Ob die Biopsie eine Allergie feststellen kann, bezweifle ich - bin aber kein Fachmann.
Ich stand ja mit Tizia vor 3 Jahren vor dem gleichen Problem, nach einer TA-Odyssee stand da auch die Diagnose e. G. im Raume und es sollte eine Biopsie gemacht werden, ich hatte aber zu der Zeit erstmals von Futtermittelallergien gehört.
Schritt 1 war dann, mit Cortison (1 Spritze) und ausschleichender Prednisolon-Gabe (1/2-Tablette täglich beginnend und über ca. 4 Wochen die Gabe vermindern) den Juckreiz bekämpfen. Bei großen aufgekratzten Wunden kann evtl. noch AB sinnvoll sein. Das alles natürlich unter TA-Kontrolle. Gleichzeitig habe ich alles getreidehaltige Futter abgesetzt - gilt natürlichauch für Leckerchen, Vitaminpasten u. ä. Die Futterumstellung hat sich bei Tizia sehr schnell am Fell bemerkbar gemacht, gleichzeitig hat sie das zwanghafte Putzen eingestellt.
Nur als Hinweis: Es können natürlich auch andere Allergien sein (Flohstich, Milben, auch bestimmte Fleischsorten), da jedoch Getreide ein häufiger Allergieauslöser ist, ist es sinnvoll, das auszuschließen.
Drücke die Daumen, daß es kein eG ist.
LG Tizia