Haltbarkeit?

  • Themenstarter Themenstarter ~*miau*~
  • Beginndatum Beginndatum
M

~*miau*~

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
37
Hmm, mir wurde ja schon öfters gesagt, "Nassfutter darf auf GAR KEINEN Fall in den Kühlschrank!" Wie lange ist es denn ohne Kühlschrank haltbar?
Und wieso darf es eigentlich nicht darein?

Hoffe verzweifelt auf Hilfe (da Kätzchen mäkelt -.-)
 
A

Werbung

Hallo!

Du kannst es schon in den Kühlschrank stellen. Es muß aber vor dem Füttern auf jeden Fall Zimmertemperatur haben.

Ich würde es ohne Kühlung höchstens 1 Tag aufheben 🙂
 
Im Kühlschrank kann Nafu sogar leicht frosten, sofern das der Schank macht.
Nur beim Servieren sollte das Futter mauswarm sein - so mögen es die Miezen.

Kühlschrankkaltes Futter mauswarm machen: Napf mit heißem Wasser gut ausspülen, Futter etwas drin verrühren;
Futter im Napf in ein heißes Wasserbad;
Futter mit warmen Wasser anlängen;
Futter rechtzeitig ausm Kühler rausholen, mind. Zimmertemp. annehmen lassen;
Futter im Napf kurze Zeit auf die Heizung stellen, Napf dabei bedecken.

Vor dem Servieren immer fühlen, ob das Futter ordentlich ist, nicht zu kalt und nicht zu warm.

Allen Miezen ein 'Wohl bekomms' vom

Zugvogel
 
danke schön^^ Was ist, wenn die Dosen noch zu sind? So groß ist mein Kühöschrank nämlich nicht^^ Und warum darf das Futter nicht kalt sein? *ein ziemlicher Anfänger sei*😳
 
danke schön^^ Was ist, wenn die Dosen noch zu sind? So groß ist mein Kühöschrank nämlich nicht^^

Ich habe die Dosen die noch zu sind nicht im Kühlschrank.

Und warum darf das Futter nicht kalt sein? *ein ziemlicher Anfänger sei*😳

Da fragst Du jetzt was🙄 Warum das so ist, weiß ich nicht genau.
Ich gehe mal davon aus, dass Katzenmägen in der Hinsicht einfach empfindlich sind.
 
Katzenmägen sind wirklich empfindlich...

Am besten tust Du die Dose ins Gemüsefach, das ist die "wärmste" Stelle im Kühlschrank und dann kaufst Du Dir solche Dosendeckel (hängen meist beim Tierfutter). Achte beim Entnehmen des Futter aber darauf, daß Du die Doseninnenseite nicht zerkratzt, sonst werden schädliche Stoffe freigesetzt. Am besten nimm etwas aus Kunststoff dafür.
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank!!! *jetzt schlauer sei*
 
Hallo,

die Überschrift hier passt ganz gut.... 🙄🙂

Eine Bekannte von mir hatte letztes Jahr eine kleine Palette Katzenfutter Thunfisch gekauft. Leider mochte ihre Katze das nicht 🙄
Jetzt hat sie wohl mal ausgemistet und gesehen, daß das MDH der Dosen zwischenzeitlich ein paar Monate abgelaufen sind.
Die Frage, ob sie die noch einem Tierheim spenden kann oder sie dann doch rauswerfen muss, konnte ich ihr leider auch nicht beantworten....

Weiß einer von Euch Antwort ?


LG
 
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht immer produktbezogen, sondern wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Einfach eine Dose aufmachen und dran riechen - das ist die beste Prüfung.

Zugvogel
 
Also Du denkst, wenn eine Dose okay ist, kann sie die ins Tierheim bringen, ohne daß die ihr die Teile schimpfend wieder an den Kopf werfen...😉 ?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
10
Aufrufe
817
Tabea88
Tabea88
Amonet
Antworten
6
Aufrufe
4K
Shivani
S
Eismond
15 16 17
Antworten
335
Aufrufe
12K
Eismond
Eismond
S
  • Seraphina
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben