Hat jemand erfahrung mit Schädlingsbekämpfern?

  • Themenstarter Themenstarter Merlyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Draussen hat er immer sein Revier verteidigt, alles was ihm zu nah kam wurde angezickt.... hatte mal eine Katze für paar Wochen zur pflege die tat mir leid sein zu hause, sein Kratzbaum also krieg... Ich denke das das in die Hose gehen würde 🙁
 
A

Werbung

Mein Kater war fast 10 Jahre freigänger durch einen Umzug geht das leider nicht mehr, er hat sich aber jetzt nach einem Jahr gut abgefunden damit...
😀

Das man seinem Tier so was antut....:massaker:
 
Mir blieb keine andere wahl als umzuziehen.... Schlimmer hätte ich es gefunden wenn ich ihn ausgesetzt hätte ODER!!!!?????
 
Okay, aber draussen ist ja meist noch eine andere Situation (Revierkämpfe, etc.). Es gibt zwar Katzen, die draussen "Freundschaften" schließen, aber wohl nicht sooo häufig.

Ihr könnt es euch ja mal überlegen...
Ein sehr sozialer, gut sozialisierter Kater wäre wohl nicht verkehrt. Wie schon geschrieben, gleiches Alter, gleicher Charakter. Bitte kein Kitten vor die Nase setzen, das geht sehr wahrscheinlich nach hinten los.

Aber erstmal müsst ihr euer Flohproblem los werden. 😉
 
Der Fogger von Bolfo und statt Advantage das Stronghold sind auch sehr gut, hat mir in meiner alten Wohnung (alles aus Holz, Balken, Boden etc.) sehr gut geholfen.

Viel Erfolg.
 
Mir blieb keine andere wahl als umzuziehen.... Schlimmer hätte ich es gefunden wenn ich ihn ausgesetzt hätte ODER!!!!?????

Dann muss man halt eine Wohnung suchen, die Freigang ermöglicht. Das muss man sich überlegen bevor man Freigang gewährt. Ich finde Dein Verhalten sehr egoistisch und was für ein dämliches Argument, als ob man allen ernstes das Aussetzen eines Tieres in Erwägung ziehen könnte. Willst Du einen Lobeerkranz für die Selbstverständlichkeit, dass Du fúr die Versorgungen Deines Katers verantwortlich bist?

Das ein Kater nicht begeistert reagiert wenn eine andere Katze temporär in sein Revier kommt ist logisch, wenn man sich mit Katzen auskennt.
 
Werbung:
Genau erst mal das Flohproblem (Flohzirkus) weiter in angriff nehmen 😉
 
Dann muss man halt eine Wohnung suchen, die Freigang ermöglicht. Das muss man sich überlegen bevor man Freigang gewährt. Ich finde Dein Verhalten sehr egoistisch und was für ein dämliches Argument, als ob man allen ernstes das Aussetzen eines Tieres in Erwägung ziehen könnte. Willst Du einen Lobeerkranz für die Selbstverständlichkeit, dass Du fúr die Versorgungen Deines Katers verantwortlich bist?

Das ein Kater nicht begeistert reagiert wenn eine andere Katze temporär in sein Revier kommt ist logisch, wenn man sich mit Katzen auskennt.

Manchmal ist es einfach nötig einen Freigänger zu einem Hauskater zu machen. Nach den Gründen hast Du ja nicht gefragt 🙄

Schonmal in Deutschland nach einer Wohnung mit Freigängerkatze gesucht?
Gar nicht so einfach hier und sehr oft von den Vermietern her unmöglich und noch öfter preislich.

Erstmal fragen, dann drauf hauen.
 
Danke Lena06, besser hätte ich es nicht ausdrücken können... Es gab leider keine andere möglichkeit, als ihm zum Stubenkater zu machen... Klar hat er gesucht wo er raus kann... Aber nach gewisser zeit hat sich das gelegt und er fühlt sich pudelwohl das kann ich beurteilen
 
Manchmal ist es einfach nötig einen Freigänger zu einem Hauskater zu machen. Nach den Gründen hast Du ja nicht gefragt 🙄

Schonmal in Deutschland nach einer Wohnung mit Freigängerkatze gesucht?
Gar nicht so einfach hier und sehr oft von den Vermietern her unmöglich und noch öfter preislich.

Erstmal fragen, dann drauf hauen.

Na, dann bleibe Du doch jetzt für den Rest Deines Leben in den eigenen vier Wänden.
Einmal Freigang immer Freigang!
Man muss sich halt bewusst sein, dass Katzen 20 Jahre alt werden können. Das gilt bei der Anschaffung genauso wie beim Freigang.
Ist echt zum Kotzen dieser Egoismus und wie die Bedürfnisse des Tieres einfach ignoriert werden weil es dem Halter gerade in den Kram passt.
 
Na, dann bleibe Du doch jetzt für den Rest Deines Leben in den eigenen vier Wänden.
Einmal Freigang immer Freigang!
Man muss sich halt bewusst sein, dass Katzen 20 Jahre alt werden können. Das gilt bei der Anschaffung genauso wie beim Freigang.
Ist echt zum Kotzen dieser Egoismus und wie die Bedürfnisse des Tieres einfach ignoriert werden weil es dem Halter gerade in den Kram passt.

Ich bin zwar eine Katze, aber eine mit zwei Beinen, die ihren Schlüssel selbst drehen kann und so aus der Wohnung kommt.

Auch hier nochmal: Dein schwarz-weiß-Denken ist absolut unangebracht. Hinterfragen warum etwas ist wie es ist, ist manchmal zwar anstrengend, klärt aber auf.

Wer das nicht will, kann sich seine Hinweise und Anschuldigungen in meine Richtung sonstwo hin schieben (und ich glaube das gilt nicht nur für mich!).
 
Werbung:
So sieht es aus....

Und wie schon gesagt allen recht machen kann man es nicht
 
Wenn Du wirklich einen Fogger oder Umgebungsspray benutzt, dann denkst Du aber dran, dass Dein Kater eine Unterkunft braucht?
Die ersten vier Stunden wird eingewirkt und dann zwei Stunden zum Lüften.

Also für 6 Stunden sollte er irgendwo hin, wo er das Zeugs nicht abbekommt und aber auch seine Flöhe nirgends anders abladen kann!
 
Er kann dann solange zu einer Freundin, habe gelesen das er aus der Wohnung muss, samt Kinder und ich.... Ich werde ihn vorher nochmal gut durchkämmen ab in die Box und dann zu meiner freundin...
 
Er kann dann solange zu einer Freundin, habe gelesen das er aus der Wohnung muss, samt Kinder und ich.... Ich werde ihn vorher nochmal gut durchkämmen ab in die Box und dann zu meiner freundin...

Dort am besten ins geflieste Bad 😉
sonst foggert ihr dort gleich weiter 🙄
 
Oki notiert ;-)

Oh man so wie sich das anhört ist es ja echt ein kampf....😱
 
Werbung:
werde die anweisungen genau beachten, denn es soll ja ein ende habe...
 
Ich weiß, dass es eine Chemiebombe ist. Deshalb habe ich ja extra geschrieben "alles abwaschbare abwaschen nach der Foggerbehandlung". 😉
Ich fürchte, es ist schier unmöglich, alles Waschbare wirklich zu waschen, denn dazu gehören auch alle Polstersachen, die Gardinen, Teppiche; auch Tapeten sollten gereinigt werden, zumindest da, wo die Katzen langstreifen und mit dem Fell von dem Gift aufnehmen könnten.

Ich gehe lieber den Weg, der die Flöhe langsamer eliminiert, aber dafür die Hundkatzmaus erheblich weniger belastet. Natürlich ist das mühsamer, aber die 'Unversehrtheit' ist es mir wert, sowohl Panik als auch radikale Behandlung zu vermeiden.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Carlie-Isa
C
D
Antworten
0
Aufrufe
673
DCME
D
F
Antworten
29
Aufrufe
7K
lana74
L
S
Antworten
13
Aufrufe
21K
Melcorrado
Melcorrado
atsiz77
Antworten
19
Aufrufe
727
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben