Harleys Pfote stark geschwollen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Eben grade: Mein Freigänger kommt humpelnd heim bzw.kann sein Pfötchen nicht aufsetzen,rechte Pfote,eigentlich das ganze Beinchen sichtbar dick.Läßt sich dort kaum anfassen,fängt sofort an zu knurren.Kein Blut oder offene Wunde sichtbar.
Das bedeutet,daß ich um 16 Uhr bei meiner TÄ parat stehe.
Bitte ein paar Daumen,das nichts gebrochen ist .Armes Mauserl🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och neeee Liebes,

doch nicht schon wieder 🙁
Bei dir ist aber auch immer wieder was los. Wo hat er das denn jetzt wohl auf einmal her.

Meine Daumen hast du auf jeden Fall. Ich drück ganz, ganz fest.
Bitte bericht nachher was der TA gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
Daumendrück.

Du sagst es Silvi 🙄
Angefahren schließ ich komplett aus,er geht niemals auf die Straße.
Denke mal,er hat sich übelst versprungen🙁

Kennel steht bereit......😱In ner halben Stunde gehts los und ich werde dann natürlich berichten🙂

Du sagst es Silvi 🙄
Angefahren schließ ich komplett aus,er geht niemals auf die Straße.
Denke mal,er hat sich übelst versprungen🙁

Kennel steht bereit......😱In ner halben Stunde gehts los und ich werde dann natürlich berichten🙂

Ich quetsch ganz fest die Daumen

Danke Bea und Silvi🙂

Harley liegt ziemlich entspannt da im Moment,aber falls ich nur ein wenig an sein Pfötchen möchte,knurrt er.
Auch eben,als Merlin auf die Couch wollte.

3117332.jpg

Werbung:
Von uns auch 2 Daumen und 12 Pfoten

Von mir beide Daumen und 8 Pfötchen - die aber kräftig! 😀

Ach der arme Harley. Was ist ihm nur zugestoßen? Hoffentlich ist nichts gebrochen!

Ich denke gleich fest an euch und drücke die Daumen Anja, dass die TÄ Entwarnung gibt.

Und wenn er sich wieder anfassen lässt, dann bitte Knuddler von mir an den kleinen Zausel.

Ach menno, ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und der gestandene Herr sich brav von der TÄ helfen lässt!

Och nö , der arme Kerl

ich drücke auch ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und er schnell wieder gesund und munter durch die Gegend springen kann.

Einen sanften Knuddler für den Süßen

Werbung:
Daumen sind gedrückt Anja.
Jetzt warte ich auf deine Entwarnung.

Das ist bestimmt nichts schlimmes. Haben meine Damen auch alle paar Monate mal. Beim TA ist noch nie etwas raus gekommen.
Sicherheitshalber drücke ich aber mal die Daumen!

Hach ja,die Forumsdaumen,danke euch wiedermal von Herzen 🙂🙂

Harley ist gebissen worden und die Bakterin haben sich wohl übelst ausgebreitet.Fieber knapp 41 Grad.😱
Da Harley gaaaanz brav war und absolut ängstlich,konnten wir die Bisswunde (sehr klein) auch finden.
Da meine TÄ weiß,daß ich gerne auch alternativ behandel,fragte sie mich,wie ich weiter vorgehen möchte.
Ich bat sie um ihre Meinung.
Da das ganze Bein bis hoch sehr stark geschwollen ist,würde sie mir auf jeden Fall AB empfehlen.
Und ich stimmte zu.Eine AB-Spritze sofort und ab Samstag 4 Tage 2x täglich Tabletten.
Nun ist Harley daheim am motzen wie ein Großer,aber er hat auch gefuttert und legte sich soeben motzend in seinen Karton 😉

Hätte schlimmer kommen können und nu ist ertmal Ausgangssperre,bis das Fieber weg ist und er wieder auf alle Vieren laufen kann😉

Puh , " nur ein Biss " dieser kleine Raufbold

in dem Fall ist AB glaube ich ganz gut , wegen dem Fieber und die Bakterien die jetzt im Beinchen puckern .

Das er schon wieder futtert ist doch ein gutes Zeichen ... hihi und motzen kann er auch schon wieder 🙄

wünsche dem Kämpfer gute und schnelle Besserung und gib ihm einen sanften Knuddler von mir , ja.

Danke Petra 🙂
Wäre das gesamte Bein nicht so übelst dick gewesen,hätte ich es mir wirklich überlegt und erstmal anders behandelt.Aber das ging ja schon so weit nach oben,neee,da war mir das Risiko doch zu hoch🙂

Nu brauch ich erstmal nen Kaffee,Motzkopp schläft 😉😀

Werbung:
Schlafen ist gut für den Süßen 😉

Ich habe es bei Krümel ...🙄 war auch son Haudegen ... immer so gehalten
nur eine Schmarre ohne dick werden ..Arnica

Bisswunden und dick , ab zum TA und AB . Einmal ist er erst 2 Tage später nach hause gekommen und hatte eine dicke Eiterbeule 🙁 , das war ein "Spass"

😉 lass dir den Kaffee gut schmecken 🙂

Uff, dass er schon wieder motzen kann ist ein gutes Zeichen🙂. Hoffentlich geht das Fieber bald wieder weg und der Raufbold erholt sich gut. Dafür drücke ich weiter die Daumen!

Puhhhh, die machen aber auch Sachen um uns in Atem zu halten 🙁

Und wenn er schon wieder motzen kann............. 🙂🙂

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung. Und einen lieben Knuddler von mir an ihn weitergeben 🙂

Na siehste Anja, alles halb so wild 🙂! Und wenn der süße Keks sogar schon wieder übers Eingesperrtsein motzen kann, gehts ihm schon wieder viel besser 😀. Ich freue mich, dass es "nur" ein Biss war!!!