Heftiger Streit, Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter ElliotFina
  • Beginndatum Beginndatum
E

ElliotFina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine zwei Miezies haben sich heute fürchterlich gestritten. Mein Kater ist 5 Jahre (kastriert) und meine Katze ist 4 Jahre (kastriert). Hab die beiden jetzt schon 4 Jahre und sie sind bisher immer ganz gut miteinander klar gekommen. Der Kater ist der dominantere und teilt auch ab und an eine aus, aber nie schlimm. Heute ist dann meine Katze mit Geschrei und buschigem Schwanz aus heiterem Himmel (soweit ich das beurteilen kann) auf meinen Kater losgegangen und es sind so richtig die Fetzen geflogen. Wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, hätte das sicherlich blutig geendet. Seitdem sitzt sie nur aufm Kratzbaum und er im Schlafzimmer; teilweise unterm Bett. Der Kater kommt zwar ab und zu ins Wohnzimmer, sobald sie ihn aber bemerkt knurrt sie und er faucht und verzieht sich wieder. Es is echt richtig übel. Was kann ich denn machen, damit die zwei sich wieder verstehen? Ich muss morgen wieder den ganzen Tag in die Arbeit und hab echt Angst, dass ich am Abend ein Massaker vorfinden werde. Ich hoff, ihr könnt mir helfen.

A

Werbung

Vielleicht hat es ihr mal gelangt oder er war zu grob zu ihr, das sie jetzt so reagiert hat.

Ist sie gesundheitlich ok?

Ich würde sie morgen lieber erst mal trennen (so lang Du nicht zu Hause bist).

Hallo, also nach 4 Jahren friedlichem Zusammenleben würde ich vermuten, dass da irgendwas im Argen liegt.
Hat sie sich womöglich irgendwie verletzt und hat Schmerzen? Ist sie vielleicht krank? Ich würde sie vielleicht während der Zeit wo du arbeitest notfalls erstmal räumlich trennen und wenn du zuhause bist genau beobachten. Wenn dir deine Katze komisch oder verändert vor kommt würde ich sie mal nem TA vorstellen. Bin zwar jetzt noch nicht so lange Katzenbesitzer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine heftige Reaktion normal ist.
Da ich wie gesagt aber selbst noch Erfahrungen sammel, ist ja aber viell auch auch gar nichts und das war ne einmalige Sache. Hoffen wir's.

LG
Melanie

Das ist schon merkwürdig, ich hatte immer 2 Katzen, und Revierkämpfe kommen immer mal vor, die Rangordnung wird ab und zu neu ausgefochten, und fliegt auch schon mal ein wenig Fell. Meist sieht es schlimmer aus als es ist, zumindest war es bei uns immer so.
Andererseits ist es schon merkwürdig, daß der Streit nicht aufhört. Vielleicht hat einer von den beiden tatsächlich etwas. Taste doch beide mal ab, manchmal findet man dann etwas. Es kann aber auch sein, daß einer von den beiden etwas ausbrütet, Katzen reagieren bei Krankheiten von Artgenossen oft etwas komisch, manchmal auch aggressiv.
Ich würde mal die Nacht abwarten, aber wenn es morgen früh immer noch so ist, dann würde ich sie auch trennen, wenn es so schlimm ist.

Hi,

macht mich auch mißtrauisch.

Vielleicht ist auch der Kater irgendwie krank, und die Katze wittert die Möglichkeit, die Hackordnung umzudrehen.

Mein Tip: separieren, wenn Du nicht drauf achten kannst und dann zum TA, beide durchchecken.

Alles Gute,

Was machen denn die Miezen?

Werbung:
Das würde mich auch interessieren:aetschbaetsch1: