Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

• Themenstarter Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum Beginndatum
Moa, was schöne Sachen - vorallem die Kratzbäume! RESPEKT! :smile:

Ich will die Tage Fensterbankauflagen nähen - hab das Material gestern bestellt!

Wir haben so ganz schmale Fensterbänke und da werd ich Schaumstoff mit Plüsch umwickeln - natürlich passend für die Fensterbänke... Ich hab zwar noch keinen Plan aber der kommt hoffentlcih, wenn ich los lege! :aetschbaetsch2:

Auch eine prima Idee, dann werden wir doch hoffentlich dein fertiges Werk hier bewundern können? Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf... Wie machst du es an der Fensterbank fest, damit es nicht rutscht? Mit Klettband? :verschmitzt:

A

Werbung

Wie machst du es an der Fensterbank fest, damit es nicht rutscht? Mit Klettband? :verschmitzt:

na klaro! :aetschbaetsch1:
Jap - ich denke das ist die beste Möglichkeit - Klettband auf die Fensterbank geklebt, mit doppelseitigem Klebeband und an die Unterlage genäht.

Ich hab nur keine Nähmaschine - wird also 100 % Handarbeit! :wow:

Im Handarbeitsforum findet man überwiegentd Socken und andere Dinge, aber es ist echt schwer ideenreiche Schlafplätze für Katzen zu finden.

Schade... dass Ergebnis deiner Werke hätt ich schon gern mal gesehen... 😀

Ich lad dich dann im März zur Trendmafia (Markt für Designer) ein - da werde ich wohl hingehen..😀😀😀

Ich lad dich dann im März zur Trendmafia (Markt für Designer) ein - da werde ich wohl hingehen..😀😀😀

Das hört sich ja sehr interessant an! :yeah:

Kannte ich bisher gar nicht (hab ich gleich mal gegoogelt) 😀

Scherzkeks! :aetschbaetsch1:
Sieht echt schön aus... wie gekauft!

Werbung:
Scherzkeks! :aetschbaetsch1:
Sieht echt schön aus... wie gekauft!

Ich konnte nicht anderst :aetschbaetsch2:

Ja, das Bett sieht wirklich superschön aus und vor allem ist es so weich und kuschelig.

Ich hatte mal ein Bett bei Ikea gekauft, aber das wurde ignoriert. Da war wenn überhaupt nur die Hälfte an Watte drin und auch sonst war es einfach nicht so bequem wie dieses von Anni :pink-heart:

Das ist es :pink-heart::muhaha::pink-heart:

Meine lieben es

Da liegen die beiden unheimlich gerne drin. Und das ist soooooo weich :pink-heart:

Schön geworden, gratuliere :oha::pink-heart:
und - ehrlich gesagt - hab mich schon angesteckt - werde auch so ein Bettchen nähen. Hole mir später noch eine weiße Mikrofaser-Kuscheldecke und dann kanns losgehen... Wie hast du das gemacht? Kannst du hier in 1-2-3 kleinen Schritten eine Beschreibung machen? Eine Vorlage aus Zeitungspapier kann ich mir ja schon mal anfertigen...
Bin schon ganz hibbelig... mal sehen.. was draus wird...:aetschbaetsch1:

Wenn Du alle Teile richtig anordnest, hast Du keine Außennaht am Rand- dat sieht schöner aus..😀

Innenflächen und Schlauch übereinander anordnen, Overlook vernähen, stopfen und wenden..

Danke für den Tipp! 🙂

Schön geworden, gratuliere :oha::pink-heart:
und - ehrlich gesagt - hab mich schon angesteckt - werde auch so ein Bettchen nähen. Hole mir später noch eine weiße Mikrofaser-Kuscheldecke und dann kanns losgehen... Wie hast du das gemacht? Kannst du hier in 1-2-3 kleinen Schritten eine Beschreibung machen? Eine Vorlage aus Zeitungspapier kann ich mir ja schon mal anfertigen...
Bin schon ganz hibbelig... mal sehen.. was draus wird...:aetschbaetsch1:

Das hat Anke hier aus dem Forum mir geschenkt. Sie näht immer so wunderschöne Sachen :pink-heart:

Werbung:
Hört sich ja richtig gut an. Hab schon mal vom "Filzen" gehört, aber selber noch nie ausprobiert. Wie viel braucht man denn von der Filz-Wolle für ein Katzenbett oder eine Katzenhöhle?

Hallo,
ich dachte ich würde nur 3 oder 4 Knäule Filzwolle brauchen, es wurden aber 11 Knäule, a 100g.Die Wolle ist sehr dick, habe sie mit HäkelnadelNr 8 gehäkelt.Die Kuschelschüssel ist ca 55 cm im Durchmesser und der Rand ist ca 10 cm hoch.

In der Zeitschrift Landlust gab es mal eine Anleitung für das Nassfilzen von Kuschelhöhlen für Katzen, die Anleitung kann man sich kostenlos ausdrucken.Ich glaube es waren ca.600g an Wolle die man dafür braucht.

Wie gesagt das wird mein nächstes objekt, wobei es gibt eine Filzkünstlerin aus Heinsberg/Wegberg die verkauft über dawanda ihre Kuschelhöhlen, die finde ich noch schöner.Sie hat sogar im November in MG einen Kurs darüber abgehalten, ich hatte es leider zu spät gesehen, sonst wäre ich hingefahren......

Liebe Grüße

Ulrike

Ich habe mir gedacht,was andere können,kann ich vielleicht auch und ich fand bei einem Kennelüberzug gehört auch ein Türchen rein😉das erste ist viel zu eng geworden aber beim zweiten hat es dann geklappt und ich bin sehr zufrieden damit🙂

6046317.jpg

Anni, das sieht irgendwie "witzig" aus. Hat aber was....😀

Jedenfalls deutlich hübscher als diese Kaffeewärmer aus Omas Zeiten, die man so kaufen kann.

Damit das "Türchen" im Falle eines Falles offen bleibt, sollte evtl. noch ein Knebelknopf oder Klett dran. Im Wartezimmer beim TA wird das sicher der Hingucker sein.

Ich habe auch noch etwas

6050978.jpg

6050979.jpg

Einen Hängekorb.

Ich habe einen Holzrahmen gebaut und mit Plüsch überzogen.

Dann aus Seilen Zöpfe geflochten, an den vier Ecken befestigt und das Ganze an der Decke verankert.

LG
marga

Hängekorb und Schutzhülle gefallen mir sehr gut!

Wird der Hängekorb denn genutzt?

Liebe Grüße

Werbung:
Hängekorb und Schutzhülle gefallen mir sehr gut!

Wird der Hängekorb denn genutzt?

Liebe Grüße

Aber wie Quasy,

allerdings erst nachdem ich den Hängekorb am KB befestigt habe.

Das ist jetzt Ballou's Lieblings Schlafplatz.

LG
Marga

Hm, wäre ja auch mal eine Idee zum Nachbasteln 😉

Ich versuche mich ja auch fleißig an Selbstgenähtem für meine Jungs und andere Geschenke.

Baldirankissen, Körnerkissen und Kissenbezüge stellen für mich kein Problem mehr da. Nachdem ich ein wenig mit der geerbten Nähmaschine meiner Oma diskutiert habe und wir uns dann doch einig geworden sind. :verschmitzt:

Letztens habe ich versucht einen Katzendonut zu nähen so frei nach Schnauze. Leider findet man ja im "www" keine Anleitungen (oder ich halt nicht) :sad:

Hier ist mein Egebnis:

6052637.jpg

6052638.jpg

Es ist gar nicht so übel......nur viel zu klein für meine Riesen. Und deswegen habe ich mich hinterher auch nicht mehr an den Boden gemacht.
Und ich gehe jede Wette ein, dass ich den schwierigsten Weg gewählt habe um dieses Ding herzustellen?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ich werde mich demnächst mal an so einem schönen Bettchen wie Anke sie gemacht hat versuchen.
Hat dafür zufällig jemand eine Anleitung????? 😕

Da mein Vater ja für unserem Umzug Ende des Monats schon fleißig war und uns selbstgebaute Hängematten gewerkelt hat, werde ich heute mal die Bezügen nähen.....bzw. es versuchen. Aber einen Plan habe ich schon im Kopf. :aetschbaetsch2:
Und sobald wir die Schlüssel von der Wohnung haben und ich die letzten Kleinigkeiten ausmessen kann, werde ich Fensterbankauflagen nähen.

Okay, 3 Sachen ganz schnell - wenn der Admin es merkt - wirds sicher gelöscht..

Die 2010 er- Kollektionsmaus - Prototyp

Ovales Bett nach Kundenwunsch

Katzendecke nach Wunsch