Hat/Hatte hier jemand Kleinkinder???

• Themenstarter Themenstarter kirsche
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen waren da, bevor mein Sohn geboren wurden.
Kira und Mini interessieren sich nicht für Sohnemann, allerdings schläft Mini schonmal auf/bei Erik, wenn er m Bett liegt.
Kira will Erik nur prügeln 🙄
Zu Eriks Geburt habe ich mir Floi geholt, damit die gemeinsam aufwachsen. Flo mag Erik, spielt auch mit ihm, ist aber für Erik zu grob.
Dann habe ich mir für Flo Sascha und Jimmy geholt. Beide ließen sich von Erik rumtragen, in den Ohren puhlen.... einfach ärgern. Sie sind auch heute noch super schmusig zu Erik, schlafen schonmal auf/bei ihm und dergleichen, allerdings sind sie nun nicht mehr bereit, sich ständig ärgern zu lassen und ziehen von dannen, wenn es ihnen zu bunt wird.

Mein Sohn wäre unglücklich, wenn nicht mindestens ein Tier bei ihm schlafen würde.

A

Werbung

Unsere Kater sind zwei Jahre und vier Monate alt und jetzt genau seit zwei Jahren bei uns. Unsere Tochter ist jetzt neun Monate alt.
Charlie und Tango fanden die "neue Katze" am Anfang ganz interessant und haben gerne bei ihr am Fußende geschlafen (alle Verwandten haben verrückt gespielt als sie das mitbekommen haben 😛). Seit Lena sich bewegen kann, finden sie sie schon etwas gruseliger und gehen mehr auf Abstand. Seit sie krabbeln kann, fliehen sie lieber auf Sofas, Kratzbäume oder Fensterbänke. Charlie wird ihr gegenüber etwas zutraulicher. Ich gehe mit ihr zusammen zu den Katzen hin (wenn diese nicht gerade an einem sicheren Platz liegen) und bringe ihr bei wie sie die Katzen anfassen darf. Natürlich ist sie motorisch noch nicht so weit daß sie sich so unter Kontrolle hat, aber es ist mir trotzdem wichtig daß sie das von Anfang an lernt.

LG Julia