Haushaltsübliche Mengen, ein Witz !!!

  • Themenstarter Themenstarter Bine28
  • Beginndatum Beginndatum
Die Diskussion hatten wir auch einmal - wir hatten Streu und Futter gekauft - in für uns normaler Menge - an der Kasse wurde uns auch gesagt das die Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen möglich sei.

Als wir dann erzählt haben das wir 12 Katzen haben und diese Menge für uns haushaltsüblich ist - grinste die Verkäuferin - schaut auf unsere Wagen und meint - stimmt - und wenn ich ehrlich bin - für 12 Katzen fast ein bischen wenig 😀
 
A

Werbung

FN ist ein Franchise-Unternehmen- da ist jeder Ladeninhaber selber verantwortlich. Die müssen sich nur an das Sortiment und die Angebote halten.
 
Heute in der Mittagspause wollte ich noch eben schnell ein paar Leckerlies zum Wochenende für meine Zwerge holen. Da mein "Lieblings FN" in dem ich beim letzten Besuch diesen Zirkus hatte, viel näher an meiner Arbeit ist, als der andere, bin ich schnell dorthin gefahren. An der Kasse hab ich dann gedacht, mich trifft der Schlag. Dort wurde gerade ein junger Mann abkassiert mit geschätzten 100 Dosen Hundefutter aus dem Angebot von genau meiner Lieblingsverkäuferin und ohne Diskussion über die Handelsübliche Menge. Mir fehlen echt die Worte. Dort werden die mich mit Sicherheit nie wieder sehen.
 
Was für eine blöde ***... Sie traut sich wahrscheinlich nicht bei Männern, Kontra zu geben 😀
 
180 Dosen? Beim hiesigen FN kann ich schon froh sein, wenn die löwenmutige Disponentin wenigstens mal 6 Dosen Select Gold je Sorte im Regal stehen hat. Donnerstags erhalten die Ware, und - sieh an- schon stand da gestern wieder je ein kleiner Papp-Karton im Regal. Als ich vor ein paar Wochen wieder mal Samstags vor einem leeren Regal stand und die Verkäuferin fragte, ob das für einen Tierbedarfsladen nicht ziemlich erbärmlich sei, hat sie mich glatt ohne ein Wort stehen lassen und sich wieder ans Hundefutter auspacken gemacht. Das ist vielleicht ein Laden...

Wenn ich nicht alle 4 Wochen eine größere Ladung telefonisch ordern würde, könnte ich alle drei Tage losfahren und Katzenfutter kaufen.
 
An der Kasse hab ich dann gedacht, mich trifft der Schlag. Dort wurde gerade ein junger Mann abkassiert mit geschätzten 100 Dosen Hundefutter aus dem Angebot von genau meiner Lieblingsverkäuferin und ohne Diskussion über die Handelsübliche Menge. Mir fehlen echt die Worte. Dort werden die mich mit Sicherheit nie wieder sehen.

Vielleicht haben sie ihre Regelung geändert
 
Werbung:
DA HÄTTE ICH ABER GEMOTZT.

das kann doch nicht angehen, nur weil der ein MANN IST!? 🙁😕😕😕
 
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das alles aus sozialen Gründen passiert- also ganz ehrlich 🙄

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, "Watt wech iss iss wech", Geschäft ist Geschäft. Und letztendlich geht es doch nur darum, was abends in der Kasse liegt.
Wer zu blöd ist, sich ausreichend um Logistik zu kümmern, ist m.E. selber Schuld und hat in der freien Wirtschaft nichts zu suchen. Da können die Kunden aber nix für.
Daß der Geschäftsbetreiber aber nicht möchte, daß sein Kontingent in 1 h weg ist und 20 potentielle Kunden, die wahrscheinlich auch anderes noch gekauft hätten, unzufrieden und wütend abziehen und nicht mehr wiederkommen, ist auch verständlich.

Und wäre ich einer der Kunden, die dann vor geplünderten Regalen stehen, während draußen am Parkplatz andere ihre Klein-LKWs vollladen, wäre ich auch entsprechend sauer.
Ich persönlich würde einen Shop, der zumindest den Anschein einer Reglementierung hat, bevorzugen.

Und der junge Mann an der Kasse war wahrscheinlich der Neffe vom Cousin des Chefs oder ähnliches .. 😉
 
Ich finde die Regelung mit der "Handelsüblichen Menge" gut. So bekomme ich als nicht Auto fahrender Mensch auch mal ein paar Dosen günstig eingekauft.
Immer diese Raffgier..😡
 
was ist denn die definition von "haushaltsüblichen menge"?

wenn ich rechen: 6 katzen á 3 dosen/ sind 18 dosen am tag. wochenration also 126 dosen. und wenn etwas im angebot ist, will ich das ja nicht nur für 2 tage zuhause haben. da gehen bei uns auch schon mal 10 paletten in den einkaufswagen a 24 dosen. wenn ich angebote mache, muss ich damit rechnen das leute davon mehr kaufen als sonst. ist ja sinn eines angebotes.

hab einen guten link gefunden: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3742936
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir kaufen für unsere 6 Katzen oft im Fressnapf ein.Das Problem haben wir zum Glück noch nie gehabt.
Habe beim ersten Einkauf an der Kasse gleich gesagt ,das wir 6 Katzen haben undd ann war es ok.
Und das ist bis heute auch so geblieben.
Muss aber auch dazu sagen, das die Verkäuferinen immer die gleichen sind und sie einen auch kennen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
sabrina287
Antworten
6
Aufrufe
4K
sabrina287
sabrina287
C
2
Antworten
31
Aufrufe
837
Catcittycat
C
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben