Happy Cat- viel trinken...

• Themenstarter Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum Beginndatum
LaLeLu

LaLeLu

Benutzer
Hallo,
ich schon wieder😀 als mehr oder minder katzenneuling, hab ich natürlich sehr viel infobedarf!
also, ich weiß ja das Trofu nicht so gut für das Katerchen ist, da Katzen normal wenig Trinken und die Flüssigkeit bestens übers NaFu aufnehmen können und auch sollten.
nun ist das jetzt vielleicht kein gutes beispiel, aber meine katze zuhause (gewöhnliche hauskatze) bekommt seit 13 jahren Trofu, ab und an nafu.
nun meine eigentliche frage, da ich einerseits gerne Trofu dazu füttern würde zum Nassfutter, ich terrence natürlich aber nichts schlechtes tun möchte, wie handhabt ihr das? ich hab nun einige meinung gelesen. der großteil ist eher anti-trofu?!

mir ist aber aufgefallen, dass terrence (buschi) sehr viel trinkt. von meiner katze daheim kenne ich das nicht in dem maße.
also, kann ich bedenkenlos trofu (hab happy cat auserwählt) füttern, wenn ich zusehe, dass mein kater ausreichend flüssigkeit über wasser und NaFu zu sich nimmt??

suse

A

Werbung

Vielleicht kannst du ja mal eine Zusammensetzung des Futters reinsetzen. Es gibt schon einige, die auch noch Trockenfutter geben, weil ihre Katzis so darauf stehen. (Ich persönlich nicht, deshalb kann ich nicht allzu viel dazu sagen)
Man sollte dann aber auch darauf achten, dass der Getreideanteil nicht so hoch liegt und das ist meist das Manko an TroFu-Sorten. Wenn dein Kater genügend trinkt, spricht soweit nichts dagegen. Ich würde es aber nur zu einem kleinen Teil verfüttern und größtenteils bei Nassfutter bleiben

Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (13,5%), Grieben (13,5%), Lammfleischmehl (8,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%).

na ja, klingt nicht so doll:hmm: ich werd den sack aufbrauchen und mich weiter umschauen. terrence bekommt abends sein NaFu und morgens ein paar brocken TroFu. also nicht wirklich viel.

Hallo
kauf Orijen oder Acana getreidefrei. Dein TroFu würde ich nie kaufen, weil Mais drin ist und auch noch an erster Stelle steht. Hast Du schon mal `ne Katze einen Maiskolben abknabbern sehen? Bei mir gibt es hauptsächlich TroFu, wenn wir mal über Nacht weg sind, was selten mal vorkommt.

Hallo,

wie alt ist Terrence?

Und wie viel trinkt er, kannst du das eventuell mal messen?

Es gibt zwar einige Katze, die von sich aus reichlich trinken. Ansonsten ist es bei Katzen eigentlich immer ein Alarmzeichen, wenn sie viel trinken, vor allem wenn sie überwiegend mit Nafu gefüttert werden. Das viele Trinken kann dann ein Hinweis auf Diabetes oder Nierenprobleme sein.

ja, katzen fressen kein mais. ich weiß. ich bin ja nun gerade erst wieder mit einem kater in kontakt und auf der suche. also bitte nicht mit mir schimpfen!😀

terrence soll 3-6 jahre alt sein. wenn meine quelle stimmt, dann ist er ziemlich sicher 5 jahre alt.
ich hab einen großen wassernapf, den teilen sich hund und kater.
so wie mein gefühl das eben sagt, trinkt er ausreichend. jetzt nicht übermäßig viel, aber er sitzt dann schon gerne mal und schlabbert genüßlich oder stürmt ins waschbecken und trinkt direkt aus dem hahn.

das mit den nierenproblemen oder diabetes würde ich von daher ausschließen. TroFu soll dann ja wirklich nur in miniportionen zugefüttert werden.

Werbung:
Ab und zu genüßlich schlabbern ist vollkommen ok.
Und viele Katzen lieben fließendes Wasser, mein Jerry wartet sogar bis ich den Trinkbrunnen einschalte, obwohl er problemlos aus der Schüssel trinken könnte.😀