Sicherlich sind Katzenbisse und Kratzer nicht ohne und können schlimm ausgehen.
Entweder bin ich immun dagegen oder ignoriere die Wunden einfach zu sehr. 😀
In den ganzen 17 Jahren, die ich mit Katzen tagtäglich zusammen bin werde ich wöchentlich mehrmals gekratzt und natürlich auch desöfteren gebissen. Meist belässt es sich bei oberflächlichen blutigen Kratzern und Bissen. Lediglich einmal kam eine schöne Nagelbettentzündung bei einem Biss heraus. I-wann ist der Nagel abgefallen und hat geeitert. Ansonsten habe ich bisher Kratzer und Bisse ganz gut weggesteckt. Leidlich ist nur die Tatsache, dass ich desöfteren angesprochen werde, ob ich mit ritzen würde 😱.
Erstversorgung ist bei mir auch eher unlöblich. Geht von einmal Wasser drüber bis Katze schleckt auch noch das Blut ab 😳.
Ich persönlich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte, wann er zum Arzt gehen muss/möchte. Risiken, Erstversorgung usw. wurden hier ja ausführlich beschrieben. Grundsätzlich kann ich raten, wenn sich jmd. unsicher ist: Lieber einmal zu viel...
Liebe Grüße
*lach* irgendwie so ziemlich wie bei mir
😀
Wenn mal bissl zuviel gekaut wurde (Sammys Liebesbisse, er verwechselt mich dann immer mit seiner Traumkatze), mach ich evtl. mal bissl Betaisodona drauf. Aber ansonsten einfach mal in Ruhe lassen.
Und jo, mein Arm sieht auch so aus
😉 Alles so ziemlich in der selben Ecke, mein Glück nur, dass ich Rechtshänder bin und alle Bissspuren rechts sind.
Sonst sähe es wohl auch stark nach Ritzen aus.
Jepp. Ich kann auch nur sagen, in 25 Jahren hab ich noch nie sowas erlebt. Aber das heisst nicht, dass es nicht doch passieren kann. Und wer das Gefühl hat, da stimmt was nicht: Ab zum Doc!
Aber ich persönlich werd nicht jeden Tag zum Arzt rennen, weil Katerchen bissl liebestoll ist.
Hab zwar eigentlich nicht das beste Heilfleisch, aber zum einen bin ich an den Unterarmen recht schmerzunempfindlich, zum andern hab ich wohl einfach ein dickes Fell.
Und wenn ich's nicht immer drauf anlegen würde (Kater ärgern und so
😀) würd ich wahrscheinlich eh nichts abkriegen.
Wenn kann ich dann also sagen: selbst schuld
🙂