mein Gott wie viele Idealisten und Gutmenschen hier unterwegs sind, das ist echt schwer zu ertragen.
Natürlich gibt es ein Idealbild einer Katzenerziehung, genau wie es Idealbild der Kindererziehung gibt und sich nicht alle unter euch 100% daran halten. Ob das Streu jetzt 5 oder 10 cm hoch ist, interessiert doch niemanden, ihr vermenschlicht eure Tiere viel zu sehr.
Wir sollten froh sein dass es Menschen gibt die Tieren ordentliche Heimaten und Leben ermöglichen, was in Europa immer noch nicht Alltag ist.
Tonja wird aus der Situation ihre Schlüsse ziehen und dementsprechend handeln, aber wir sollten uns hier keineswegs den Heiligenschein aufsetzen.
Wenn ich da teilweise dieses Gequicke lese stellen sich mir echt die Härchen auf. "Du musst....du sollst...bitte lass"
Das sind Tiere! Sie sollen in euren Betten schlafen, aber kein TF essen, auf euren Schöschen sitzen, aber kein Getreide essen.
Ich denke manchen Tieren würde es besser gehen wenn man sie nicht wie Kleinkinder verhätscheln würde.
Ich betone: Tiere gehören zur Familie und sind auch dementsprechend artgerecht und familienintegrierend zu behandeln, aber nicht zu vermenschlichen. Für manche hier ist die Grenze sehr fließend.
Zuneigung, saubere Klos, frisches Wasser, gutes Futter und sich einfach an deren Anwesenheit erfreuen, das sollte es dann auch gewesen sein.
Gruß