Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

• Themenstarter Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, ist doch toll geworden! 🙂

A

Werbung

So sieht´s aus! :verschmitzt:
Nun ja....und für den Stoff habe ich selbst Maß genommen. Davon stand ja leider nichts in der Anleitung.

Ich habe letztes Jahr auch so eine Hängematte aus Multiplex gebaut. Beim Nähen hatte ich Hilfe. Die Hängematte ist gefüttert und gesteppt. Allein hätte ich es nicht so hinbekommen. Finde nur, dass der Bezug etwas zu schmal geworden ist. Der nächste Bezug wird dann breiter werden...🙂

Schau mal hier:

H%C3%A4ngematte%202.jpg

H%C3%A4ngematte%201.jpg

Ich habe letztes Jahr auch so eine Hängematte aus Multiplex gebaut. Beim Nähen hatte ich Hilfe. Die Hängematte ist gefüttert und gesteppt. Allein hätte ich es nicht so hinbekommen. Finde nur, dass der Bezug etwas zu schmal geworden ist. Der nächste Bezug wird dann breiter werden...🙂

Schau mal hier:

H%C3%A4ngematte%202.jpg

H%C3%A4ngematte%201.jpg

So werde ich meine nächsten zwei Bezüg auch nähen. Habe ja schon Innenvlies hier. Und Stoffe auch noch.
Was hast du denn da für einen Stoff genommen?

Wow,

ihr habt ja tolle Sachen gebastelt!!

LG
Marga

So werde ich meine nächsten zwei Bezüg auch nähen. Habe ja schon Innenvlies hier. Und Stoffe auch noch.
Was hast du denn da für einen Stoff genommen?

Das ist von einer Mikrofaser-Kuschel-Decke, die gibts zur Zeit überall für wenig Geld in vielen verschiedenen Farben zu kaufen.

Anni, das sieht irgendwie "witzig" aus. Hat aber was....😀

Jedenfalls deutlich hübscher als diese Kaffeewärmer aus Omas Zeiten, die man so kaufen kann.

Damit das "Türchen" im Falle eines Falles offen bleibt, sollte evtl. noch ein Knebelknopf oder Klett dran. Im Wartezimmer beim TA wird das sicher der Hingucker sein.

Das Türchen ist nur mit Klettband oben und unten befestigt😉

Werbung:

Schau mal hier:

H%C3%A4ngematte%202.jpg

H%C3%A4ngematte%201.jpg

Uhi das wirkt ja "edel" in den Farben :pink-heart:

Sehr sehr schön!!!!

Auch das Bettchen ist dir priiiiima gelungen!!!!

Daumen HOCH! :grin:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei meinen beiden zwar bislang noch nicht selbst Hand angelegt, was Basteleien/Näherein o. ä. betrifft, aber ich hatte letztes Jahr Ende Oktober eine gaaaaaanz tolle Seite im INet gefunden: http://www.jeromes-maine-coon-cattery.de

Die haben wahnsinnig tolle Sachen und man kann sich alles so zusammenstellen wie man möchte (Farben für alles und jedes, Motiv, auf Anfrage auch mehr als nur auf der Website, Schriftarten etc.).

Ich hatte für Smokey und Tinki jeweils eine Decke mit Motiv und Namen sticken lassen und habe einschl. Versand nur 24 Euro bezahlt. Zu Weihnachten hatte ich dann gleich Weihnachtsdecken für meine Patenkatzis machen lassen. Alle 4 sind suuuuuuper begeistert und die Dosis natürlich auch 🙂

Uhi das wirkt ja "edel" in den Farben :pink-heart:

Sehr sehr schön!!!!

Auch das Bettchen ist dir priiiiima gelungen!!!!

Daumen HOCH! :grin:

Dankeschön! 😀
Ich bin noch weiter auf der Suche nach tollen Ideen und Inspirationen... Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Handarbeiten aber ich übe fleißig 😀

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei meinen beiden zwar bislang noch nicht selbst Hand angelegt, was Basteleien/Näherein o. ä. betrifft, aber ich hatte letztes Jahr Ende Oktober eine gaaaaaanz tolle Seite im INet gefunden: http://www.jeromes-maine-coon-cattery.de

Die haben wahnsinnig tolle Sachen und man kann sich alles so zusammenstellen wie man möchte (Farben für alles und jedes, Motiv, auf Anfrage auch mehr als nur auf der Website, Schriftarten etc.).

Wow, schöne Seite - Danke! :grin:

Marga, der ist ja toll geworden! Hast Du an die Seiten Haken geschraubt und daran die Seile festgemacht?
Also, das würde ich ja auch mal Probieren, aber ob ein dicker Coon da auch reinpasst, ohne das der Bezug reist... (ich müsste, mangels Nähmaschine, auch mit der Hand nähen...)

Wo gibt es denn Stoffe und Füllmaterial und so? Gibt's da was online?

Werbung:
Wow, schöne Seite - Danke! :grin:

Hihi, sehr gerne :grin:
Außerdem sind die beiden dort suuuuper nett. Haben tolle Ideen und lassen einem auch gerne weitere Stickmuster zukommen. Ich habe zB eine kleine Disney Tinkerbell auf Tinkis Decke :pink-heart:

Also ich hab meinen Plüsch bei www.stoffe.de geordert und den Schaumstoff für meine Fensterbrettliegen bei eBay ersteigert... wenn die da sind gehts bei mir run - wenn auch ohne Nähmaschine! 😱

Marga, der ist ja toll geworden! Hast Du an die Seiten Haken geschraubt und daran die Seile festgemacht?
Also, das würde ich ja auch mal Probieren, aber ob ein dicker Coon da auch reinpasst, ohne das der Bezug reist... (ich müsste, mangels Nähmaschine, auch mit der Hand nähen...)

Wo gibt es denn Stoffe und Füllmaterial und so? Gibt's da was online?

Ja,habe an den Seiten Schrauben reingedreht.

Das gute ist,Du kannst den Rahmen ja so groß machen wie Du möchtest. Dann passt auch ein großer Coonie rein:smile:

Stoffe kaufe ich bei e-bay.

LG
Marga

Na, im Moment habe ich leider keinen Platz für den tollen "Hängesessel", aber hoffentlich bald 😀!

Ich bin mal gespannt auf eure weiteren Projekte!

Meine Fensterbankauflage ist fertig! Ich bin ganz stolz...
Selbst bestickt und genäht! :grin:

6171410fec.jpg

6171411eyq.jpg

Werbung:
Deine Stickerei ist sehr schön geworden! :smile:
Wie lange hast du an dem Projekt gearbeitet?
Wie hast du sie rutschfest gemacht?

DANKESCHÖN! 🙂

Also das ging eigentlich ganz fix, als ich alles hatte waren es ein paar Tage... Klar die Stickerei war am aufwändigsten!

Noch hab ich es gar nicht fixiert... des hält auch so. Ansonsten würde ich wahrscheinlich Klettband unten dran nähen und es so fixieren. Aber solange das Teil so hält, mach ich da nix!

heyhey ich hab am Wochenende auch mal wieder was gebastelt. Allerdings keine Kratzmöbel sondern eine Transportbox, weil ich einfach keine im Internet finde, die groß genug für meine Monster ist, sodass sie auch ohne Probleme vielleicht mal länger darin sein können, ohne dass die Preise einen gleich umfallen lassen. Verwendet habe ich dazu die Lieferkisten vom Bäcker (wir wohnen über einem und die brauchen die nicht, nehmen nur Platz weg also hab ich mal nachgefragt ob ich ein paar haben könnte), vie Rollen von einem ausgedienten Schreibtischstuhl, einen nicht benutzten Gitarrengurt, ein Polsterkissen, ein dünnes Brett und jede Menge Schrauben. So kompliziert ist das nicht zu bauen aber ich hatte nur Schraubenzieher und Feilen als Werkzeug zur Verfügung, dementsprechend fühlen sich meine Hände jetzt an wie eine gigantische Blase 🙄 das einzige Problem ist der Deckel, für den habe ich zwar schon einige Ideen aber dafür fehlt mir noch das Material

Anhänge

• IMG_2844.jpg
    IMG_2844.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2847.jpg
    IMG_2847.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie cool!

Man muss eigentlich nur kreativ sein und Ideen haben... da entstehen die tollsten Dinge 🙂 Leider hab ich so ne Begabung nicht 🙄 Jedenfalls was das Handwerkliche angeht...