Haustiere bald in Lebensgefahr

• Themenstarter Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haustier haustiere streuner tierversuche versuchslabor
S

Schnelle Katze

Benutzer
Nach einer neuen EU-Richtlinie (RL 2010/63/EU), die ab September in der Europäischen Union umgesetzt werden muss, könnten unsere Haustiere legal im Tierversuch / Tierversuchslabor enden.

Bitte unterschreibt die Petition gegen RL 2010/63/EU.
Der folgende Link führt zur Petition mit mehr Informationen:

Petition gegen RL 2010/63/EU und mehr Infos

Vielen Dank schon mal im Namen der Tiere!

A

Werbung

Das ist jetzt der 3. Strang zum Thema innerhalb kürzester Zeit.

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/127153-freigaenger-legal-im-versuchslabor.html

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/129571-neue-eu-richtlinie-streuner-und-freilebende-katzen-gefahr.html

Und nein, auch ich entnehme der EU-Richtlinie nicht, dass 'Haustiere bald in Lebensgefahr schweben'.

Und bitte, kennzeichnet Eure Tiere und laßt sie registrieren.
Das kann hilfreich sein, sollte das Tier 'abgängig' sein.

Hallo Schatzkiste!

Ich denke, dass die neue Richtlinie europaweit sogar eine Verbesserung für die Tiere darstellt.
Aber ich hatte etwas Angst um die Tiere hier.
Ich bin mir nicht ganz Sicher, ob es für die Tiere hier nicht vielleicht eine Verschlechterung bedeutet!?
Deshalb habe ich schon eine eMail an Bundesministerin Aigner geschrieben und um Aufklärung gebeten.

Aber Deine Aussage beruhigt mich schon etwas!

Allerdings möchte ich den Tieren in anderen europäischen Ländern auch nicht die Chance auf höhere Sicherheit nehmen, dass möchte ich absolut nicht!

Aber ich habe gedacht, dass Abweichungen nach oben zulässig sind.
Aber das ist hier wohl nicht der Fall, siehe "Vergleich unserer wichtigsten Forderungen mit den Positionen der EU-Gremien" in der ersten Zeile der Tabelle unter:

Ärzte gegen Tierversuche zu EU-Tierversuchsrichtlinie (Hintergrundinfos)

Das heißt, dass sich die Situation auch für Deutschland schon verschärft, denn die EU-Tierversuchsrichtlinie hängt ja unmittelbar mit RL 2010/63/EU zusammen, oder nicht!?

Liebe Grüße^^"
Schnelle Katze

Zuletzt bearbeitet: