Haltung?!!

• Themenstarter Themenstarter midnight93
  • Beginndatum Beginndatum
midnight93

midnight93

Neuer Benutzer
Huhu,
ich hab mich neu hier angemeldet!!!
Kann man eine Katze alleine in der Wohnung halten?? Wenn 24 Stunden jemand da ist(1person) und zwei personen auch fast immer da sind? Wir bieten 2 kratzbäume, mittel und groß, ein klo, sehr große wohnung mit balkon und viel spielzeug. Wir könnten auch freigang geben, aber wohnung ist uns lieber.......😕

lg

A

Werbung

Also, ich bin zwar auch noch Anfänger (Kitten kommen erst am WE) aber ich hab viel gelesen in letzter Zeit.
Wenn jemand zuhause ist, sollte es kein Problem sein, eine einzelne Katze zu halten. Die benötigt dann halt schon regelmäßige, ausgiebige Spielstunden. Es ist dann nur evtl.,je nach Temprament der Katze, schwieriger sie länger alleine zu lassen, gerade auch, wenn ihr in Urlaub seid. Zwei Katzen sind da wohl meist unkomplizierter, weil sie sich gegenseitig beschäftigen, wenn mal keiner da ist oder keine Zeit ist. Bei dem Angebot, dass du beschreibst, finden bestimmt auch 2 Minitieger Platz 😉, muss nur noch ein Zweitklo her *Hihi*

Möchtet ihr eine Rassekatze? Wenn ihr an eine "normale" Hauskatze denkt, hab ich folgende Erfahrung gemacht: Die Betreuer in Tierheimen, beraten euch gut darüber, ob die eine oder andere Katze eine Einzelkatze ist oder lieber im Team sein möchte. Babykatzen werden nach meiner Erfahrung oft nicht alleine vermittelt. Bei älteren 1 Jahr + steht schon häufiger dabei, dass sie alleine gehalten werden sollen (unter Umständen, weil sie sich beim Vorbesitzer nicht mit einer anderen Katze vertragen hat).

Also, schaut euch doch einfach mal um, dann werdet ihr euch sicher in eine Katze :pink-heart: und der aktuelle Halter sagt euch dann, was das Tier braucht zum glücklich sein :smile:

Huhu,
eigentlich gehts nur um die Haltung. Wir haben eine Kitte reserviert(Privat), aber der Vermieter erlaubt keine 2, sonst wärs ja kein problem.
lg

🙂 Hallo und herzlich willkommen.