? Das ist kein Tierschutz, es ist genau das, was wir im Tierschutz nicht brauchen. Dafür weiter Katzen im Tierheim sitzen lassen? Es soll nicht auf Teufel komm raus vermittelt werden, aber ein guter Platz sollte nicht im Vorfeld ausgeschlossen werden wegen sehr engstirniger Ansichten oder Extreme in die eine oder andere Richtung. Unterstützendswert ist so eine Praxis jedenfalls nicht.
Bleibt doch einfach mal ein bischen offener in alle Richtungen, das wäre im Sinne der Tiere.
Ich will nicht stänkern, einfach nur interessehalber: Ist das genrell üblich so, dass man Testergenisse vorlegen muss, wenn man sich für ein Tierschutztier bewirbt, dass negative Testergebnisse hat?wenn Menschen es ablehnen ihre vorhandenen katzen auf FIV/FelV testen zu lassen, bzw. keine Testergebnisse vorlegen und nicht bereit sind ihre Katzen für den Freigang so zu impfen, wie es sich gehört, dann wird eine Vermittlung ebenfalls abgelehnt.
Dann stellt es bitte auch so dar, dass auch in Freigang vermittelt wird. 😕