Handwerker und Katzen....

  • Themenstarter Themenstarter hagezorn
  • Beginndatum Beginndatum
hagezorn

hagezorn

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
71
Ort
thüringen
Morgen kommen bei mir die Elektriker und nehmen meine Wohnung auseinander....
Vermieter.
Wie kriege ich das für meine Kater erträglich?
LG Hagezorn
 
A

Werbung

Ich würd sie in ein Zimmer sperren, in das die Handwerker nicht hereinmüssen (bzw. notfalls zwischendurch das Zimmer wechseln, wenn die Handwerker in alle Zimmer müssen 🙄).

Letztens war bei uns der Schornsteinfeger, um die Gastherme zu kontrollieren. Salvador schmuste die ganze Zeit mit seinen Füßen und Cleo zeigte großes Interesse am Werkzeugkoffer. Zum Glück kannte der Mann uns bereits und passte auf, dass er niemandem auf die Pfote tritt. :zufrieden:

Aber sicherlich sind nicht alle so nett und rücksichtsvoll.
Manche Handwerker lassen auch gern die Tür auf, wenn sie mal eben noch was aus dem Auto holen müssen.. da wären meine Miezen schwuppdiwupp weg. 😱
 
Bei uns war gestern auch jemand wegen der Therme.

Die Katzen haben sich das Geschehen interessiert angeschaut und der nette Mann hat auch darauf geachtet, dass er die Beiden nicht tritt oder ähnliches und hat auch noch kurz mit denen geschmust, als die Hände noch sauber waren.

Aber es kommt natürlich auf die Arbeiten an. Wenn irgendwelche Gefahren für den Katzen bestehen, oder aber die Handwerker nicht so freundlich und tierlieb sind, würde ich die Katzen auch in einen Raum sperren (wenn dies denn möglich ist).
 
guten morgen..

ich hab die beste erfahrung damit gemacht, wenn die katzen alles sehen können und dürfen; also nicht einseperren. gerne auch den handwerker zeigen. meine handwerker bisher hatten immer freude an den katzen .. das nimmt ihnen die angst vor den bösen bohrenden menschen. 😉

liebe grüsse
 
guten morgen..

ich hab die beste erfahrung damit gemacht, wenn die katzen alles sehen können und dürfen; also nicht einseperren. gerne auch den handwerker zeigen. meine handwerker bisher hatten immer freude an den katzen .. das nimmt ihnen die angst vor den bösen bohrenden menschen. 😉

liebe grüsse

die Erfahrung habe ich auch gemacht, nur bekam der Handwerker kürzlich "Panik" als die riesen Coonies auf ihn zustürmten 😀

Ok, dann habe ich IHM zu Liebe die Tür zu gemacht 😀
 
vorgestern waren hier Möbelaufbauer... 3 Katzen verschwanden unter der Bettdecke, nur meine taube Nuss Knut fand das alles seeeehr interessant und spielte direkt mit Kartons, Folie und Männern 😀
 
Werbung:
Das Gefährlichste an Handwerkern sind eher offene Türen, deren achtloses Rein- und Rausgehen. Wohnungskatzen sollten daher besser sicher verschlosen werden.

Abe sonst... 🙄 Mein draußen Fremden gegenüber total scheuer Moritz ist vom Telekom-Typen und seiner Arbeit schwerstens beeindruckt. Der arme Mann bat mich dann, den Kater doch bitte mal wegzunehmen. Er käme nicht ran, wenn der Kater ständig die Nase in der Buchse hätte und er die ganze Zeit seinen Hinterkopf sieht. 😀

Auch der Sanitärinklempner mit seiner geheimnisvollen Spirale weckt Moritz Neugierde trotz des Lärms. Da dies dann auch noch eine schmutzige Angelegenheit und nichts für Katzenpfoten ist, darf Moritz nicht mehr zugucken. Ärgerlich. 🙄
 
Wir hatten ja im Mai für 3 Woche durch die Strangsanierung die Handwerker in der Wohnung. Ich konnt sie hja nicht 3 Wochen tag für Tag einsperren.
Und so habe ich, wenn es möglich war, die Wohnung durch eine große Pappe auf dem langen schlanken Flur abgeteilt. Wenn die handwerker permanet rein und rausmußten, war das das eine super Idee - fanden die Handwerker übrigens auch :aetschbaetsch2:.
Wenn, zBsp. die Maler dauerhaft in der Wohnung waren, habe ich die Pappe sogar weggelassen auf Wunsch der Handwerker! Die Beiden störten in keinster Weise und betrachteten begeistert die Action in der Wohnung. Die meisten haben sogar kurz mit ihnen gespielt.
Und den einen oder anderen Handwerker habe ich mir durch ein Tässchen Kaffee und einen Keks "erzogen":zufrieden:.
Hat fast immer geklappt!
Je ruhiger du bist, umso weniger Unruhe überträgt sich auf´s Tier.

6344219ypz.jpg


6344220hhj.jpg


6344222jxh.jpg

Spookie beim Malern :muhaha:8natürlich unter Aufsicht)
 
Also meine Erfahrung ist auch, dass das größte Problem das Offenlassen der Wohnungstür durch die Handwerker ist, weil sie immer noch mal wieder zum Auto laufen. Wenn unser Saniklemptner kommt, sperre ich meine beiden auch immer sicherheitshalber in ein Zimmer. Nichts wär schlimmer, als wenn sie plötzlich entwischt sind. So viel kann man gar nicht aufpassen.
Meine beiden sind aber von Hause aus eher Angsthasen und verziehen sich schon freiwillig.
 
Bei uns kehrt langsam wieder normalität ein seit wir letzte Woche vier Tage die Handwerker im Haus hatten.
Red und Rossi haben schon sehnsüchtig auf ihr Frühstück gewartet als ich von meiner Morgenzigarette von der Terasse reinkam. Rouge ist im Allgemeinen noch scheu, kommt aber abends gerne mal zu ner Runde bespassung ins Wohnzimmer.
 
Die Handwerker sind durch-puh....
Also extra Zimmer war klar,nur sind sie ausgebüchst.
Per Zufall die Türklinke gefunden.Das war ne Jagerei.
Die Handwerker fanden es lustig,und haben noch extra mit der Aluleiter geklappert.:massaker:
Ich wurde leicht unsachlich!😡
Mit zerkratzter Brust und Rücken habe ich sie wieder in ihr Domizil reinbuchsiert.
Den Rest des Tages war Sam beleidigt,und der eigentlich unterlegene Romeo hat den Chefkater markiert....
Gott sei Dank ,wir haben es überstanden....
LG,Hagezorn
 
Werbung:
Bei uns waren vor einger Zeit Hanwerker wg. wartung vom Brenner der Heizung.
Die beiden standen die ganze Zeit hinter der Wohnungstür, Mama konnte die Pfötchen sehen und haben Rumgemault weil sie so einen Lärm gemacht haben. Mama hat dann den beiden gesagt da bald Ruhe ist und sie doch liebe Miezen sein sollten.Darauf hin hat Saiako angefangen mit Mama rum zu Diskutieren die ganze Zeit bis wieder Ruhe war. Die Handwerker fanden das echt Lustig.
 

Ähnliche Themen

hagezorn
Antworten
3
Aufrufe
925
hagezorn
hagezorn
hagezorn
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kyrill
K
P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
13K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
16
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
O
Antworten
5
Aufrufe
588
Optimist31
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben