Hauskatzen depressiv?

• Themenstarter Themenstarter Susi711
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susi711

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Bekannte hat 2 russisch blau Kätzchen, 1J. Alt.
Vor ein paar Tagen erzählte sie mir das sie manchmal den Eindruck hat ihre Kätzchen wären depressiv geworden. Sie haben keine Lust zu spielen, fressen schlecht, sind sehr träge geworden.
Da sie bald ins Krankenhaus muss hat sie die Katzen gestern zu einem Freund gebracht, dort toben, spielen und klettern die Kätzchen (er hat auch eine sehr große Wohnung).
Jetzt macht meine Bekannte sich natürlich Vorwürfe und wir wissen nicht woran es liegen könnte. Sie hat zuhause eine Kletterwand, einen hohen kratzbaum und viele erhöhte liegeflächen, Balkon, viel Spielzeug usw … ihre Wohnung ist ca 60qm, ist die Wohnung vielleicht zu klein für die Katzen? Weiß jemand was man tun kann das sich die beiden wohl fühlen oder ist das normal?
Freue mich über Ratschläge…
Gruß

A

Werbung

Hat deine Bekannte denn mit den beiden gespielt?
Oder ist deine Bekannte selber depressiv und die Stimmung hat sich auf die beiden übertragen?

Hat deine Bekannte denn mit den beiden gespielt?
Oder ist deine Bekannte selber depressiv und die Stimmung hat sich auf die beiden übertragen?
Sie hat schon mit ihnen gespielt aber mittlerweile haben die Katzen keine Lust mehr

War sie denn mit den beiden mal beim TA?
Vielleicht ging es ihnen körperlich nicht gut - vielleicht geht es ihnen auch weiterhin nicht ganz gut, aber sie drehen jetzt wieder auf, um den Wechsel in die neue Umgebung zu kompensieren.

• Like
Reaktionen: Ayleen