Harngries

• Themenstarter Themenstarter ennaf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja du kannst es in wasser einweichen. Wenn sie Trockenfutter bekommen müssten sie eigentlich mehr trinken als mit Nassfutter.

Das erkläre mal meinem Dicken, der wegen einer Zahngeschichte plötzlich nur noch Trockenfutter fressen mochte, aber nichts trank, keinen einzigen Tropfen. Nach 28 Stunden ohne Urinabsatz mussten wir zum Tierarzt, um ihn infundieren zu lassen.

SvenjaS und wie Du unter Deinen verschiedenen Nicks sonst noch so heißt: Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass Dein Leben so fade ist, dass Du in Foren trollen musst. Aber halte Dich doch bitte künftig wenigstens aus dem Krankheitsforum fern. Du könntest Dich viel kreativer in Threads wie "Hilfe, meine Katze pupst" betätigen😀.

@Edit an alle: "Aber mein Tierarzt hat gesagt" ist einer der Lieblingsanfangssätze dieses Trolls. Dieser Troll ist allerdings bislang die Erklärung schuldig geblieben, warum er hier permanent verzweifelte Threads eröffnet und nicht den kompetenten Tierarzt fragt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und pünktlich zu den Ferien grüßt das Murmeltier...

Liebe/r ennaf,

ich habe auch einen Kater mit Harngries (Struvit) übernommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir es, dank der vielen guten Tipps hier im Forum, sehr gut im Griff. (*aufholzklopf*)

Lies dir einmal die vielen Links und Hinweise durch, uns hat es sehr geholfen!

SvenjaS

@Edit an alle: "Aber mein Tierarzt hat gesagt" ist einer der Lieblingsanfangssätze dieses Trolls. Dieser Troll ist allerdings bislang die Erklärung schuldig geblieben, warum er hier permanent verzweifelte Threads eröffnet und nicht den kompetenten Tierarzt fragt 🙂
Ach die schon wieder ..

Wobei die TE ja ennaf ist, .
Offenbar ist man vom Threaderöffnen zum Vorspielen von Kompetenz übergegangen.

'Ennaf' ist 'ne nette Wortspielerei
8898smilie_31862491.gif

Zugvogel

Ach die schon wieder ..

Wobei die TE ja ennaf ist, .
Offenbar ist man vom Threaderöffnen zum Vorspielen von Kompetenz übergegangen.

Ich meinte ja auch nicht Ennaf, die offensichtlich wirklich Hilfe sucht, sondern Diamond alias SvenaS, alias Wildschwein-Susanna, alias....

So langsam treibt sie es zu weit, wenn sogar Labahn die Geduld verliert😀

Ich meinte ja auch nicht Ennaf, die offensichtlich wirklich Hilfe sucht, sondern Diamond alias SvenaS, alias Wildschwein-Susanna, alias....

So langsam treibt sie es zu weit, wenn sogar Labahn die Geduld verliert😀
Herrje .. die ist das?
Aber naja, wo OT definieren wichtiger ist, als Dummschwätzer zu bremsen, hat sie ja freies Schußfeld.

Werbung:
Du weißt doch, es fehlen die Beweise😀.

Und da die immer fehlen werden, können sie halt munter weiter trollen.

Was für ein Troll? So ein Quatsch

Dies ist ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen.

Ich wurde aber hier schon per PN über einige User hier gewarnt , dass deren tips sehr gefährlich und leichtsinnig seien.

Was für ein Troll? So ein Quatsch

Ich wurde aber hier schon per PN über einige User hier gewarnt , dass deren tips sehr gefährlich und leichtsinnig seien.

Und das ist ja der Punkt. Bei dir sind es eben nur Meinungen. Die ihrerseits allesamt belegbar teils gefährlicher Unsinn sind! Vielleicht einfach mal über den Unterschied von Meinungen und Fakten sinnieren.

Und wenn du per PN direkt vor gefährlichen und leichtsinnigen Tipps gewarnt wurdest, dann hat bestimmt jemand den Betreff als Empfänger eingetragen. 😎

Dann such Dir doch bitte ein Laber-Forum zum Meinungsaustausch, wo Du keinen Schaden anrichten kannst.

Hier geht um Fakten. Falls Dir der Begriff nicht geläufig ist, empfehle ich Dir, den Duden zu befragen.

Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch 😀

Eure Meinungen sind auch subjektiv..

ja ich wurde gewarnt von vielen Usern 😉)))))

hier sind wohl einige Trolle die gefährliche Halbweisheiten weitergeben ohne fundierte Tierarztmeinung 😱

Werbung:
Was genau ist denn eine "fundierte Tierarztmeinung"?

Fundiert ist die Meinung, dass Trockenfutter ganz super-duper ist, weil da so viel gesundes Getreide enthalten ist😀.

Und die PN's kamen vermutlich von besorgten Usern namens SvenjaS, SusannaK und so weiter und so fort.

Aber zum Glück sind die Ferien ja bald zu Ende

Das ist also sowas wie ein fester Abgrund?

by god she got it😀

Hier geht es schließlich nicht um harte Fakten, sondern um Meinungen.

Und wenn ich meine, dass die Erde eine Scheibe ist, dann ist das mein gutes Recht😀

Hallo nun möchte ich mich mal wieder melden und schreiben was der Tierarzt gesagt hat.
Wir hatten ja ein Futter am anfang der Behandlung bekommen was Findus nur fressen sollte.( da er alles frisst hatten wir keine Probleme) damit. Das Futter war Hills Presecription diet s/d. für 14 Tage.
der Harngries ist jetzt erstmal weg.
Jetzt bekamen wir ein Futter auch von Hills die c/d variante. Findus soll dieses auch ca 14 Tage nehmem. dann können wir mit normalen Nassfutter weiter füttern.
Meine Kater bekamen von Aldi od. Lidl Nassfutter. ist das ok. oder könnt Ihr mir anderes empfehlen zb. von Fressnapf oder Zooplus od. andere Discounter.

Achso als Anmerkung noch. meine Kater bekamen immer Nass futter und Trofutter. zwischen durch fangen sie sich auch mal eine Maus (da Freigänger)
Herz u.Leber.
ich danke schon mal für die hoffentlich vielen guten Antworten🙂

Werbung:
ich danke schon mal für die hoffentlich vielen guten Antworten🙂

😕
Hast du überhaupt die vielen guten Tipps gelesen, die auf den ersten beiden Seiten bekommen hast? (Die Frage, ob du etwas davon umgesetzt ist, kann ich mir vermutlich sparen?)
Damit angefangen, ob geprüft wurde, um welche Art von Harnsteinen es sich überhaupt handelte?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Antworten gelesen und dadurch leider nicht viel schlauer geworden.
Leider waren auch andere Disk. dazwischen die nicht unbedingt zu dem Thema gehörten.

das sie kein Trockenfutter mehr bekommen sollen ist mir bewusst. und bin dabei es umzustellen.