Maggie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Mann meinte, ich sollte erstmal manuell lassen, damit sie überhaupt lernen, durch die Klappe zu laufen. Danach dann den Programmiermodus einstellen.
Bin mal gespannt, ob sie es raffen, dass, wenn die Klappe zu ist, sie aber durch können.
Wie lange hat es bei euren gedauert?
Ich habe die Klappe hochgehangen - aber den Speichermodus gedrückt. Das Klacken ist ja dann auch zu hören. Es muß nur noch Lisa durch und gespeichert werden. Bei Olli klackert es, wenn er durchguckt.🙂
Baldrian habe ich nicht. Geht auch Katzenminze? Die mögen sie auch.
Dann habe ich die Klappe geschlossen und auf rein/raus gestellt. Lisa saß davor und miaute mich an.
Garnicht so einfach. Ich lese, dass auch bei euch Anfangsschwierigkeiten bestanden.
Eben bin ich mit Beiden runter. Klappe war zu. Hab mir Lisa geschnappt und sie gegen die Klappe gedrückt. Der Verschluß ging runter, Klappe war also offen, Lisa wehrte sich wie bekloppt und wollte einfach nicht durch🙄😳
Dasselbe mit Olli versucht - nix.
Habe dann von draussen locken wollen. Nö - beide guckten mich nur blöde durch die Klappe an.😀
Nun gut, habe die Klappe wieder hochgehangen - schwupps waren sie draussen.
Ich hoffe, dass sie es langsam mal checken!
Olli saß dann von draussen vor der Klappe und miaute. Fressen (wo er alles für geben würde) nutzte auch nichts.
Was du machen sollst?
Die beiden alleine durch die Klappe gehen lassen - von innen.
Wenn die raus wollen, dann gehen die da schon durch!
Bei meiner Piper hat das 3 Tage gedauert.
Gabi das ist nicht böse gemeint, aber die müssen das wirklich alleine "kapieren".
Und das tun sie am ehesten, wenn sie unbedingt raus wollen.
Dann siegt die Neugier 😉