Wie weit ist es vomn Schlafzimmer bis zum Klo?
Deine Katzen sind noch sehr klein, evtl. ist ihm der Weg dahin einfach noch zu weit. Der kann das noch nicht einschätzen, und dann geht er eben woanders hin.
Deshalb sollten ja viele Behelfstoiletten rumstehen, damit die Minis praktisch überall eine Toilette finden.
Mit der Zeit kann man die dann wieder entfernen und nur die gewünschten Toiletten stehenlassen.
Schlafzimmer liegt direkt neben Wohnzimmer. Ist also nicht weit aber ich verstehe was du meinst. Dass Kitten ihre Blase erst noch kontrollieren lernen müssen ist mir klar. Ist bei Menschenkinder ja auch nicht anders.
🙂 Deshalb bin ich dem Kleinen auch nicht sauer.
manchmal ist es auch ein Problem wenn die Klo`s nicht am richtigen ort stehen.
Vielleicht einfach mal woanders hin. an einen ruhigen Ort wo nicht so oft jemand ist?
Drücke euch die Daumen das es klappt mit den 2-en!!
Ja das dachte ich auch und deshalb hab ich ja nun mehrere Klo's aufgestellt.
🙂 Und Wohnzimmer ist meistens niemand ausser, weil unser Satellit grad sowieso rumspackt und wir drauf warten Kabelfernsehen einzurichten. Deshalb sind wir meist in unserem Hobbyzimmer, um zu lesen.
Update:
Baghira hat die letzten drei Tage immer brav ins KaKlo gemacht und nicht mehr ausserhalb. Ich glaube es hat tatsächlich geholfen, dass wir Schlafzimmer in unserer Abwesenheit verschlossen haben.
Am Anfang wusste er noch nicht, dass man den Kot zugraben muss. Er wusste, dass es was mit Graben zu tun hat aber der Ärmste hat ausserhalb des KaKlos auf dem Boden rumgegraben statt den Kot zu verbuddeln. Zum Glück haben wir aber mit Teddy einen vorbildlichen Klogänger. Er hat immer wieder Baghiras Kot zugebuddelt, wenn dieser nach dem Toilettengang aus dem KaKlo ging. Baghira hat Teddy dabei beobachtet und seit heute weiss auch Baghira, wie das geht. Er hat heute mehrmals ins KaKlo sein grosses Geschäft verrichtet und dann auch noch alles brav verbuddelt. Ein grossartiger Lehrmeister unser Teddy.
🙂 Dafür hat Baghira aber Teddy beigebracht, wie man sich richtig und gründlich putzt.
😉 Am Anfang war Teddy ein richtiges Ferkel aber jetzt macht er was Putzen betrifft einfach alles Baghira nach.
Ausserdem hat es wohl auch geholfen, dass wir nun zweimal täglich das KaKlo sauber machen. Immer Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen.
🙂
Danke euch allen herzlich für eure Ratschläge. Ich HOFFE sehr, dass Baghira stubenrein bleibt. Ansonsten melde ich mich hier nochmal. Beim TA waren wir ja gestern übrigens auch. Sie wurden komplett untersucht, geimpft, gechippt und entwurmt. Sie sind laut TA in bester Ordnung und genau so, wie gesunde Kitten sein sollten. Baghira war SEHR tapfer und hat kein bisschen gemeckert oder gezappelt. Er hatte absolut keine Angst und nachdem er Impfung und Chippen hinter sich hatte, hab ich ihn in den Arm genommen und er ist tatsächlich prompt in meinen Armen eingeschlafen. Teddy hingegen machte grosses Theater und maunzte laut rum.
😀