Hat die Katze FIP?

  • Themenstarter Themenstarter NiceKitty87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NiceKitty87

NiceKitty87

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
58
Alter
37
Ort
Bei Mainz/Worms
Hallo zusammen,

es geht um die Katze meiner Freundin (weibl., ca. 1 Jahr alt, kastriert, darf raus, ist gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft).

In der Nacht von Fr auf Sa fing alles an. Sie hat die ganze Nacht wie ein Kind geschrieen. Erst dachte meine Freundin sie wäre rollig. Ich hab die Katze Samstag Morgen gesehen, hat sich normal verhalten.
Dann hat sie auf einmal Durchfall bekommen, die ganze Wohnung voll gekackt. Danach hatte sie Schaum vorm Mund, ihre Zunge war Blutig gebissen. Sie waren mit ihr beim Notdienst, der sagte, sie hätte einen magen-darm-virus, ihr speiseröhre wäre dadurch angegriffen. Alle 15 Min. bekam sie einen Epileptischen Anfall. Der Arzt wusste nicht genau obs vom Magen-Darm kommt oder von was anderem. Gefressen hat sie sehr gut, Napf war immer leer. Sie hat was gegen Durchfall bekommen, was erst gestern richtig angeschlagen hat. Und auch Beruhigungstabletten damit sie schlafen kann, sie war total apathisch.


Jetzt pinkelt sie aber die ganze Wohnung voll und faucht ihre herrchen ständig an.
Die Epileptischen Anfälle sind ab heute vorbei. Heute morgen hat sie es fressen nicht angerührt, abends hat sie wieder alles aufgefressen.

Das Fieber steigt trotz fieber senkenden mitteln täglich weiter an, heute hatte sie schon 40 Grad und bekam noch mal ein anderes fiebersenkendes mittel.

Der Arzt ändert seine Diagnosen täglich. Erst hieß es vill ist sie auf einmal Epilektikerin. Dann hieß es vielleicht hat sie eine Vergiftung, was nun aber wieder ausgeschlossen ist, da ihre Pupillen wohl normal waren.. Danach wurde ein möglicher Gehirntumor erwähnt. Dann hieß es das kommt alles vom Magen-Darm, und weil das Fieber jetzt steigt hieß es es könnte FIP sein.

Meine Freundin ist völlig fertig mit den Nerven. Ich hab gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht kennt sich jemand mit den Symptomen aus und hat noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde deiner Freundin raten in eine Tierklinik zu gehen! Dort gibt es mehr Möglichkeiten für Untersuchungen als bei einem "normalen" Haustierarzt!

Wurde denn das Blut schon untersucht, ob da alles in Ordnung ist?
 
Deine Freundin sollte so schnell wie möglich mit ihm zu einem anderen Arzt bzw. in eine Tierklinik. Vielleicht kennt hier ja jemand einen empfehlenswerten TA bei Euch in der Gegend.

Denn auf Magen-Darm-Infekt zu tippen, wenn gleichzeitig solche Anfälle da sind, das finde ich mehr als schwach.

Viel Glück für den Kleinen!

LG Silvia
 
Ich würde deiner Freundin raten in eine Tierklinik zu gehen! Dort gibt es mehr Möglichkeiten für Untersuchungen als bei einem "normalen" Haustierarzt!

Wurde denn das Blut schon untersucht, ob da alles in Ordnung ist?

Solch ein massves Krankheitsbild solte dringend sofort in einer guten Klinik abgeklärt werden.
Von hier aus zu sagen, dies oder evtl. das, wäre nicht richtig.

Das Tier sollte wirklich schnell in erfahrene TA Hände.


Alles Gute
LG
 
Das mit der Tierklinik werde ich ihr sagen.

Ihr Arzt meinte ein Blutbild wäre sinnlos weil man FIP schwer am Blutbild ausfindig machen könnte.
 
Das ist ja eine tolle Aussage! 😳
Es sollte ja auch geschaut werden, ob andere Auffälligkeiten vorliegen!

Also schnellstens in eine Tierklinik um die Kleine durchchecken zu lassen!!

Alles gute für die Kleine!
 
Werbung:
Leider haben wir hier schon viele Thraeds gehabt, wo ein TA vorschnell auf FIP getippt hat!🙁
Wird manchmal gemacht, wenn ein TA so gar keinen Plan hat was los sein könnte.
Daher die Bitte, daß Tier in eine gute Klinik zu bringen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde deiner Freudin raten in die Tierklinik zu fahren.
 
Sie war heute noch mal beim normalen Doc und das Fieber ist weg!! 🙂 Alle anderen Sympthome auch. Wir sind alle voll happy. Sie verhält sich auch wieder normal.
 
Sie war heute noch mal beim normalen Doc und das Fieber ist weg!! Alle anderen Sympthome auch. Wir sind alle voll happy. Sie verhält sich auch wieder normal.

Den ersten TA sollte man aber mal dringend...usw.usw.:grummel::grummel:

Warum immer diese Panikmache mit FIP wenn sie nicht mal wissen wie man das untersucht und feststellt?

Oben auf der Seite ein Thread mit einem ganz ähnlicher Fall...
FIP!! Und wie. Es steht überhaupt nicht fest!

Man glaubt es nicht.


Freue mich mit Euch!

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • Maigooo
  • FIP
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
34K
anjaII
anjaII
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
sugar
  • sugar
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
surety
S
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
melleu
Antworten
9
Aufrufe
2K
melleu
melleu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben