Alice Liddell
Erfahrener Benutzer
Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, (...)
Allerdings - und ich möchte nur ungerne die Freude an diesem Kätzchen zerstören und mit dieser "Grundsatzdiskussion" fortfahren (welche es ja auch schon oft genug gab). Wenn du, nikita, aber möchtest, können wir die Diskussion gerne in einem neuen Thread oder per PN weiterführen. Da es, meiner Meinung nach, nämlich nicht genügt zu sagen "ja also Vermehrern, bei denen es klar ersichtlich ist, dass die Mutter als Gebährmaschine missbraucht wird und die Kitten zB auf Rastplätzen verscherbelt werden, die würde ich nicht unterstützen. Aber sooonst." oder "Ja, wenn ich es nicht hole, dann holt es doch eh jemand anderes!" ...wenn das jeder sagen würde... Verstehst du?
Und zum Argument: "Wenn du so argumentierst, würde es nie reichen, "nur" einen zu nehmen.
Auch im Tierheim folgen viele weitere, erst recht in den Tötungsstationen."
- wenn man dort 'kauft', schadet man aber keinen anderen Kätzchen (um mal auf Katzenmutter a.k.a. Gebährmaschine zurückzukommen...)
Und zum Kätzchenholen: Klar ist man da gewillt, einfach mal in die Kleinanzeigen zu schauen o.ä., aber wenn man sich ein Tier anschaffen will, sollte man doch so verantwortungsvoll sein und sich bereits zuvor informieren. Und dann erfährt man auch, wann man die Finger am besten bei sich behält und wo man erst gar nicht vorbeischauen sollte...
Aaaber ich schweife schon wieder ins Diskutieren ab. 🙄 Tut mir Leid... 😳
Also, wie gesagt: Wir können gerne anderswo weiter reden. Nicht, um uns gegenseitig die Stühle an die Köppe zu hauen, sondern einfach, um uns auszutauschen. Ich verstehe ja deine Ansätze, vor allem die Tierliebe zu den einzelnen Kitten 🙂 🙂, allerdings muss man auch über den Tellerrand hinausschauen, was passieren kann, wenn man dort viel Kohle lässt.
Aber jetzt halte ich hier den Mund.
Patty, höre bitte auf Balli, sie hat da etwas ganz Wichtiges geschrieben.
Jerelly hat auch etwas Interessantes angesprochen...
Allerdings möchte ich dir jetzt einfach viel Spaß mit deiner Zuckerschnute wünschen und drück dir alle vorhandenen Daumen, dass ihr eine schöne gemeinsame Zukunft haben werdet. 🙂 🙂
Und ich möchte noch erwähnen, dass ich mich über weitere Berichte sehr freuen würde! Denn verschrecken wollte ich dich sicher nicht... Sorry für's "Ausnutzen" deines Threads 😳 Ich drücke die Daumen für den Einzug. Und für die hoffentlich bald folgende Zusammenkunft mit einem weiteren Kätzle.