Hartnäckiger Fall von Frischfleisch-Verweigerung

  • Themenstarter Themenstarter Venca
  • Beginndatum Beginndatum
Bislang sind es bei allen hier die Mädels, die Rohfleisch verweigern. Zufall?

LG Silvia

ich denk schon, ich hatte vor jahren eine kater als hartnäckigen verweigerer


Ich denke nicht... Kater haben deutlich kräftigere Kiefer, denen fällt das Fleischzerfetzen einfach leichter. Mädels, die nicht dran gewohnt sind, tun sich bestimmt schwerer.

also bei meinen hat noch nie eine katze/kater das fleisch zerfetzt und die bekommen richtig große brocken
 
A

Werbung

Meine beiden bekommen immer mal wieder halb gares Rindergulasch oder Pute. Meine Djamila ist eine ganz Faule, was Kauen betrifft. Nach ihrer Meinung müsste es nur gematschtes Futter geben. Aber ich schneide die Brocken dann mit 2 Messerschnitten ein - nicht durch und da merkt sie: "Ach ich habe ja auch Zähne!" Manchmal schlingt sie so große Dinger runter, dass sie fast würden muss. Die ist echt faul!

Emmi schneide ich das Fleisch gaaaanz klein, denn sie hat nur noch ihre Reißzähne, liebt es aber und wird ganz gierig.
 
Ich hänge mich hier mal an:
gestern Abend wollte ich unseren beiden frisches Rindergulasch vorsetzen, weil die gekochte Hühnerbrust gut angekommen ist. Aber die beiden haben das gute Fleisch verweigert. Soll ich es noch mal versuchen ihnen rohes Fleisch anzubieten? Wir füttern hier nur hochwertiges Nassfutter (Macs, Grau, CFF) und wir möchten hin und wieder aber auch rohes Fleisch (vor allem wegen der Zahnreinigung) anbieten. Wie kann ich das den beiden schmackhaft machen?
 
Hallo,

hast du das Huhn auch schon mal roh gegeben? Rind wird öfters nicht so gern gemocht und/oder vertragen. Und mit Huhn wär's auf jeden Fall ein sanfterer Übergang zum Rohfleisch, wenn sie das gekocht schon gern mögen.
 
Bei Tante Kähe klappt es ganz gut wenn ich etwas Wasser in den Napf mit kleingeschnittenen Fleischstücken gebe und für ein paar Sekunden in die Mikrowelle stelle. Wenn das Fleisch leicht anfängt grau/braun zu werden nehme ich es wieder raus und spüle alles unter kaltem Wasser ab, so daß es nur noch handwarm ist. DANN mag auch Tante Käthe (fast) rohes Fleisch.
 
Hallo,

hast du das Huhn auch schon mal roh gegeben? Rind wird öfters nicht so gern gemocht und/oder vertragen. Und mit Huhn wär's auf jeden Fall ein sanfterer Übergang zum Rohfleisch, wenn sie das gekocht schon gern mögen.

Bisher habe ich das Huhn immer gekocht, aber ich werde das auf jeden Fall mal versuchen rohes Hühnchen anzubieten. Danke für den Tip!
Wenn sie die rohe Hühnerbrust mögen, kann man dann auch Herzen und Flügel servieren?

Danke auch für den Tip mit dem Erwärmen, Smiley. Leider haben wir keine Mikrowelle. 🙁
 
Werbung:
Hallo Fruchtzwerg,

es kann auch sein, dass Deinen Katzen die Gulasch-Stücke zu groß sind. Merlin lutscht daran immer nur herum und lässt das Stück dann liegen, während er Rinderhack inhaliert.

LG Silvia
 
Hallo Maiglöckchen,
ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe die Gulaschstücke klein gemacht.
Naja, aber ich werde in Sachen Rohfleisch auf jeden Fall dran bleiben🙂
 
Das müsste auch funktionieren, wenn man kurz heißes Wasser drübergießt (im Sieb z.B.).

Ich machs nicht nur warm. In der Mikrowelle werden die Stücke leicht gegart. Aber so, daß sie innen noch roh sind.
Geht in der Mikro halt schneller als im Topf.

Hühnerschenkel betrachtet Herr Lehmann zwar interessiert und wirft sie mal kurz hoch, frißt sie aber nicht....auch nicht wenn ich das Fleisch vom Knochen schneide. Zu viel Fett und Haut, igitt, Dosi....DAS kann ich nicht fressen...🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • Sticky
  • mrs.filch
  • Barfen
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
209K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben