Handsauger gesucht

• Themenstarter Themenstarter MamaSid
  • Beginndatum Beginndatum
MamaSid

MamaSid

Benutzer
Hallo Liebe Foris!

Da unsere beiden Fellnasen zur Zeit doch wirklich eine Menge Fell lassen, kommt der Staubsauger relativ häufig zum Einsatz. Momentan der ganz normale große Bodensauger.

Nun habe ich heute im Saturn einen Handsauger gesehen, wo extra dabei stand, dass er gut für Tierhaare geeignet ist (ich glaube das Teil hieß Fakir..?!).

Hat jemand sowas bzw so ein teil mal ausprobiert? Taugt das tatächlich was, bzw kann mir jemand so ein handliches Teil empfehlen was auch wirklich gut die Tierhaare wegsaugt?

Lg

MamaSid

A

Werbung

ich kann ohne handstaubsauger trotz der täglichen grossen putzaktion auch ncht mehr leben seit ich katzen hab🙂

ich habe einen dyson handstaubsauger animal pro.
pro: erfüllt seinen zweck gut, hat viele aufsetzer, putzt um die 10 min.
kontra: laut, sehr teuer

die marke die du nennst, kenne ich leider nicht😳

.. ich kann da nicht helfen, denn unser Bodenstaubsauger leistet da genau solche Dienste und ist eh häufig im Einsatz 😎 Oft räume ich denn nur in Sichtnähe weg 😀

Einen Fakir hatte meine Mutter mal, ist aber schon lange her. Es war ein Handstaubsauger, das Wechseln der Staubtüten war etwas umständlich, die Saugleistung mittelprächtig.

Vielleicht sind die Modelle heute etwas hochwertiger?

Zugvogel

Ich kann diese kleinen Sauger nicht empfehlen. Ich benutze unseren nur noch um Krümel von Sohnemann von der Couch zu entfernen. Ansonsten habe ich eine Gummibürste mit V-Borsten (um die 15 Euro aus dem Fressnapf) zum zusammenkehren und eine Fusselrolle um die Haarklumpen restlos zu entfernen. Geht schneller, klappt besser und ist preiswerter!