M
minni2
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und sehr unsicher im Handling unserer eher scheuen Katze. Wenn wir spritzen, müssen wir zu zweit sein, einer hält die eingefangene Katze, der andere spritzt. Die Katze hat den Befund seit zwei Wochen. Inzwischen hat sie, trotz Leckerlies, raus, dass wir sie fangen müssen und versteckt sich unter Stühlen und Tisch oder kriecht in enge Stellen, in die wir nicht langen können. Bis jetzt hat das Spritzen zwar geklappt, aber wenn ich noch Blutmessung machen muss, geht das garnicht. Probehalber versuche ich jetzt schon, die Ohren zu massieren, was mit Fauchen und Abhauen quittiert wird. Wie soll das nur noch werden?
Vielleicht hat jemand auch so eine etwas "wildere Freigängerkatze" und kann mir Rat geben. Auch das Spritzen beim Fressen habe ich probiert, aber da aus lauter Angst zu tief gestochen. Ein zweites Mal ging dann schon garnicht mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielleicht hat jemand auch so eine etwas "wildere Freigängerkatze" und kann mir Rat geben. Auch das Spritzen beim Fressen habe ich probiert, aber da aus lauter Angst zu tief gestochen. Ein zweites Mal ging dann schon garnicht mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen.