Hatte meinen Kater nicht vermisst............

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
das es passieren aknn das mal einer durschlüpft, wir haben 5 daheim, das kann ich mir noch vorstellen, das man es jedoch nicht bemerkt, das macht mich nachdenklich.
Ich schaue selbst Nacht wenn ich mal aufstehen wo alle 5 sind und kann erst wieder schlafen wenn ich alles gesichtet habe. Vielleicht bin ich übervorsichtig , doch ich finde es als völlig normal.
 
A

Werbung





doch mach ich wirklich...wenn ich nach hause komme werde ich regelmässig von ca 7 begrüsst...wovon nur 2 meine sind...😳

ich mach jeden abend eine runde zum wald um zu sehen ob mit den lieben alles io ist...mein neuer name, der mir mein freund gab: DORFPOLIZIST!!!!😱😱😱
 
@ MANII
Süß :pink-heart: Ganz so schlimm ist das bei mir nicht. Aber ich weiß auch immer welche Nachbarskatze grad wo ist wenn ich draußen bin.
Und zwei kommen auch immer Hallo sagen wenn ich vom arbeiten komme.
Bei denen würde ich mir auch Sorgen machen wenn die mal nicht kämen.
 
Also ich finde es auch sehr befremdlich, dass einem 25 Stunden lang nicht auffällt, dass ein tier weg ist und man erst vom Nachbarn drauf hingewiesen werden muss.

Dass mal eine Katze durchwitscht, ist wohl jedem hier schon passiert - ist ärgerlich aber kein Beinbruch.
Nur dass einer 25 Stunden lang nicht nach seinen Tieren schaut und selbst beim Füttern nicht auffällt, dass ein Tier fehlt - da finde ich die Frage vollkommen zu Recht gestellt, ob da nicht der Üerblick verloren gegangen ist bei so vielen Tieren.
Sowas _darf_ einfach nicht passieren.
 
Also ich finde es auch sehr befremdlich, dass einem 25 Stunden lang nicht auffällt, dass ein tier weg ist und man erst vom Nachbarn drauf hingewiesen werden muss.

Dass mal eine Katze durchwitscht, ist wohl jedem hier schon passiert - ist ärgerlich aber kein Beinbruch.
Nur dass einer 25 Stunden lang nicht nach seinen Tieren schaut und selbst beim Füttern nicht auffällt, dass ein Tier fehlt - da finde ich die Frage vollkommen zu Recht gestellt, ob da nicht der Üerblick verloren gegangen ist bei so vielen Tieren.
Sowas _darf_ einfach nicht passieren.


Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich über das Wochenende mit Fieber und nach 10 Nachtdiensten mehr als kaputt war, zumal den abend auch noch meine Mutter mit 80 Jahren Notfallmäßig ins Krankenhaus mit akuter Luftnot eingeliefert werden musste. Erschwerend kommt auch noch dazu, das der arme alter Kater, der einer meiner beiden Trockenfutterjunkies ist,nicht zum füttern kommt, wie die Barf-Katzen, sondern immer sein Getreidefreies Trockenfutter in der Küche stehen hat, von daher sehe ich ihn nur sporadiesch fressen. Bisher habe ich immer kontrolliert, wenn ich die Wohnung verlassern habe, den Tag ist es mir aber aus den oben genannten Gründen durchgegangen.
Ich gelobe Besserung und werde keinen meiner Notfallkatzen abgeben.........................
 
Werbung:
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich über das Wochenende mit Fieber und nach 10 Nachtdiensten mehr als kaputt war, zumal den abend auch noch meine Mutter mit 80 Jahren Notfallmäßig ins Krankenhaus mit akuter Luftnot eingeliefert werden musste. Erschwerend kommt auch noch dazu, das der arme alter Kater, der einer meiner beiden Trockenfutterjunkies ist,nicht zum füttern kommt, wie die Barf-Katzen, sondern immer sein Getreidefreies Trockenfutter in der Küche stehen hat, von daher sehe ich ihn nur sporadiesch fressen. Bisher habe ich immer kontrolliert, wenn ich die Wohnung verlassern habe, den Tag ist es mir aber aus den oben genannten Gründen durchgegangen.
Ich gelobe Besserung und werde keinen meiner Notfallkatzen abgeben.........................

Na das sagt doch auch keiner (glaube ich) das du die Katzen abgeben sollst.

Finde deinen Beitrag auch durchaus entschuldigend, bei der "Vorgeschichte" ist klar, das man mehr oder weniger nur das Futter hinstellt und dann ins Bett fällt bzw andere Aufgaben erledigt.

Nehme meinen Satz, das du wohl den Überblick verloren hast zurück.

Ich für meinen teil stecke diesen Thread bzw die Katzenverlieraktion die die Schublade vergessen und nicht wieder vorkommend 😉
 
wollt auch grade schreiben, das die umstände in denen es passierte natürlich echt übel waren...


ich hoffe dir geht es wieder besser und bin mir sicher das dir der kleine kerl bereits vergeben hat bevor es hier überhaupt ein thema war...
 
@Maus: Alles gute für die kommenden Tage. Ist ja ziemlich viel los momentan. Vielleicht findest Du ja dennoch ein paar Minuten Auszeit um Dich wieder etwas zu entspannen. Deine Mama wünsche ich natürlich alles Gute. Fühl Dich feste gedrückt und mach Dir nicht allzuviel Vorwürfe/Sorgen, sonst macht Dich das nur kaputt. 🙁

Liebe Grüße

Ps: Ich hoffe, ich darf das sagen, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr:
Zitat Jerelly: "Bei 8 Katzen und 2 Hunden (welche Rasse denn?) würde mich mal interessieren wie groß eure Wohnung ist?"
Zitat: Karbolmaus: "Also ich habe eine Wohnung von 65 m2 und einen Balkon von 12m2"
Soweit ich weiß kommen noch andere Tiere (Papageien?) dazu. Doch das ist hier nicht das Thema, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 8 Katzen und 2 Hunden (welche Rasse denn?) würde mich mal interessieren wie groß eure Wohnung ist?

Wieso? Willst Du aufstocken? Oder suchst Du einen Grund um weiter zu sticheln?

Gibt hier irgendwo nen Thread wo mal darüber geschrieben wurde auf wieviel qm² man mit seinen Tieren lebt.

Vielleicht finde ich ihn. Dann poste ich den Link hier.
 
65qm....... so groß war meine erste eigene Wohnung + Balkon
dazu kommen dann noch Bad und Küche. Bei einer gut eingespielten Gruppen dürfte das kein Problem sein. Bei Tieren, die sich nicht verstehen sind selbst 200qm zu wenig😉

Da dies hier ein harmonische Gruppe zu sein scheint( ich gehe jetzt einfach davon aus.... )dann wird es warscheinlich nur zu Futterzeiten eng. Ansonsten kleben Katzen doch sowieso nur irgendwo auf einem Haufen rum + 2 Hunde sind wir dann, sagen wir mal grob über den Daumen gepeilt bei 2 qm Platzanspruch pro Katzenhaufen. Da langen 65 qm locker * abwink*

Hm , mal sehen... ich gehe jetzt nochmal zum Ausgangspost zurück, vielleicht finde ich ja doch noch was zu motzen, was hier noch vergessen wurde....... bis dahin gilt:

Ein Heiliger ist immer heiliger als der Andere.....
 
Werbung:
Da langen 65 qm locker * abwink*

65 m2 reichen doch niemals für den ganzen Kram, den Katzen so täglich brauchen 😀 also Raschelsäcke, Spieltunnel, Federangeln, Pelzmäuse, Glöckchenbälle, Papierknäuel, Spielschienen usw. Es sei denn, die Katzen sind ordentlicher als meine und räumen auch mal ihr Zeugs auf.....🙂
 
😱 * Hand auf die Stirn klatsch* das hab ich ja gar nicht bedacht...... jaaaaaa, von der Seite betrachtet würde ich ein schickes Villchen vorschlagen 5000qm....alles andere geht ja mal gar nicht^^
das müsste als Zwischenlösung reichen:zufrieden::grin:
 
Ich wollte jetzt was ganz anders schreiben, aber dazu muss ich doch was sagen.... eine Freundin von mir hat hat die KaKlos für ihre 6 Katzen in eine alte Kommode gebaut. Immer 2 aufeinander. Das wird gut angenommen und schaut recht lustig aus



so und nu hab ich vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte * grummel*
 
Ich hab mir auch so ein verstecktes Klo gebaut 🙂

Erst hatte ich ein normalen Schrank genommen. Eine Schublade oben und unten die Tür. Habe dann in der Tür eine Katzenklappe rein gemacht und "Tada" Klo versteckt. Aber irgendwie passte mir das nicht mehr.

Jetzt habe ich sowas hier gebaut im Katzenzimmer 🙂

 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
V
Antworten
10
Aufrufe
616
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben