Haltung?!!

• Themenstarter Themenstarter midnight93
  • Beginndatum Beginndatum
midnight93

midnight93

Neuer Benutzer
Huhu,
ich hab mich neu hier angemeldet!!!
Kann man eine Katze alleine in der Wohnung halten?? Wenn 24 Stunden jemand da ist(1person) und zwei personen auch fast immer da sind? Wir bieten 2 kratzbäume, mittel und groß, ein klo, sehr große wohnung mit balkon und viel spielzeug. Wir könnten auch freigang geben, aber wohnung ist uns lieber.......😕

lg

A

Werbung

Also, ich bin zwar auch noch Anfänger (Kitten kommen erst am WE) aber ich hab viel gelesen in letzter Zeit.
Wenn jemand zuhause ist, sollte es kein Problem sein, eine einzelne Katze zu halten. Die benötigt dann halt schon regelmäßige, ausgiebige Spielstunden. Es ist dann nur evtl.,je nach Temprament der Katze, schwieriger sie länger alleine zu lassen, gerade auch, wenn ihr in Urlaub seid. Zwei Katzen sind da wohl meist unkomplizierter, weil sie sich gegenseitig beschäftigen, wenn mal keiner da ist oder keine Zeit ist. Bei dem Angebot, dass du beschreibst, finden bestimmt auch 2 Minitieger Platz 😉, muss nur noch ein Zweitklo her *Hihi*

Möchtet ihr eine Rassekatze? Wenn ihr an eine "normale" Hauskatze denkt, hab ich folgende Erfahrung gemacht: Die Betreuer in Tierheimen, beraten euch gut darüber, ob die eine oder andere Katze eine Einzelkatze ist oder lieber im Team sein möchte. Babykatzen werden nach meiner Erfahrung oft nicht alleine vermittelt. Bei älteren 1 Jahr + steht schon häufiger dabei, dass sie alleine gehalten werden sollen (unter Umständen, weil sie sich beim Vorbesitzer nicht mit einer anderen Katze vertragen hat).

Also, schaut euch doch einfach mal um, dann werdet ihr euch sicher in eine Katze :pink-heart: und der aktuelle Halter sagt euch dann, was das Tier braucht zum glücklich sein :smile:

Huhu,
eigentlich gehts nur um die Haltung. Wir haben eine Kitte reserviert(Privat), aber der Vermieter erlaubt keine 2, sonst wärs ja kein problem.
lg

🙂 Hallo und herzlich willkommen.

Meine Meinung zur Haltung.

Wenn man nur Wohnungshaltung wünscht, ist es ratsam 2 Kitten zu nehmen. Kätzische Gesellschaft ist äußerst wichtig bei Kitten.
Nehmt ihr eine etwas ältere zu euch in Wohnungshaltung, gibts auch Katzen aus dem TH, die unbedingt alleine bleiben wollen und mit anderen Katzen nicht zurecht kommen.

Freigängerkatzen können auch alleine gehalten werden, da sie sich Gesellschaft draussen suchen werden.

Jedoch rate ich immer bei Kitten 2 zu nehmen. 😉

Huhu,
eigentlich gehts nur um die Haltung. Wir haben eine Kitte reserviert(Privat), aber der Vermieter erlaubt keine 2, sonst wärs ja kein problem.
lg

Was gibt er denn als Begründung an, dass nur 1 und nicht 2? Was sieht er da für einen Unterschied? Hat er das gesagt? Würde mich mal interessieren.😉

Huhu maggie, falls du geschrieben hast wo ich geschrieben hab, dann hast du logischerweiße nicht gesehen, dass der Vermieter nur eine erlaubt....
lg

Werbung:
Huhu,
er hat gemeint, dass zwei vllt mehr kaputt machen und die anderen Mieter stört und sowas halt. Er ist so ein typischer Hundehalter, wo katzen nicht so mag: Wahrscheinlich eher der Grund:stumm:
lg

Huhu,
lg

Bitte Leute, ich krieg Ausschlag:

KITTEN gibt es nur in der Mehrzahl. Ist ein englisches Wort. Wie Police oder ist das dann auch Einzahl und Policen ist die Mehrzahl??? Also entweder Welpe oder Kitten aber doch nicht Kitte!! :stumm:

Lasse mich gerne belehren, wenn es das K-Wort tatsächlich so gibt...

Sorry für OT! Back to the subject please 😉

KITTEN gibt es nur in der Mehrzahl. Ist ein englisches Wort. Wie Police oder ist das dann auch Einzahl und Policen ist die Mehrzahl??? Also entweder Welpe oder Kitten aber doch nicht Kitte!! :stumm:

also bitte.
ich finde das total daneben! bist du völlig fehlerfrei ?

Lasse mich gerne belehren, wenn es das K-Wort tatsächlich so gibt...

Sorry für OT! Back to the subject please 😉

rotfl.gif

Wegen dem KITTEN, des wusst ich nie so richtig wie mans schreibt, ABER IST DAS DEN, WENN MAN NOCH NIE NE KATZE HATTE SO SCHLIMM????

Natürlich trotzdem liebe Grüße :muhaha:

Werbung:
Nimm zwei, die gleich aussehen. Als nicht-Katzenfreund wird dein Vermieter denken, es sei nur eine 😀.

Scherz beiseite: Ein Katzenkind alleine ist unglücklich. Zwei sollten es wirklich sein. Wenn das gar nicht geht, würde ich lieber bis zur nächsten Wohnung warten...

Ok, geblickt!!!
lg:aetschbaetsch2:

KITTEN gibt es nur in der Mehrzahl.

Stimmt, so sollte es sein. (Ich weiss, Du meinst es anders😉)

Junge Kätzchen sollte man unbedingt zu zweit halten. Sie beschäftigen sich schön miteinander, das ist absolut wichtig für sie. Und schliessen sich trotzdem eng an den Menschen an. Allerdings ist das erste Lebensjahr mit Kätzchen schlimmer als einen Sack Flöhe hüten.

Aber es gibt sehr oft Katzen, die wollen ihre Menschen für sich allein und kommen mit anderen Katzen nicht klar.
Das sind meist richtig liebe Schmusekatzen. Dazu würde ich Euch raten!

Wegen dem KITTEN, des wusst ich nie so richtig wie mans schreibt, ABER IST DAS DEN, WENN MAN NOCH NIE NE KATZE HATTE SO SCHLIMM????

Auch liebe Grüße zurück. Mir fällt nur auf, daß in letzter Zeit immer wieder (in anderen Threads) von einer Kitte die Rede ist. Da mußt ich jetzt mal schnell klugscheißern. Wenn ich ein "Fremd-" Wort nicht kenne nutze ich eben eine deutsche Bezeichnung: Katzenkind? Katzenbaby? Kleine Katze? Welpe?

Danke für Aufmerksamkeit. Nun ist Schulschluß :smile:

Na meine Meinung weißt du ja schon :stumm:

Wollt ihr jetzt hier über Fremdwörter und deren Benutzung diskutieren oder ihr helfen??

Werbung:
Ich meine, wenn das eine Kitten es nicht anders kennt als alleine gehalten zu werden, dann ist es okay. Das Kitten wird sich damit abfinden können, vor allem, wenn ständig ein Mensch in der Nähe ist. Das Kitten wird sich sehr stark an den Menschen binden, erst recht als reine Wohnungskatze. Einzelhaltung von Anfang an ist keine Quälerei für die Katze, so wie z.B. eine plötzliche Trennung von zwei Katzenkumpels die schon lange zusammenleben.

Aber wer es einmal erlebt hat wie zwei ca. gleichalte Kitten miteinander aufwachsen, spielen und zanken, der wird niemals wieder eine Einzelkatze haben wollen. Weiter möchte ich auf das Thema Zweitkatze eigentlich nicht eingehen.

genau das Gegenteil wird eintreten😱
ein Kitten in Einzelhaltung zeigt meistens nicht gerade nette Verhaltensauffälligkeiten🙁
Tapeten müssen meist dran glauben, Gardinen sind auch sehr beliebt.
Ganz zu Schweigen von deinen Armen und Beinen *autsch*
Wenn sie klein sind isses noch lustig, aber wenn sie größer werden mit Sicherheit nicht mehr.
Bitte kein Kitten in Einzelhaltung, dem Kitten zu Liebe.

😉 Sehe ich auch so.

😉 Kein Problem. Ich wußte, was du meintest. 😉🙂