C
Carmen
Erfahrener Benutzer
Meine Sternenkatze Daisy ist für mich das beste Beispiel, das auch Katzen, die sogenanntes "Bähfutter" fressen, alt werden können/konnten - sie hat 12 Jahre Whiskas, Sheba, Royal Canin etc. gefressen, später dann Hills und sie ist 20 Jahre alt geworden - ohne schwerere Erkrankungen. Sie und ihr Bruder- er ist übrigens 14 Jahre alt geworden- waren meine ersten Katzen.
Nachdem ich später soviel über "falsche"Ernährung gelesen habe (früher gab's ja noch kein Forum bzw. hatte ich keinen PC), habe ich für die Anderen Unmengen Geld wirklich zum Fenster rausgeschmissen, weil ich ihnen was Gutes tun wollte und habe soviel Futter wegschmeissen müssen - sie fressen es eben einfach nicht und zwar alle (4) - den Stress tu ich mir nicht mehr an, sie kriegen, was ihnen schmeckt und sind zufriedene Katzen....das sollte jeder für sich entscheiden
Nachdem ich später soviel über "falsche"Ernährung gelesen habe (früher gab's ja noch kein Forum bzw. hatte ich keinen PC), habe ich für die Anderen Unmengen Geld wirklich zum Fenster rausgeschmissen, weil ich ihnen was Gutes tun wollte und habe soviel Futter wegschmeissen müssen - sie fressen es eben einfach nicht und zwar alle (4) - den Stress tu ich mir nicht mehr an, sie kriegen, was ihnen schmeckt und sind zufriedene Katzen....das sollte jeder für sich entscheiden
Danke Serafyna, wahrscheinlich hast du recht. Es ist irgendwie so ein innerer Drang sie hochwertig zu füttern. Ich möchte einfach nicht das sie irgendwann mit 5 oder 6 Jahren sterben weil ich so egoistisch war und billig Futter gefüttert habe.
Man möchte ja auch lange Zeit was von seinen Stubentigern haben. Ich wünsche meiner Tochter so sehr das sie die Möglichkeit hat mit den Katzen groß zu werden es gibt doch nichts schöneres.