harter Bauch bei Trächtigkeit

• Themenstarter Themenstarter Sally-Leni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch
Sie durchtrennt die Nabelschnurr nicht mal......

A

Werbung

oh gott, versuche bitte, katie o hara oder die raupenmama tel. zu erreichen, tel. nr. steht in der signatur

ja atmen tut es aber im gesicht hat es ganz viel blut und die mama kommt vor lauter gewusel der anderen gar nich hin oder versucht es..... soll ich sie durchtrennen?

bitte nabelschnur durchtrennen, kräftig mit einem weichen tuch trockenreiben. unbedingt schauen, ob das fruchtwasser weg ist und es richtig atmen kann. wenn nicht, kitten zwischen beide hände nehmen, so dass das köpfchen nicht hin und her schwingen kann. also völlig mit beiden händen bedecken und einmal die hände von oben nach unten schütteln. dann sollte das fruchtwasser eigentlich aus dem mund und der nase kommen. und dann bitte ab zum ta.

bitte versuche dringend, raupenmama per tel. zu erreichen.

lg und alles gute,

andrea

ruf mich bitte sofort an... nummer ist in der Sig

Nasenlöcher und Mund musst du frei machen, wenn die Mama es nicht tut..und es trocknen.
Nabelschnur müsstest du durchtrennen wenn sie es nicht macht, ich weiß allerdings nicht ob und wenn dann was du da bestimmtes beachten muss.

Ruf deinen Tierarzt an, oder versuch Katie zu erreichen - sie hat dir ihre Nummer ja gegeben. Oder Raupe

Werbung:
😕 : Daumendrück das alles gut geht.

@ Andrea-Lu
Ausschlagen halte ich für einen Laien für sehr gefährlich... das traue ich mcih nicht mal- udn ich habe schon eine ganze menge Kitten auf die Welt geholt...

das Kitten sollte auf jeden Fall abgesaugt werden ; nase udn schnäuzchen in den Mund nehmen und leicht saugen- als ob du an einer Zigarette ziehst... Fruchtwasser (schmeckt leicht salzig) ausspucken- Kitten abhorchen, ob die Lunge "knackt" ... falls ja, wiederholen...

@ Andrea-Lu
Ausschlagen halte ich für einen Laien für sehr gefährlich... das traue ich mcih nicht mal- udn ich habe schon eine ganze menge Kitten auf die Welt geholt...
...

Liebe Raupe,

ich bin super-froh, dass Du Dich eingeschaltet hast. Danke !!!

Ich war schon mal dabei, als das Fruchtwasser auf diese Weise geholt wurde. Selbst habe ich es aber natürlich noch nicht gemacht und bin auch sehr froh darüber, dass ich es noch nicht machen mußte. Gut, dass Du erklärt hast, was man stattdessen machen kann. Werde ich mir merken, falls mal wieder so ein Notfall hier im Forum eintritt.

Du Arme, kommst Du momentan eigentlich noch zu etwas anderem als bei Kittengeburten zu helfen?

Laß Dich mal drücken 🙂

lG
Andrea

Sorry habe gerade alle Hände voll zu tun, telefoniere mit Katie o Hara, melde mich gleich

Hallo Raupenmama,
hat sie sich gemeldet? Sie ist nicht mehr ON!!

Werbung:
nein, leider nciht... ich hoffe , sie ist zum Ta oder hat wenigstens Pedi angerufen

Alles in Ordnung, Mama kümmert sich nun um's Baby ---- sie war einfach erschöpft und konnte nicht mehr.

Nabelschnur ist durchtrennt, Kitten abgetrocknet und liegt an der Milchbar und nuckelt. Es hat ein kräftiges Stimmchen 🙂 obwohl es das Kleinste ist.

Nun wartet Sally-Leni auf die Nachgeburt und wir hoffen, daß kein sechstes kommt. Mamamieze ist total erschöpft.

Jetzt schafft sie es aber wieder, ihr Baby abzulecken; sie kümmert sich, so gut sie kann, die tapfere kleine Maus.

Ich drück die Daumen!!!!!!!!

Und da soll noch mal wer behaupten das einem hier nicht geholfen wird!
Danke an alle Katzen- Hebammen!🙂

Und willkommen im Leben ihr süßen Babys!

super, ic hwäre auch total überfordert ,wenn ich irgendeine tiergeburt hier hätte.
aber klasse, das wir solche experten haben, die auch telefonisch zur seite stehen können.

Werbung:
Toll, dass es hier so fachkundige Hilfe gibt.🙂
Ich drücke den Kleinen und ihrer Mama ganz fest die Daumen.
LG
Karin

Fünf reichen auch. Gut das ich keine Katze bin.😀

update

Britta hat gerade angerufen...hat gerade alle Hände voll zu tun

Das kitten ist abgenabelt, Placenta nochnciht da

Aber da geht wohl noch was 🙁 - die Mama liegt noch gekrümmt ..

Wenn die Mama fertig ist, wird sie sie einpacken und zum Ta schaffen,damit sie Oxitocin bekommt, weil Britta bei den Geburten nicht dabei war und kann nciht beurteilen, ob alle Placenten vollständig waren oder überhaupt geboren wurden.

Sie wird sich aber nachher hoch melden

Kann der TA keinen Hausbesuch machen?

Die geschaffte Mama hinbringen ist doch zusätzlicher Stress.😕