Hat jemand Wieselball als Katzenspielzeug ausprobiert??

  • Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catma

Gast
Hallo,
ich kenne noch aus Kindertagen diesen Wieselball und habe den heute in einem Geschenkegeschäft preiswert entdeckt. Ich finde den klasse und würde ihn gern meinen beiden Teppichtigern vorsetzten.
Nun frage ich mich, ob da der Spaß mehr auf meiner Seite wäre, denn eigentlich brummt das bedohlich (?) und ist doch als Spielbeute recht groß und unbefriedigend für Katzen, sie können das Teil mit dem schweren Ball dran ja nicht herumschleppen, oder?
Was meint ihr,
oder hat jemand sogar so ein Wiesel? Können Katzen das spaßig finden?
 
A

Werbung

.. meine Bande hatte eine lange Zeit solch einen Ball und es war große Klasse zum Spielen, nur leider wurde er dann zerrupft 🙁
 
Ja ich hatte genau das Ding mal... bei meinen ging es gaaar nicht. Weckt zwar zunächst riesengroßes Interesse aber leider auch mindestens so große Angst... auf Laminat ist es jedenfalls viel zu laut. Vielleicht geht es wenn man Teppichboden hat...
 
Ich hab sowas ähnliches nur ohne das Plüschtier sondern mit einer Mausattrappe an einer Schnur dran. Bei Charly kam es anfangs gut an, Enie fand es angsteinflößend. Mittlerweile interessiert sich keiner der beiden mehr dafür.
 
Danke für die Antworten, die haben mir bestätigt, dass es angsteinflößend sein kann, Carlos ist völlig schmerzfrei, aber Leo ist schon ein bisserl schreckhaft und Stress muss ja nicht sein. Ich finde das Ding trotzdem toll, aber zum Ausprobieren war es mir dann doch zu teuer.

Ich habe in der Zwiscchenzeit zufällig so einen Magic Worm entdeckt, kostet nur 99 Cent, und habe daraus einen Wieselball für Arme (und schreckhafte Katzen 😀 ) gebastelt, indem ich das Würmchen an einen tischtennisballgroßen Flummi befestigt habe.
Ergebnis: Beide Kater gucken mich an als wollten sie sagen "wers mag..." 🙄
Habe dann den Ball wieder abgemacht und beide sind völlig verrückt nach dem kleinen ballosen Würmchen.
 
Werbung:
HEX Bug, den hab ich gerade gekauft. Ist bestimt toll für die Zwei :grin: Bin schon ganz gespannt!!!
 
Der Wieselball ist bei uns 2 min interessant und dann doof. Jetzt steht er rum.. Wer ihn also haben mag, darf sich melden..
 
Was magst du denn für das Bällchen haben? Interesse ist da :smile:
 
Oops, sorry, jetzt erst gesehen.. Ich glaub er ist weg.. Falls nicht, sag ich dir nochmal bescheid..
P.S. Nur die Portokosten..
 
Wir hatten den auch. Die gibts auf jedem Flohmarkt, hier in der gegend. War auch sehr spassig! leider ist ziemlich schnell der wiesel abgeflogen, aber das machte nix! Ich konnte den Ball immer gut anstellen, wenn ich gerade kochen wollte oder sowas, dann hatte ich erstmal ne weile ruhe! ;-) leider ist das ding jetzt kaputt, aber wir werden garantiert nochmal so einen holen! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Och schade :reallysad:
 
Catma;1412234Ich habe in der Zwiscchenzeit zufällig so einen [URL="http://image.made-in-china.com/2f0j00CvyaJRsFGLoO/Magic-Worm.jpg" hat gesagt.:
Magic Worm[/URL] entdeckt,
Die gibt's noch? Süß.
Ich hatte sowas als Kind mal und war ganz verliebt in mein Würmchen ..
 
Gwion - ich kann deine Gefühle gut verstehen 😀 ich bin auch ganz vernarrt in dieses bezaubernde Würmchen - ja, die gibt es noch (wieder?) . Ich habe es zufällig bei NANU-NANA für unter 1 Euro ergattert, in Österreich soll es nur 2 Filialen geben aber vielleicht gibs die ja auch noch woanders?

Gini - der Tütenwiesel sieht auch toll aus! Ist der auch leise (genug für Leo)? Gibts den nur online oder weißt du noch, wo sonst (ich schaue und fasse meist gern an, bevor ich kaufe...)?

Wow, der Hexbug scheint auch nicht schlecht zu sein, aber ich glaube, ich mag mehr dieses fellige gewusel...

Ihr seht, ich bin verrückt nach allem wieselartigen, was sich bewegt - gottseidank habe ich Katzen, so dass ich mir sowas alles kaufen kann, ohne skeptische Blicke auf mich zu ziehen :grin:
 
Den MagicWorm haben wir auch und Toni liebt das komische Ding...
Hab die Schnur abgemacht, damit er auch ohne Aufsicht damit spielen kann und er findet es toll!
 
hallöchen,

die catinthebag haben wir auch - aber das fanden sie ganz furchtbar. dann habe ich beides getrennt - tütchen und ball und das fanden sind interessant. das tütchen wurde am schwanz durch die wohnung getragen 🙂)

der ball ist anfangs laut und scheppert ziemlich, wenn er gegen die wände donnert. war am anfang etwas unheimlich, aber sie sind immer hinterher, um zu schauen, was es denn macht. gefangen haben sie es nicht und waren auch eher erstaunt, wenn es plötzlcih auf sie zu düste. angst hatten sie keine, weil es ja einfach nur ein scheppernder ball ist, aber etwas unheimlich war es ihnen wohl, die batterien halten allerdings nicht sehr lange.(daher ist bei uns stille eingekehrt 🙂)
 
Werbung:
hallöchen,

die catinthebag haben wir auch - aber das fanden sie ganz furchtbar. dann habe ich beides getrennt - tütchen und ball und das fanden sind interessant. das tütchen wurde am schwanz durch die wohnung getragen 🙂)

Ist das diese sauteure Leoparden-Papiertüte und der Ball mit Fernbedienung?

Hab ich zurück geschickt...a) fand ich den Preis eine Frechheit für ne Papptüte und b) fuktionierte es nicht.
 
Die gibt's noch? Süß.
Ich hatte sowas als Kind mal und war ganz verliebt in mein Würmchen ..

Oh ja so ein süßes Würmchen hatte ich als Kind auch und vor kurzem hab ich wieder ein grünes geschenkt bekommen. 😀

Und "Weazel" haben wir natürlich auch. Schaut mal...

4804476.jpg


4804477.jpg


4804478.jpg


Armes Weazelchen... 😉

4804479.jpg
 
Diesen kleinen Wurm hab ich auch grad mal in 3-facher Ausführung 🙄 bei NanuNana gekauft fr 0,95 Euro. Gibt es in lila, blau, organe und grün 😎
 
😉

Wir sind jetzt auch zu Acht.
Meine beiden Kater, 5 Würmchen und meine Wenigkeit.
Wir verstehen uns prächtig.
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
35K
Neporick
Neporick
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben