Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

• Themenstarter Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum Beginndatum
Hier seht ihr mein maritimes Körbchen-Catty fand es direkt super!!

6665602xab.jpg

6665603ovz.jpg

Hast Du die Applis selber gestickt? Ich hätte ja gerne ne Stickmaschine, aber die Preise..😱

A

Werbung

@ Andrea, das Bettchen ist doch super geworden.. Klasse ! 😀

DANKE , bin total happy und schaue Donnerstag wieder zu Ikea, denn da habe ich neuen Termin in der Klinik und danach ist IKEA genau richtig um Nachschub für weitere Bettchen zu kaufen😀

Habe gestern bei Monika Pioch in Wegberg einen Filzkurs für Katzenhöhlen besucht, nach fast 8 Stunden, mit einer sehr kurzen Mittagspausen, war dann mein Kunstwerk fertig.Anhang anzeigen 20618

Anhang anzeigen 20619

Meine Katzen streiten sich schon, wer dort liegen darf.............

wowwwwwwwww das teil ist der hammer......klasse

Ich habe bis jetzt nur normale körbchen gefilzt ,aber ich werde mir hier mal ein paar sachen rausholen ,tolle sachen habt ihr gewerkelt .

Lach ich habe schon männe auf der arbeit angerufen das ich holz brauche ,die hängematten sind klasse ,und ich habe auch so eine tote wand dort würden die sich super machen .

vielen dank für die super tollen ideen

juchuuuu ich bin gerade stolz auf mich 😀

sdc10580eq2l.jpg

Mein 1. selbstgemachtes Katzenbett :pink-heart:

Welches sofort getestet wurde :verschmitzt:

sdc10584ws8z.jpg

Darf ich mal fragen womit du gefüllt hast ????

das sieht echt klasse aus ,ich habe auch noch ein paar decken hier rumliegen die könnte ich damit direkt verarbeiten ................

Darf ich mal fragen womit du gefüllt hast ????

das sieht echt klasse aus ,ich habe auch noch ein paar decken hier rumliegen die könnte ich damit direkt verarbeiten ................

.. ich hatte zufällig,waschbaren Kinderteddy, welcher von einer Bekannten entsorgt wurde😎

Ansonsten stets darauf achten, dass die Füllung waschbar ist!

Ohhhhh ok ...

ich habe noch zwei körbe alter Bettwäsche von meiner mama ,werde mich gleich mal an einem prototypen versuchen lach

mal sehen ob ich das hinbekomme ...............

Test test test lach

Werbung:
na dann poste ich auch mal was 🙂

ich hab einfach mal so spontan drauf losgeflochten und fand es gar nicht so toll, aber whity hat mein korbgeflecht (was zugegebener maßen wie ne moderne statue aussieht) zu seinem neuen schlafplatz erkoren. also noch ne decke rein und das ding gehört seit dem ihm

Aus was besteht denn der Korb? Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool :grin:!

Also ich denke bei Hobbyschneiderin wirst Du auch sowas finden. Also zumindest hab ich da schon Jäckchen und co für Hunde
gesehen. Ansonsten einfach anmelden und nachfragen.

Meine Sachen sind auch frei nach Schnauze genäht

Werde mich dort mal umsehen. Danke! 😀
Ich freu mich sehr darüber, so viele tolle Ideen von euch hier drin zu finden.:pink-heart:
Bin auch schon am überlegen, ob ich vielleicht irgendwas häkeln werde. Ein Bettchen hab ich probiert, hat leider nicht funktioniert, da es aus normaler Wolle war (kein Filz). Es ist zusammengefallen. Hmm, hab es dann leider gelassen und wieder aufgetrennt. Vielleicht versuche ich es erst mal mit was einfachem - Mäuse oder Katzenspielzeug. Aber dafür muss ich erst mal meine bisherigen Arbeiten zu Ende machen. Bei mir dauert das immer eine gaaaaanze Weile... bis es fertig wird! :aetschbaetsch1:

Bitte setzt weiterhin eure Handarbeit-Ideen für Katzen hier rein. Anregungen braucht man immer wieder.... DANKE! 😀

So....irgendwo in diesem Thread dürften schon die Anfänge unser Hängematte sein. Nun ist es endlich seit einiger Zeit vollbracht und eine ist schon fertig. Damit meine ich diesemal so richtig fertig. :aetschbaetsch2:

Hier nochmal von Anfang bis Ende:

"Vielen Dank lieber Papa"

6713761nmu.jpg

Prototyp zum Probeliegen in geringer Entfernung vom festen Boden.

6713762bll.jpg

Umzug in die neue Wohnung und erstes Anbringen der Hängematte.
Da noch kein Bezug fertig ist, hängt Doc halt einfach so ab!

6713763cee.jpg

Das langersehnte Ergebnis:

6713780cjx.jpg

Im Gesamtbild:

6713765wbt.jpg

Und nu????
Jetzt will keiner rein. :grummel:
Nun ja, werde da wohl mit ein bisl Catnip nachhelfen. :verschmitzt:

Werbung:
Ich habe auch fix den Stoff unserer Hängematten erneuert

sdc10617suoj.jpg

Das Gestell haben wir ja schon gute 4 Jahre dazu 😉

Das ist ja der Oberhammer! Das hast du super hinbekommen.
*neidisch bin*

Wo kann man denn so einen Kurs machen?

Also die Monika Pioch bietet immer wieder Kurse bei sich zuhause an, mit max. 3 Teilnehmern. Da kostet der Kurs 95€ inklusive Mittagessen, Kaffee und andere Getränke. Materialpreis liegt zwischen 12 und 22€ je nachdem ob man Naturfarben oder buntes Flies benutzen will. Schau mal bei Katze und Filzkunst oder bei Dawanda nach. Sie verkauft auch fertige Katzenhöhlen, nach Kundenwunsch angefertiegt. Mein Model kostet 139€, was ich aber nach der eigenen Herstellung auch nachvollziehen kann, es ist sehr viel Arbeit, bis so ein Teil fertig ist.

In der Wollfabrik in Mönchengladbach, gibt sie auch ab und zu Kurse, da kostet der Kurs 85€ , aber es sind bis zu 10 Teilnehmer, das bedeutet, man wird nicht so intensiv betreut, wie bei ihr zuhause............

Ich musste direkt auch mal laut loslachen 😀 Göttlich.
Deine Liege gefällt mir tooootal! In weiß siehts geil aus! und das lila dazu:pink-heart: Das möcht ich auch.

Werbung:
So...unser Catwalk wurde optisch nochmal ein bisl aufgehübscht. :aetschbaetsch2:

6773551dvi.jpg

Wenn jemand aus der Nähe kommt.....
ich habe noch eine Hängematte aus Multiplexplatten übrig. Wenn die jemand haben mag
würde ich die zum Materialkostenpreis abgeben.
Dann müsstest ihr nur selbst den Bezug nähen.

Zuletzt bearbeitet:
hier übrigens meine hängematten an der wand 🙂

6775812vwl.jpg

Wie viel Wolle braucht man denn für so eine Höhle? Und wie bekommt man die Form hin? Ich würde ja auch gerne so was machen!
Ach ja, und 8 Stunde filzen mit oder ohne "Filz-Schell-Mittel" (keine Ahnung wie das heißt, aber dann filzt man ohne Seife sondern mit dem Mittel)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Wolle braucht man denn für so eine Höhle? Und wie bekommt man die Form hin? Ich würde ja auch gerne so was machen!
Ach ja, und 8 Stunde filzen mit oder ohne "Filz-Schell-Mittel" (keine Ahnung wie das heißt, aber dann filzt man ohne Seife sondern mit dem Mittel)

Also für meine Höhle sind 1000 gr Bergschafwollflies draufgegangen und wir filzen mit Olivenseife, da ich durch die Stallarbeit und meinem Job als Krankenschwester ständig offene Finger habe, fand ich das arbeiten mit der Olivenseife super gut für meine Finger, so sauber waren sie noch nie und gut geschmiert.Ich durfte mir eine Schablone mitnehmen für meine Birne, wenn du mal gogglest gibt es bei der Zeitschrift Landlust auch eine Anleitung für Katzenhöhlen , mit Blumen oben drauf, sowas will ich als nächstes machen, da ich bei 8 Katzen mehrere Katzenhöhlen brauche.

Ich habe als Schablone, die Folie benutzt, die man unter Laminat legt, hatte die Kursleiterin bei Ikea eingekauft, gibt es auf der Rolle. Zuhause habe ich auch die Noppenfolie, mal bei Lidl oder Aldi gekauft, für 4€ die Rolle.

Zuletzt bearbeitet: