Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neee, Alu ist NICHT magnetisch, und Edelstahl nur dann, wenn Eisen mit drin ist, gehört eigentlich zu Chrom-Nickel-Stahl rein.Das kannst du ganz leicht testen, Alu ist magnetisch, Edelstahl nicht.
Du würdest also eine Dose, die du morgens geöffnet hast, abends nicht mehr verwenden? 😱 Ich lasse Dosen bis zu 2 Tage offen und wollte eigentlich noch wissen, ob das noch länger geht?Hier wird allerdings abends nichts von morgens mehr gefuttert, daher gibt es bei uns nur Minidöschen.
Du würdest also eine Dose, die du morgens geöffnet hast, abends nicht mehr verwenden? 😱
Wie unterschiedlich Katzen doch sind, Felix mag Cat&Clean besonders gern. Aber stimmt, ich habe auch den Eindruck, frisch geöffnet scheint es am besten zu schmecken. Ich denke, ich werde es mit den 400g-Dosen wieder lassen. Wenn ich immer 2 Dosen am Tag geöffnet haben muß, brauche ich pro 200g-Dose ja schon 2 Tage, und 4 Tage für eine 400g-Dose ist vermutlich zu lang.Ich schon. Aber die Katzen möchten das Futter nicht mehr. Die Konsistenz verändert sich, der Geruch wird strenger - ich kann meine Katzen verstehen und habe mich gefügt. Manche Futtersorten wie z. B. Cat & Clean werden sie daher nicht zum Probieren bekommen.
Wie unterschiedlich Katzen doch sind, Felix mag Cat&Clean besonders gern.
Aber die gibt es doch in kleinen Mengen, in 200g-Dosen. Kleinere gibt es doch gar nicht 😕Ich weiß nicht, ob meine Cat & Clean mögen 😉. Ich kaufe kein Futter, dass es nicht in kleinen Mengen gibt. Deswegen erwähnte ich genau diese Sorte.
Das kannst du ganz leicht testen, Alu ist magnetisch, Edelstahl nicht.
Hier wird allerdings abends nichts von morgens mehr gefuttert, daher gibt es bei uns nur Minidöschen.
Ich habe soeben mit einem Magneten alle meine Chromteile getestet, alle sind magnetisch.Alu und Edelstahl sind beide nicht magnetisch.
In Edelstahl ist zwar Eisen drin, aber durch das Fertigungsverfahren verliert Edelstahl seinen Magnetismus. Eine genauere Erklärung würde den Thread jetzt sprengen.
Ich habe soeben mit einem Magneten alle meine Chromteile getestet, alle sind magnetisch.
Es sind namenlose Küchengeräte, alle als 'Chrom' bezeichnet, nicht als Cromargan, dieser Begriff ist geschützt.
Der Magnet hält an allen Katzenfutterdosen sehr fest.
Mariechen kann schonmal eine ganze Dose voll den Tag über mampfen, nur wenns zulange steht oder das Aroma gleich nicht volle Zustimmung fand, bleiben Reste übrig. Noch hab ich Igel als Entsorungsstation. 🙂
Zugvogel
OT: Aufgrund meiner Ausbildung hab ich einen kleinen Blick in das gesamte Reich der Metalle haben können, auch und vor allem, was Magnetisierung betrifft, ebenso sind mir Legierungen und/oder Veredelungen nicht ganz fremd.
Zugvogel
Das ist eine gute Idee, was meint ihr dazu? Hat das noch jemand ausprobiert, wie nehmen die Katzen das an?Könnte man das Nafu nicht portionsweise einfrieren? Beim Trofu mache ich das so.
Klar, das ist mir Arbeit verbunden, aber die 400g Dosen sind wesentlich preisgünstiger.