Karbolmaus
Erfahrener Benutzer
Ich wohne mit meinen beiden Hunden und 8 Katzen in einem 6 Familienhaus.Als ich gestern abend mit den Hunden rausgehen wollte, kam mir der Nachbar unter mir entgegen und fragte mich, ob ich eine Edelkatze vermissen würde, unter der Kellertreppe im Haus würde eine Katze sitzen.Er hatte schon die Haustür geöffnet und wollte die Katze aus dem Haus jagen.Mit Schrecken habe ich festgestellt, das es Gismo, mein alter Perserkater war. Schnell hatte ich sie auf dem Arm und wieder in die Wohnung getragen, wo der arme Kerl erst einmal das Katzenklo aufsuchte. Er muss mir am Vortag, abends um 20.30 Uhr, als ich Wäsche aus der Waschmaschine im Keller holen wollte, durch die Wohnungstür geschlüpft sein, ohne das ich es gemerkt habe, er selber hat sich dann auch nicht gemeldet, der Hund meines Nachbarn hat ihn dann aufgespürt, da er Katzen zum fressen gerne hat. Alle im Haus wissen das ich Katzen habe, warum mein Nachbar nicht bei mir geschellt hat und statt dessen die Katze aus dem Haus jagen wollte, kann ich nicht verstehen. Heute habe ich dann gehört, das der Nachbar am rumerzählen ist, ich hätte die Katze 2 Tage im Keller eingesperrt. Sicherlich ist es mein Fehler und es tut mir auch unendlich Leid, was mein alter Kater 25 Stunden unter der Kellertreppe verbracht hat, es war aber doch keine Absicht von mir, zumal Gismo noch nie die Wohnung verlassen hat und ich immer die Türe zuziehe, auch wenn ich nur das Treppenhaus putze. Im Moment bin ich ein wenig verunsichert über das Verhalten meines Nachbarn, vorne rum immer nett und freundlich und holt sich Rat bei mir, wenn er Probleme mit seinem Hund hat oder ich im Frischfleisch vom Schlachthof für seinen Hund mitbringen soll und dann so etwas, plus das dumme Gerede von ihm.