wer? wieso? weshalb? warum? unsauberkeit..

  • Themenstarter Themenstarter Blüechen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kannst du vlt mal auf Groß-und Kleinschreibung achten? Das ist echt hart, durch die Beiträge zu kommen...

Was wurde denn genau beim TA untersucht?

Wie hast du das Bett behandelt? Könnte sonst durchaus sein, dass es noch nach Klo riecht für die Katze.

Deine Ansichten zu Futter sind falsch, gesunde Katzen bekommen von "zu viel" Nassfutter keinen Durchfall - da würde ich mal abchecken, ob Parasiten oder Unverträglichkeiten vorliegen, denn TroFu entzieht dem Körper Wasser und spiegelt dir dann vor, der Kot sei in Ordnung. Wenn aber eigentlich Matsche rauskommen würde, liegt was im Argen. Ist auf Dauer auch absolut nicht gesund für die Darmflora.
 
dass war Anfang letzer Woche, wo es wirklich schlimm wurde und hier einige geraten haben das mal zu testen. kam nichts bei raus. wär alles ok.

Ich hatte mir bei Fressnapf extra für Urin was gekauft: SIMPLE SOLUTION, und hinterher nach dem trocknen Sagrotan Polster Desinfektion drauf. und vorallem großflächig. Ich hab schon überlegt mir eine neue Matratze zu kaufen...

Ich hatte denen mal ein paar Tage nur Nassfutter gegeben, weil ich gelesen hab das Trockenfutter nicht gut ist, auch hochwertiges und hab auf die Zusätze geachtet, aber die hatten durchfall, und seit ich des so aufgeteilt habe ist alles ok.

hab jetzt mal geguckt was eine mäkelkatze ist: Also das ist hier auf keinen fall der fall. sie bekommen immer abwechlungreiches futter. Immer anderes im Nass als auch im Trockenfutter. bisher gabs keine probleme.
 
@Königscobra danke das du im moment sachlich bist. es können auch mehr cm gewesen sein, hab nicht nachgemessen, aber aufjedenfall ist in dem einem klo viel mehr drin, fats der ganze sack streu.

hm das könnte es auch gewesen sein. ich ruh mich auf jeden fall noch nicht drauf aus, das seit einer woche nix mehr passiert ist, woran es auch immer liegt.
Mach in jedes Klo viel Streu rein.

Ich gehe sehr davon aus, dass der Kater wegen der unkastrierten Katze das Pinkeln angefangen hat.

Sie ist jetzt seiner 1 - ner Woche kastriert, danach war erstmal nichts mehr ?
Wenn es so bleibt, kannst du davon ausgehen, dass das die Ursache war.


Rauslassen solltest du sie erst ab einem Alter von ca. 1 - nem Jahr.
Sie ist noch zu jung, kann im Übermut nicht alle Gefahren erkennen.
 
danke ich werde das auf jeden fall im auge behalten, wenn es wirklich daran liegen würde.

wobei ja auch nicht klar war/ist wer von den beiden unsauber war.
nächste woche werd ich das mit dem schlafzimmer mal testen und schauen ob nochmal etwas passiert, vlt passiert nichts sofort, ich muss alles mal ausprobieren.

mein kater war ein halbes jahr halt wo er raus ist, und am anfang auch nur unter beobachtung und auch nur wenn ich da bin und da werd ich die tür oder fenster offen lassen, bis sie soweit wie mein großer ist. da will ich auch kein risiko eingehen.
 
Und du hast dann von beiden die Urinprobe abgegeben?😕
Und wie gesagt, was wurde denn genau untersucht, das muss der TA dir doch gesagt haben?

Ich denke nicht, dass dieser Fressnapfreiniger ausreicht... aber wirst du sehen.😉
 
Werbung:
naja ich hab dem erzählt das die katzen mir ins bett machen und mal wegen blasenentzündung der urin untersucht werden soll. bei beiden ja. wie der sich genau ausgedrückt hat weiß ich nicht mehr, aber das aufjedenfall alles ok wäre.

ich glaube auch nicht das der ausreicht.. ich werds sehen, ich muss mal gucken wo ich noch einen anderen her bekomme.

streu ist auch erhöht worden. bei allen.🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
irie
I
Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
50K
Schnubbels
S
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
lemi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Julchen1712
Julchen1712

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben