Hatte meinen Kater nicht vermisst............

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Auch das ist egal. Wenn man sich 8 Katzen hält, sollte man auch bis 8 zählen können (und wollen).

So siehts aus. Ich kann sogar bis 11 zählen.
Spätestens beim Füttern muss einem doch auffallen, dass eine Katze fehlt.
Aber gut, allzu viele Leute langt es halt einfach, Katzen einfach zu 'haben' und sich sonst nicht mit ihnen zu beschäftigen. Mir ist aus dem Grund heute eh schon mal der Hals geplatzt, da wunderts mich schon nicht mehr, wenn einer während 4 bis 6 mal füttern nicht checkt, dass ein Viech fehlt.
 
A

Werbung

Ich finds auch nicht schlimm. Kann passieren.
Mir gings neulich andersrum. Hab gar nicht gemerkt, daß die Katze da ist und mich tierisch erschrocken, als ich ihn in seinem Körbchen hab liegen sehen. War ganz sicher, daß er draußen ist :grin:

Hihihi, ist mir heute morgen auch passiert. Komm zähneputzenderweise aus dem Bad in den dunklen Flur, steht Mosi vor mir. Hab sie nicht gleich erkannt: schwarze Katz/dunkler Flur. Zahnbürste flog im hohen Bogen, habe gequiekt wie'n Ferkel 😳. Mosi vor Schreck rausgerannt - naja, dann war sie ebend jetzt da wo ich sie vermutet hatte: draußen.

Aber Mädels: Nicht gleich so garstig auf das Mißgeschick der TE reagieren. Is passiert und zum Glück gut ausgegangen. Sie wird jetzt bestimmt immer nachzählen.
 
gut das er wieder da ist 🙂 ... naja und ich zähle auch immer meine katzen wenn ich weg gehe 😱 aber ich bin auch paranoid, seitdem kylie mal verschwunden war und ich beim fressen dann erst fest gestellt habe, das jemand vor der tür sitzt und mauzt 😳
 
Ich finde es schon ziemlich befremdlich.

Aber - was wird nun geändert, damit das nicht mehr passiert?
Darüber würde ich mir jetzt Gedanken machen.

Ich persönlich würde mir schon Sorgen machen, daß ein Tier sich mal irgendwo "verklemmt" und nicht mehr rauskommt.
Oder eben wirklich das Weite sucht, von einem Hund oder einer anderen Katze verjagt wird usw.

Wenn einem das nach 24 oder 48h erst auffällt, na grüß Gott.
Und immer sind keine Nachbarn zur Stelle.
 
Weil es nicht zwei, sondern acht Katzen sind.

Hat nichts zu sagen, ich habe mehr und egal ob bei meinen Freigängern oder bei meinen Streuni's eine fehlt, ich merke es.
Einzigste Erklärung wäre evtl., das man bei Wohnungskatzen eben nicht ständig schauen muß wer denn fehlt und es deswegen entgeht (man läuft vielleicht nicht ständig auf Hochtouren wie bei Freigängern😉.
 
Echt krass das ma da so drauf rumhacken kann. es is nun mal passiert aus welchen Gründen au immer, aber sie jetzt so runter zu putzen muss doch wirklich net sein oder?
 
Werbung:
Blödes Gerede vom Nachbarn einfach ignorieren! Und sowas passiert bestimmt nicht nochmal! 😉
Schwamm drüber. Kraule und streichle Deinen Schatz und sei glücklich, es geht ihm gut!
 
naja und ich zähle auch immer meine katzen wenn ich weg gehe 😱 aber ich bin auch paranoid...

Das hat meiner Meinung nach nichts mit paranoid zu tun, sondern ist doch der Normalfall, oder?😉
Bevor ich gehe, schau`ich auch immer, wo die beiden sind. Sie sind zwar Wohnungskatzen, aber könnten auch im Hausgang oder Keller rumstreunern. Sie wären dann auch ca. 6 Stunden ohne Klo und Futter, da ich natürlich die Wohnungstür schließe.
 
Carlo ist mir auch schonmal entwischt, als ich von der Arbeit kam. Meine Nachbarin hat ihn dann wieder hochgebracht. Er hat bei ihr vor der Tür rumgelungert. Er war da ca. 20 Min weg, ohne das wir es bemerkt haben.
25 Stunden finde ich zwar auch etwas heftig, aber es ist jetzt passiert und es ist zum Glück gut ausgegangen. Aus Fehlern lernt man und ich glaube so schnell wird dir das nicht wieder passieren.
 
Ich habe meine Chira auch einmal versehentlich ausgesperrt. Voll gepackt mit Einkäufen und sie begrüßt mich noch. Tür zu und Taschen erstmal abgestellt und plötzlich fehlt eine Katze, ich war ganz schön verwirrt. Sie muss wohl flink an mir vorbei in den Hausflur gehuscht sein. Hat mich ziemlich verdattert angeschaut, als ich die Tür wieder aufgemacht habe😀
 
Mein Karli ist mal nach einem langen Abend mit den letzten Gästen aus der Wohung gehuscht, und ich bin totmüde ins Bett gefallen - am nächsten Morgen, als er nicht wie gewöhnlich ums Frühstück gemaunzt hat, hab ich ihn völlig hysterisch in der Wohnung gesucht. Gefunden hab ich ihn dann einen Stock tiefer auf der Türmatte schlafend.

Paco ist uns ausgebüxt, weil mein Junior die Türe öffen gelassen hat. Wir haben gerade das Katzennetz am Balkon angebracht und es deswegen nicht bemerkt. Da hat dann ein Nachbar geklingelt und gefragt, ob das jämmerlich greinende Bündel Katz uns gehört 😱
 
Werbung:
Mir ist kürzlich Franzi raus. Der Herr Ex-Wildling sass vor der Türe und kratzte wie ein Wilder. Kurz einen Ausflug machen? Der nicht. Der wollte nur wieder rein. Wenn ich Post hole, kommt er ab und zu mit vor die Türe, guckt kurz und wieselt wieder ins Haus.
Aber beim Füttern, spätestens, da fällt doch auf, wenn eine Katze fehlt? Man guckt doch, ob alle Hunger haben oder ob eine mäkelt oder gar kein Interesse am Futter hat. Wie will man denn sonst merken, wenn mit einer Katze was nicht stimmt?
Ich guck immer beim Fressen zu. Gerade in einem Mehrkatzenhaushalt muss man genauer hingucken, ob alle Katzen gut fressen, weil es an der verputzten Futtermenge alleine gar nicht ablesbar ist. Was übrig bleibt, reisst sich eventuell ein anderer unter den Nagel.
Und gleich 4 bis 6 Mahlzeiten nicht hingucken, das geht einfach nicht.
 
hmmm je mehr ich lese, glaub ich würklich das ich reif für die klapse bin...

naja ich hatte noch nie 8 katzen...ich glaube aber das mir das fast nicht passieren könnte, da ich nicht mal ruhig hier sitzen kann ohne 34757263 zu überprüfen was meine gerade machen😳

wenn sie essen, schlafen nach draussen gehen....ich geh auch wenn ich zu hause bin jede stunde beide rufen....


aber ich zähle ja sogar die nachbarskatzen😳


ja ich bin devinitiv krank....



aber zu lesen das hier einfach ein tierchen vergessen wird macht mir direkt ein komisches bauchgefühl...ich hoffe es wird bei diesem einen mal bleiben:sad:
 
Aber beim Füttern, spätestens, da fällt doch auf, wenn eine Katze fehlt? Man guckt doch, ob alle Hunger haben oder ob eine mäkelt oder gar kein Interesse am Futter hat. Wie will man denn sonst merken, wenn mit einer Katze was nicht stimmt?
Ich guck immer beim Fressen zu. Gerade in einem Mehrkatzenhaushalt muss man genauer hingucken, ob alle Katzen gut fressen, weil es an der verputzten Futtermenge alleine gar nicht ablesbar ist. Was übrig bleibt, reisst sich eventuell ein anderer unter den Nagel.
Und gleich 4 bis 6 Mahlzeiten nicht hingucken, das geht einfach nicht.

ich kann mir vorstellen, dass man es zB in der Früh eilig hat (verschlafen oder was weiß ich), das Futter schnell hinstellt und aus dem Haus stürmt. Wenn man nach einem langen Arbeitstag am Abend heimkommt, hast du schon eine Nacht und einen Tag....aber ja, spätestens da sollte es dann schon auffallen!
(du fütterst 6x??? 😱)
 
Naja nicht jeder ist so paranoid wie zb ich und zählt die tiere ständg durch. Ich fids nicht so schlimm. Gut dass du ihn wieder hast

Wenn es dich beruhigt - du bist nicht alleine paranoid 😀
Schlimm ist nur wenn gerade ein Pflegi ausgezogen ist, der lange da war und man dann nur bis 3 statt 4 zählt und sich dann fragt wo der 4. ist (der es sich bei der neuen Dosi gut gehen lässt und garnicht mehr da sein KANN). 🙄 😳

Ansonsten: sicher, dass es 25 Stunden waren? Ich wäre mir da nur sicher wenn ich 25 Stunden die Tür zu gehabt hätte, was ja mit Hunden kaum geht. Und die sind soooo flink, wenn die raushuschen merkt man das leider nicht immer.
Ich glaubs ehrlich gesagt kaum, dass der so lange weg war.
 
ist euch so langweilig das ihr jetzt auf ihr rumhaken müsst?

ihr müsst ja echt einsam sein.

Wie wäre es wenn ihr euch mal ein richtiges hobby sucht als hier ständig die leute blöd anzumachen?
 
Werbung:
ist euch so langweilig das ihr jetzt auf ihr rumhaken müsst?

ihr müsst ja echt einsam sein.

Wie wäre es wenn ihr euch mal ein richtiges hobby sucht als hier ständig die leute blöd anzumachen?

ist dir so langweilig das du jetzt auf anderen rumhaken musst?

du musst ja echt einsam sein.

Wie wäre es wenn du dir mal ein richtiges hobby sucht als hier ständig die leute blöd anzumachen?
 
Jetzt beruhigt euch mal.
Das ist doch auch immer abhängig von dem Charakter der Katze. Yuma versteckt sich auch häufiger. Wenn sie mal eine Weile nicht da wäre, würde ich es auch nicht sofort merken.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer noch mal "durchzähle" wenn ich schlafen gehe oder das Haus verlasse

Letzteres mache ich auch bei zwei Katzen wenn ich schlafen gehe.

Sonny war Abends auch vor dem Schlafengehen nicht zum Futtern erschienen. Ich dachte mir nichts dabei,dachte sie würde oben bei meiner Tochter schlafen.
Am nächsten Morgen allerdings als sich nicht zum Frühstück kam fing ich sofort an zu suchen - zu spät 🙁.Hätte ich das bereits am Abend bemerkt, hätte ich sie vielleicht noch finden können.

Grundsätzlich angewöhnen : wenn eine Katze nicht wie üblich zu den Futterzeiten erscheint schauen wo sie ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
V
Antworten
10
Aufrufe
624
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben