Hat jemand erfahrung mit Schädlingsbekämpfern?

  • Themenstarter Themenstarter Merlyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merlyn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2012
Beiträge
22
Hallo,

ich kämpfe seid tagen mit flöhen aber bisher leider ohne erfolg, es kommt mir vor das ich gegen windmühlen kämpfe...

Ich überlege einen Schädlingsbekämpfer hinzuzuziehen...

Hat jemand erfahrung damit?
 
A

Werbung

Ich habe vor vilen Jahren beruflich mal mit einem Kammerjäger zusammengearbeitet wegen einer Rattenplage. Sehr proffessionell und effektiv.
Aber Flöhe solltest Du auch so in den Griff kriegen.
Was hast Du schon gemacht?
 
Als allererstes habe ich den Kater behandelt, habe die Umgebung mit einem Flohspray eingesprüht, alles abgesaugt (Beutel weggeschmissen), alles Flächen geputzt, alles auf mindestens 60 Grad gewaschen...

Und das seid Tagen aber diese Biester wollen einfach nicht verschwinden 😱
 
Dann solltest Du eventuell einen Fogger aufstellen, dann sollte in wenigen Tagen Ruhe sein. Nur Mut!
 
Das mit dem Fogger habe ich auch schon gelesen, habe aber auch gelesen das er sehr agressiv sein soll... Dachte vielleicht hat der Schädlingsbekämpfer vielleicht mit nicht ganz so aggressiven mitteln arbeitet...
 
der benutzt die üblicherweise auch 🙂
 
Werbung:
Achso okay danke für die Info..... :smile:
 
Huhu 🙂

Hatte hier auch vor ein paar Wochen Föhe 🙄

Ich hab die Biester mit Advantage für die Katzen, Fogger für die Wohnung und extra Spray für Liegefläschen erfolgreich bekämpft. 🙂
Während der Foggerbehandlung sowie anschließenden Lüftung sollten die Miezen nicht in der Wohnung sein. Danach alles abwaschbare abwaschen, saugen und du dürftest die Flöhe eigentlich los sein.
Viel Erfolg. 😉
 
Was mich auch immer wieder wundert ist, das ich auf dem Kater immer wieder Flöhe finde.... Und ich dachte das Frontline diese zunichte macht
 
Ich habe gehört, Frontline soll nicht mehr so dolle sein...
 
Kann ich den jetzt dieses Advantage sofort anwenden? Trotz Frontline
 
Werbung:
Wann hast du denn das Frontline aufgetragen?
 
Fogger für die Wohnung und extra Spray für Liegefläschen erfolgreich bekämpft. 🙂

Die Wirksamkeit des abtötenden Insektenverneblers von Beaphar ist belegt. Da jedoch die Kombination der Wirkstoffe aus den synthetischen Nervengiften Natur-Pyrethrum, Piperonylbutoxid und S-Methopren besteht, wurde im Bereich der Wirkstoffe stark abgewertet. Dadurch war hier nur ein „mangelhaft“ möglich. Weitere Mängel gab es jedoch nicht: „sehr gut“

Quelle



Zugvogel
 
Ich würde Dir Capstar und Program empfehlen.
Btte google auch mal nach dem Okotest für Flohmittel. Frontline aber auch Advantage haben sehr schlecht abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 9 Tagen habe ich das Frontline aufgetragen
 

Ich weiß, dass es eine Chemiebombe ist. Deshalb habe ich ja extra geschrieben "alles abwaschbare abwaschen nach der Foggerbehandlung". 😉

Sorry, aber bei den Viechern ist mein Sinn für's Ökologische flöten gegangen... Fiona hat extrem unter den Flöhen gelitten, da war mir wirklich jedes Mittel recht!

@Merlyn: Ich würde mal beim TA nachfragen, wann du anderes Flohmittel draufgeben kannst. Ich bin mir da nicht sicher...
 
Werbung:
Das glaube ich dir.... Mir tut mein Kater auch voll leid das er diese Biester hat... Hatte ja auch nochmal mit dem Tierarzt/Sprechstundenhilfe gesprochen... Diese meinte ich solle den Kater nicht mehr in die Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer lassen.... Hallo wo soll er denn dann hin????
 
Am besten in den Keller sperren 🙄 (Achtung, Ironie!)
Manche Leute... 😡 *kopfschüttel*

Ja, Amabel hatte eigentlich kein Problem mit den Flöhen, es hat sie wortwörtlich "nicht gejuckt" 😀 aber Fiona war echt heftig, nur am kratzen, Luftsprünge, Zuckungen, usw. 🙁

Ach so, noch einen Tipp für's Saugen: kleingeschnittenes Flohhalsband rein. 😉 (also in den Staubsaugerbeutel)
 
Mein Kater war fast 10 Jahre freigänger durch einen Umzug geht das leider nicht mehr, er hat sich aber jetzt nach einem Jahr gut abgefunden damit... Aber wenn ich ihm jetzt noch alle Türen vor der Nase zumachen würde ohje ohje.... Er ist es gewohnt das er überall zugang hat.... Er sitzt ja auch gerne mitten im geschehen 🙂

Ich werde mir wohl jetzt den Fogger zulegen und den Biestern krieg erklären, alles was keine Miete zahlt raus 😀
 
Beim Fogger musst du berücksichtigen: 2 bis 4 Stunden einwirken lassen, dann 24 Stunden lüften. Ein Fogger reicht für eine Wohnungsgröße von ca. 70qm.

Viel Erfolg bei der Kriegsführung. 😉

Ach so, nochwas: Ist natürlich seeeeeehr schade, dass er keinen Freigang mehr haben kann. 🙁
Ist er denn draussen gut mit Artgenossen klar gekommen? Sonst wäre vll. ein zweiter Kater im gleichen Alter und ähnliches Gemüt eine gute Alternative für ihn zum Freigang. Nur mal so als Überlegung. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Carlie-Isa
C
D
Antworten
0
Aufrufe
673
DCME
D
F
Antworten
29
Aufrufe
7K
lana74
L
S
Antworten
13
Aufrufe
21K
Melcorrado
Melcorrado
atsiz77
Antworten
19
Aufrufe
727
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben