Happy Cat?

• Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
L

LilliM.

Gast
hallo 🙂

ich hab eben hier im teil "trockenfutter" durchgeguckt, aber nichts gefunden....

kennt jemand das trofu von happy cat???
wurde mir im futterhaus empfohlen......
(füttere sonst select gold kitten)

lg

A

Werbung

Hallo Lilli,

ich habe längere Zeit das Happy Cat light gefüttert. Meine Beiden sind reine Wohnungskatzen und mochten es gerne. Es wurde mir dann aber zu teuer, und ich habe umgestellt.

Gruß
Jubo

Naja, es gibt Schlechtere.
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist, daß jeweils Getreide an erster Stelle steht.

Fütterst Du hauptsächlich TroFu oder so zwischendurch mal ?

LG

Bei uns hier wird HappyCat mit Voralpenrind inhaliert.
Es ist zwar etwas teuerer, aber so lange die Fellis drauf stehn....
Ich spar ja bei mir auch nich am essen:smile:

also, das select gold ist teurer, kostet fast das doppelte....... und happy cat wurde mir empfohlen...
also es gibt dreimal am tag nafu und zwischendurch mal trofu (meistens zwischen mittag und abendbrot und auf jeden fall vorm schlafengehen)

Wenn Du das TroFu nicht als Hauptfutter hast, finde ich Happy Cat in Ordnung.

LG

Werbung:
nene, nur so als quasi zwischenmahlzeit....

und ein großer unterschied zwischen selevt gold und happy cat besteht auch nicht, oder? möchte schon relativ ausgewogen füttern.... ich kaufe ja auch nicht nur beim aldi ein...

Soooo schlecht ist das Nassfutter vom Aldi gar nicht 😉

Happy Cat hab ich jetzt mal eine kleine Probepackung gekauft, auch von der Light Variante. Sie fressen es. Aber ob sie es langfristig fressen würden weiss ich nicht. Müsst ich ausprobieren, doch TroFu gibts seit einigen Wochen nur noch in geringen Mengen und höchstens 1-2x pro Woche.

Hallo,
ich füttere normalerweise immer Happy Cat (und NaFu natürlich). Getreide steht da aber eben NICHT an erster Stelle, es sei denn die Zusammensetzung wurde geändert. Ich finde das Futter super, die Miezen sind fit, Kacki stinkt nicht so und es ist nicht so teuer wie RC & Co. Übrigens gibt es jetzt bei ALDI Süd Premium TroFu, hab`s schon probiert und die Kater finden es gut. Zusammenetzung sagt mir auch zu.

LG Julia

Welche Sorte fütterst Du denn ?

Ich habe im Internet mal schnell bei HappyCat selbst über die Sorten geschaut, die waren alle mit irgendeiner Getreidesorte an erster Stelle.
Vielleicht hab´ ich ja was übersehen ?

LG

Ich hab ja heute noch ne kleine Packung "Happy Cat Fit&Well Light" gekauft.

Inhaltsliste:

Mais, Geflügelfleischmehl (15%), Grieben (14,5%), Lachsmehl (4,5%), Kaninchenmehl (4,5%), Reismehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat usw usw usw.

Mais is ja Getreide - steht da also an erster Stelle ...

Werbung:
....bin ich blöd? Habe keine Verpackung zuhause....aber eigentlich hatte ich es aus o.g. Gründen immer gekauft. Die normalen Sorten, meist gemischt mit den großen Brocken....was habe ich denn da immer gelesen?

Grübelnde Grüße,
Julia

Welche Sorte von HappyCat hast du denn bis dato immer gefüttert? Bei Zooplus bieten sie ja div. Sorten von denen an, da stehen auch die Zusammensetzungen mit bei.

Adult mit Weide-Lamm
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (13,5%), Grieben (13,5%), Lammfleischmehl (8,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel,

Adult mit Atlantik-Lachs
Zusammensetzung:
Mais, Lachsmehl (10,5%), Geflügelfleischmehl (10,5%), Grieben (10,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Kaninchenmehl (3%), Leberhydrolisat

Adult X-Large
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (13%), Grieben (13%), Lammfleischmehl (4,5%), Kaninchenmehl (4,5%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat,

Adult Voralpenrind
Zusammensetzung:
Mais, Rindergrieben (13%), Geflügelfleischmehl (13%), Reismehl, Geflügelfett, Rinderfett (3%), Leberhydrolisat, Hämoglobin (getrocknet), Rübenmelasseschnitzel

Senior
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl (10%), Grieben (9,5%), Geflügelfett, Reismehl, Lachsmehl (4,5%), Rinderfett, Lammfleischmehl (2,5%),

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat

🙁 Sieht leider nicht soo gut aus ...
Sicher, dass das Happy Cat war? Vielleicht wars ja eine andere Marke wirklich ohne Getreide ... 🙁

Happy Cat hat leider die Rezeptur geändert. Das ärgert mich, weil ich eigentlich gerne Happy Cat Light gefüttert habe, wegen der großen Brocken.
Ich habe jetzt auf Sanabelle light umgesattelt, aber da sind die Kroketten super klein. Also Mische ich jetzt Light, Dental und Grandis. Lieber wäre mir dennoch ein Lightfutter mit schön großen Kroketten, alles andere wird nur inhaliert.

@AngelBlueEyes: nene, war schon Happy Cat..ich leide zwar an Stilldemenz, aber so schlimm ist es noch nicht :aetschbaetsch2:

@QT: na daran kann es liegen...die hatten eine neue Verpackung und ich habe extra gefragt ob sich sonst noch was geändert hat, z.B. an der Zusammensetzung. Die Antwort war "nein, nur die VP"....naja, das nächste ma bin ich niht so faul und lese einfach selbst:verschmitzt:

LG Julia
PS: nicht über fehlende Buchstaben wundern, Laptop hängt...