Harngries beim Kater

• Themenstarter Themenstarter Charly2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Viertel die Tabletten und pack sie in eine Dose mit Leckerchen damit sie den Geruch annehmen.
Dann bekommt er vor dem essen ein paar Leckerchen und dazwischen steckst du einfach die Vierteltabletten mit rein.
Müßen aber Leckerchen sein die er sehr gerne mag. 🙂

A

Werbung

Danke für den Tipp aber Leckerli haben wir gar keine Zuhause. Sollen wir laut TA auch keine geben. Was mir aber grad noch mehr Sorgen macht, ist, dass er jegliches Futter verweigert und in der Nacht gebrochen hat. Ich hoffe jetzt nur, dass das nur einmalig war und dass er das Futter ohne Guardacid frisst. Nicht, dass ihm das Guardacid auf den Magen schlägt.

Dann laß doch bitte das Guardacid für einen oder zwei Tage weg bis es ihm besser geht und probiere es dann noch mal.
Viele Katzen fressen die Tabletten ja ganz wie ein Leckerchen.
Und einige Stücke getreidefreies Trockenfutter als Leckerchen und für solche Fälle wie beschrieben darf man ganz sicher geben. 😎

Kann ich das Guardacid einfach so weg lassen? Dann hab ich doch gleich wieder einen hohen PH-Wert 🙁 Er war vorher da und hat von einem halben Sackerl Nafu 1/3 gefressen und sich danach wieder in sein Bettchen verzogen. Er lässt sich aber streicheln, schnurrt und schlecht fleißig an Papas Kinn (seine Lieblingsbeschäftigung) und das Bauchi musste auch gekrault werden.

Ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Hatte noch ein Sackerl Whiskas zu Hause. Das wurde jetzt gefressen. Ich glaube fast, dass er sich trotz 6 verschiedener Sorten einfach "satt"-gefressen hat daran. Bleibt nur die Frage, was ich jetzt sonst füttern soll...

Probier es aus. Hauptsache Futter ohne Getreide und hochwertig.
Und es ist nicht tragisch einen Tag auf Guardacit zu verzichten.

Wichtig ist den ph auf Dauer in einem guten Bereich zu halten.
An einem Tag entstehen keine Harnsteine also keine Panik.

Werbung: