Heilige Birma oder doch ein Mix???

• Themenstarter Themenstarter Patty1986
  • Beginndatum Beginndatum
nein.aber ich esse jeden tag schokolade :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Süsse Katze. Und passt so hervorragend zur Einrichtung.

Wann zieht der Kumpel ein? 🙂

Der ist ja wirklich sehr süß. :pink-heart:

Also ein echtes Birmchen sollte Handschuhe tragen - zumindest an einem Fuß oder Hand sollte die Spitze weiß sein. Die Handschuhe sind einer der Gründe, wieso es so verdammt schwer ist, Birmas zu züchten - die Gene dafür sind an verschiedenen Orten und es kommt durchaus auch bei guten Züchtern vor, dass mal Handschuhe fehlen - aber wenn gar keine da sind und zudem keine Papiere ... könnte es auch ein Ragdoll sein (bei Kitten finde ich das schwer zu sagen, zumindest wenn man nur Fotos sieht).

Auch ich muß dir dringend raten, ein weiteres Kätzchen aufzunehmen. Birmas sind gesellig und ein Mensch reicht nicht - soviel Zeit hat man als Mensch gar nicht und eine andere Katze kann man sowieso nicht ersetzen.
Ich würde aber bei Birmas immer zu einem weiteren Birmchen raten (diesmal dann mit Papieren). Es gibt sicher gleich wieder Foris, die sich melden und sagen, wie supertoll sich ihre Birmas und andere Rassekatzen mit anderen Rassen verstehen - aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass meine beiden Birmas sich eigentlich nur untereinander richtig gut verstehen und dass sogar trotz eines großen Altersunterschieds. Sie sprechen untereinander einfach die gleiche Sprachen; deshalb rate ich bei Birmas immer zu weiteren Birmas als Gesellschaft.

Zum Futter: Real Nature ist sehr gutes Futter, wenn dein Birmchen das mag, umso besser! Bei mir wird es leider verweigert.

Ich habe mir mal die Bilder angeschaut und muss sagen,daß das Mäuschen ziemlich sicher keine Birma ist.
Ich bin zwar nicht so der Kenner von Rassekatzen habe aber selber zwei Birmas,sie haben aber Schuhe,zwar nicht gleichmässig aber sie sind vorhanden.
Aber ist ja auch egal.
Wie alt ist denn die kleine?Sie scheint ja deutlich unter zehn Wochen zu sein?Dann müsste sie bei der Vorgeschichte wirklich extrem früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden sein.
Und genau da liegt das Problem unter Anderem auch bei diesen Vermehrern und immer wieder kaufen Menschen,weil sie so süss und klein sind diese armen Kreaturen und das Elend geht weiter.
Das Kätzchen braucht unbedingt kätzische Gesellschaft,sonst wird es zu einem seelischen Krüppel wenn es das nicht schon ist.Es wird sonst später nur probleme machen und dann evtl.letztendlich wieder entsorgt.
Noch ist das Kätzchen süss und niedlich,verspielt und scheint zufrieden,das wird sich bei den Haltungsbedingungen die vorherrschen ändern,es wird ja auch nicht ständig jemand zu Hause sein.
Diese Katzen werden für die Besitzer im besten Fall letargisch und geben sich auf,im schlimmsten Fall renitend und lästig

Total drollig der Kleine! Aber ein Birmchen ist er bstimmt nicht .... unser Neuzugang ist ein Birma-Ragdoll-Mix und selbst der hat (unregelmäßig) weiße Pfötchen ...

Werbung:
Awwwww, das ist aber ein wirklich super-süßes kleines Kerlchen :pink-heart:

Lass dir die Freude an deinem Süßen nicht verderben, mensch! Es gibt immer Menschen, die anderer Meinung sind, aber ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast: Der Kleine hatte es offensichtlich nicht gut bei seiner alten Besitzerin, du nimmst ihn zu dir und gibst ihm ein schönes, neues Zuhause. Was meinst du, wie glücklich er ist, und wie dankbar 🙂 Immerhin kann der Kleine am wenigstens etwas für sein Schicksal, oder 😉

Also, ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen Goldstück!

:pink-heart:

P.s.: Und mach dir nicht solche Gedanken, weil der Lütte noch so jung ist. Ich selbst habe meinen Kater mit 6 Wochen aus dem Tierheim bekommen, seine Mama war gestorben. Und er ist ein super Kerl geworden und benimmt sich tadellos 🙂

ob es n birmchen ist oder nicht. ka. viell.eim birmchem mix. ich weiß es nicht. mir eigentlich auch egal.ich liebe ihn so wie er ist. er sieht bis auf die pfoten einer birma ähnlich. die pfoten sind tatsächlich nicht weiß. wobei ich mir mal alle ansehen sollte. man kann nicht sagen es ist definitiv keine birma. die ähnlichkeit mit einer red point ist groß. nur die pfoten sind evtl. anders. oder sagen wir eher er hat was vom birmchen ist aber wahrscheinlich n mix 😕.mir aber kässsseeee!lassen wir es beim mix ich mercke schon der kleine wird abgestempelt weil er aus nem loch kam, er keine papiere hat und nicht teuer war.für mich ist es aber n birmchen. ja die birma besitzer denken sich alle...meine hat aber papiere ist von einem züchter und war sau teuer...deshalb kann deine keine echte birma sein!!! also echt wird mir langsam zu bunt hier. ich wollte tipps haben und habe mit zuspruch gerechnet den kleinen mehr oder weniger zu retten, aber hier bekommt man das gegenteil zu hören. ihr lieben...googlet doch mal dann könnt ihr mal sehen wie viele sogenatte züchter bewusst kranke katzen verkauft haben!!!und das ebenso krankheiten bei den züchtern auftreten. und was die armen menschen dann für probleme haben...ohhh jaaaa das internet ist voll von solchen hilferufen!

ja ja ja ja ja, also ich muss sagen langsam bin ich ein bisschen genervt. :grummel: ich habe es verstanden, der kleine braucht gesellschaft. aber habt ihr auch verstanden, dass er welche bekommt? nee, scheinbar nicht. ersteinmal muss er vom tierarzt gecheckt werden. weiß ich denn ob er was hat was vielleicht auf die andere katze übertragen werden kann. man muss verantwortungsvoll denken und nicht so wie ihr. sofort ne andere dazuholen sonst leidet der kleine. ehhhh er ist erst seit freitag hier, erkundet alles und gewöhnt sich an alles. denke er wird die tage noch ohne gesellschaft gut überleben. man man man. :dead:

so ich denke, da es mir langsam hier zuviel wird und die kritik zu groß werde ich mich mal abkapseln. ich werde nichts mehr posten. es nervt mich wirklich das wir so abgestempelt werden. und man kaum zuspruch findet für das was man für den kleinen tut.

aber hey eine kleine meinung lasse ich auch mal los. 2-3 katzen zuhause finde ich vollkommen ok, aber 5-10 katzen zuhause oder mehr zeigt doch, dass die besitzer katzengesellschaft der menschengesellscgaft vorziehen. und ist das normal??? NEIN! < gelöscht >

danke für gute tipps, gute zusprüche etc. von tierbesitzern, die mich verstehen und genau das selbe tun würden.

ich verabschiede mich!

:stumm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lassen wir es beim mix ich mercke schon der kleine wird abgestempelt weil er aus nem loch kam, er keine papiere hat und nicht teuer war.für mich ist es aber n birmchen. ja die birma besitzer denken sich alle...meine hat aber papiere ist von einem züchter und war sau teuer...deshalb kann deine keine echte birma sein!!! also echt wird mir langsam zu bunt hier.

aber hey eine kleine meinung lasse ich auch mal los. 2-3 katzen zuhause finde ich vollkommen ok, aber 5-10 katzen zuhause oder mehr zeigt doch, dass die besitzer katzengesellschaft der menschengesellscgaft vorziehen. und ist das normal??? NEIN!< gelöscht >

Sorry mal, aber DAS ist ja wohl absoluter Käse 😉
Ich habe hier selber nen Mix und ich will Deinen Kleinen weiß Gott nicht mies reden! DU hast gefragt ob Birma oder Mix, und hast Antworten bekommen. Nur weil er Points hat muss er nicht automatisch auch ein Birmchen sein. Es gibt noch viele andere Rassen die ebenfalls Points haben und bei Deinem fehlen eben auch die für Birmas rassetypischen weißen Pfötchen.
Ich glaube kaum dass Du oder der Süße verurteilt werden weil er nicht aus einer guten Zucht kommt, sondern es gibt Leute die lediglich davor warnen so genannte Rassekätzchen zum Spottpreis zu kaufen weil man damit Vermehrer unterstützt, die für den schnellen Euro Rassemixe produzieren.
Ich für meinen Teil sehe da nicht nur schwarz-weiß (habe selbst zwei Kater ohne Papiere, die besser und verantwortungsbewusster aufgezogen wurden als so manche Katze aus seriöser Zucht) und finde es gut dass Du den Kleinen zu Dir genommen hast und ihm ein schönes Zuhause gibst was JEDE einzelne Katze verdient hat!

Und Deinen zweiten Absatz den ich zitiert habe finde ich reichlich unfair. Die meisten, die so vielen Katzen ein schönes Zuhause bieten haben sie bei sich aufgenommen weil sie keiner haben wollte oder sie vor einem schlechten Zuhause oder schlimmerem bewahrt werden mussten. Genau DER Grund weshalb Du ja Deinen auch bei Dir aufgenommen hast, oder? 😉
Und wer sagt dass diese Leute automatisch gleich die Katzen dem Menschen vorziehen? Nur weil sie sich der Verantwortung bewusst sind, die die Entscheidung ein Lebewesen bei sich aufzunehmen, bedeutet? Weil sie alles in ihrer Macht stehende tun damit es ihnen gut geht?

Edit:
übrigens würde ich, wenn ich die Möglichkeiten hätte auch mehr Tiere hier haben. Und ich bin ein ziemlich geselliger Mensch zu meinen Artgenossen 😉 ....

.....aber habt ihr auch verstanden, dass er welche bekommt? nee, scheinbar nicht. ersteinmal muss er vom tierarzt gecheckt werden. weiß ich denn ob er was hat was vielleicht auf die andere katze übertragen werden kann. man muss verantwortungsvoll denken und nicht so wie ihr.

Wenn du eine zweite Katze dazunimmst, dann sollte diese zweite Katze ebenfalls mindestens ein paar Tage separiert werden. Bis zumindest eine Kotuntersuchung in der Praxis auf Giardien und andere Parasiten erfolgt ist, zumindest ein Schnelltest auf FIV/Leukose und tierärztlich gecheckt wurde.

Falls die Zweitkatze noch nicht geimpft wäre, müßtest du sogar ein bis zwei Wochen separieren, um eine evtl. Ansteckung mit Seuche auszuschließen.

So geht das, falls man verantwortungsbewußt handelt und zwar egal, woher die Zweitkatze kommt.

Gleiches Programm gilt jetzt natürlich für Sam.

Dieses Prozedere erspart man sich nur, wenn man gleich zwei Kitten nimmt, die zusammen aufgewachsen sind, also aus dem gleichen "Stall" kommen.

Deshalb solltest du dir möglichst schnell Gedanken über die Zweitkatze machen, da die Zusammenführung ohnehin erst ein bis zwei Wochen nach Einzug stattfinden sollte. Falls man verantwortungsbewußt handelt......

aber hey eine kleine meinung lasse ich auch mal los. 2-3 katzen zuhause finde ich vollkommen ok, aber 5-10 katzen zuhause oder mehr zeigt doch, dass die besitzer katzengesellschaft der menschengesellscgaft vorziehen. und ist das normal??? NEIN! < gelöscht >

Na herzlichen Dank, dann werde ich mich am besten mal schnell nach einem guten Therapeuten umsehen, damit meine "Waffel" wieder in Ordnung kommt.

Und anschließend bringe ich mindestens zwei meiner Fellchen ins Tierheim, nicht dass ich noch einen Rückfall erleide.

Du solltest vielleicht auch mal ein klein wenig darüber nachdenken, dass diejenigen, die hier vom Vermehrer abraten auch triftige Gründe dafür haben.

Sie arbeiten aktiv im Tierschutz mit und bekommen viele üble Dinge zu sehen.
Und dein Kätzchen wird hier von absolut niemandem abgelehnt, nur weil es keine Papiere hat. Einige hätten es nicht genommen und Geld dafür bezahlt, weil sie der unkontrollierten Vermehrung Einhalt gebieten wollen.
Aus keinem anderen Grund.

Und ja, ich finde es immer noch gut, dass du dem Kleinen ein Zuhause gegeben hast, aber es ist schon ein wenig naiv, dafür ständig Beifall zu wollen.
Viele hier setzen sich wesentlich mehr ein und geben ihr letztes Hemd für arme, kranke Streuner. Die werden auch nicht ständig gebauchpinselt und erwarten das auch nicht.
Sie nehmen sich sogar noch die Zeit, Anfängern Tipps zu geben.

Wenn du dich jetzt zurückziehen willst, dann ist das vor allem schade für den kleinen Sam. Denn ich denke, du könntest hier noch viel lernen.

Aber solche Aussagen wie oben sind, meiner Meinung nach, ziemlich unverschämt und ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich abmühen, um zu helfen.

Ohne dafür irgendetwas zu erwarten, meist bekommen sie noch nicht mal eine Schmusekatze.

• Like
Reaktionen: Casimir2022
Ich gebe es auch bald auf, echt.
Man hat keine Lust mehr, Anfängern zu antworten!
Das von Patty hier angefangene Thema hatte den Titel : "Heilige Birma oder doch ein Mix?"

Jetzt ist es aber "egal" ?

mir aber kässsseeee!lassen wir es beim mix ich mercke schon der kleine wird abgestempelt weil er aus nem loch kam, er keine papiere hat und nicht teuer war.für mich ist es aber n birmchen. ja die birma besitzer denken sich alle...meine hat aber papiere ist von einem züchter und war sau teuer...deshalb kann deine keine echte birma sein!!! also echt wird mir langsam zu bunt hier.

Das wird mir zu bunt! Meine Birmas sind vom Züchter, mit Papieren (Coco übrigens aus "zweiter Hand" aus schlechter Haltung).
Mit "sauteuer" hat Rasse nichts zu tun aber man sieht hier mal wieder, wie wichtig doch das Geld den Schnäppchenjägern ist....auch wenn das verneint wird ( man muß eine Birmakatze nicht vorm Tierheim "retten", die bleibt da nämlich nicht lange...).

Die Rasse ist allerdings nicht ganz unwichtig, wenn man den vermutlichen Charakter und die Verträglichkeit eines Tieres mit Artgenossen anderer oder gleicher Rassen einschätzen will. Papiere sprechen da eine klare Sprache, sind keine Papiere da und hat man auch die Elterntiere nicht gesehen, kann man nur raten - was zwar anscheinend im Threattitel erwünscht war, jetzt aber nicht mehr?

Und DU beschwerst dich über die Antworten, die du bekommen hast?

Wer andere Leute beleidigt, braucht sich auch in Zukunft über Gegenwind nicht beschweren.

Hatten wir nicht mal einen Anfänger -Threat neulich? Fühle mich wieder voll bestätigt, leider!

Werbung:
Ich finde es äh.... bizarrer, sich seine Einzelkatze passend Ton-in-Ton zu den Möbeln auszusuchen, als 11 Katzen auf sehr viel Wohnfläche zu halten. 🙂

Man hat keine Lust mehr, Anfängern zu antworten!

Hatten wir nicht mal einen Anfänger -Threat neulich? Fühle mich wieder voll bestätigt, leider!

Genau da liegt der Fehler! Wenn man hier neu im Forum ist, und sich offensichtlich nicht so gut auskennt, oder einfach andere Ansichten oder Methoden hat, dann wird man direkt entsprechend abgestempelt.

In diesem Fall als "Anfänger". HALLO?!?! Anfänger zu sein, heißt nicht, dass man dumm ist! Es heißt aber auch nicht, dass man jeden Rat anzunehmen hat, denn oftmals sind auch die hiesigen Tipps kein Patent-Rezept, im Gegenteil.

Ich möchte an dieser Stelle Patty zustimmen: Man fühlt sich als Neuer einfach nicht willkommen hier - ich kann verstehen, dass sie sich zurückzieht.

Leute, seid doch zufrieden, dass sie einem Kätzchen aus der Patsche geholfen hat: Alles andere, wie zum Beispiel das Glöckchen am Halsband oder einen Katzen-Kumpel zu suchen, das wird sich schon mit der Zeit geben... immerhin lernt man dazu 😉

Mit lieben Grüßen und in der Hoffnung, dass sich irgendwann noch mal an dem Umgangston hier etwas ändert,
M&L

Genau da liegt der Fehler! Wenn man hier neu im Forum ist, und sich offensichtlich nicht so gut auskennt, oder einfach andere Ansichten oder Methoden hat, dann wird man direkt entsprechend abgestempelt.

In diesem Fall als "Anfänger". HALLO?!?! Anfänger zu sein, heißt nicht, dass man dumm ist! Es heißt aber auch nicht, dass man jeden Rat anzunehmen hat, denn oftmals sind auch die hiesigen Tipps kein Patent-Rezept, im Gegenteil.

Ich möchte an dieser Stelle Patty zustimmen: Man fühlt sich als Neuer einfach nicht willkommen hier - ich kann verstehen, dass sie sich zurückzieht.

Leute, seid doch zufrieden, dass sie einem Kätzchen aus der Patsche geholfen hat: Alles andere, wie zum Beispiel das Glöckchen am Halsband oder einen Katzen-Kumpel zu suchen, das wird sich schon mit der Zeit geben... immerhin lernt man dazu 😉

Mit lieben Grüßen und in der Hoffnung, dass sich irgendwann noch mal an dem Umgangston hier etwas ändert,
M&L

Tja - da kann man ja vorbeugen .... - es wäre leichter sich zu informieren bevor ein neues Familienmitglied einzieht.

Es nervt einfach - der neue PC, die neue Kamera usw. wird vorher gegoogelt und verglichen - warum kann man das nicht auch bei einem Lebewesen machen????? Die kommen nun mal nicht mit einer Gebrauchsanweisung und einem telefonischen Support. Hier wird dann in den meisten Fällen nur rum gejammert wenn es zu spät ist - Hilfe!!!!!! Meine Katze ist unsauber, meine Katze kratzt und bla bla bla.

Und es ist nun mal keine Heldentat Kitten von Vermehrern zu holen und diese zu unterstützen noch mehr Kitten zu produzieren. Oder Kitten viel viel zu früh zu holen. Ein Mensch mit etwas gesundem Verstand kann dann nicht sagen "Ach ja - hast du toll gemacht, mach dir keine Sorgen - deine Katze wird ganz toll"

Es sind Erfahrungswerte die die User hier niederschreiben und versuchen zu helfen!!!

Wenn die meisten Neulinge hier im Forum eben das gemacht hätten würde es nicht zu solchen Threads kommen müssen - und es müßte hier keiner zum was weiß ich wievieltem Male sagen - keine Einzelkitten, nicht vor 12 Wochen, nicht von Vermehrern, kein Trockenfutter ....

Alles andere, wie zum Beispiel das Glöckchen am Halsband oder einen Katzen-Kumpel zu suchen, das wird sich schon mit der Zeit geben...

Dir scheint nicht klar zu sein, dass du hier von Lebewesen sprichst.
Stell dir vor, dich hätte man auf eine einsame Insel ausgesetzt, auf der ausser dir nur Warzenschweine leben. Und dann würde einer sagen, "Och, nicht so tragisch, irgendwann kommt vielleicht mal ein Schiff vorbei....vielleicht....innerartliche Kommunkation wird doch eh überbewertet 🙂"

Unfassbar. Hier spreche ich mit Leute wie mit kleinen Kindern, in der Hoffnung, sie würden kapieren, dass Katzen fühlende Lebenwesen sind, weil ich den Eindruck habe, manche denken, Katzen wären irgendwelche Fleischklumpen mit Kuschelpelz drumrum, die aussschliesslich zur Bespassung des Menschen da sind, aber ansonsten keine Bedürfnisse haben. :dead:

Wer in diesem Forum nicht den Glauben an die Menschheit verliert, der ist ein wahrer Sonnenschein.

Werbung:
Unfassbar. Hier spreche ich mit Leute wie mit kleinen Kindern, in der Hoffnung, sie würden kapieren, dass Katzen fühlende Lebenwesen sind, weil ich den Eindruck habe, manche denken, Katzen wären irgendwelche Fleischklumpen mit Kuschelpelz drumrum, die aussschliesslich zur Bespassung des Menschen da sind, aber ansonsten keine Bedürfnisse haben. :dead:

Wer in diesem Forum nicht den Glauben an die Menschheit verliert, der ist ein wahrer Sonnenschein.

Genau dieser Punkt fällt mir auch immer und immer wieder auf. Da wird vermutlich mehr Wert darauf gelegt dass das Auto keinen Kratzer bekommt bzw. toten Gegenständen wird mehr Augenmerk und Interesse gewidmet als den Haustieren.

Es wird aus reinem Egoismus gehandelt, das Tier muss zu der Einrichtung passen, brav und schmusig sein aber keine Bedürfnisse haben :massaker:

Für alle die sowas wollen - Leute es gibt recht nette Stofftiere ...

Für mich sind unsere Tiere Familienmitglieder die die gleichen Rechte wie ich, mein Mann und meine Kinder auf sozialen Kontakt, gutes Essen, gute medizinische Versorgung, Liebe usw. haben.

Wisst ihr, die Diskussion schenk ich mir. Ihr WOLLT es nicht einsehen, selbst in tausend Jahren nicht.

Wohl ALLEN, die sich hier im Forum anmelden, liegt das Wohl ihrer Tiere am Herzen. Aber dass hier die meisten User gleich einen Film fahren, nur weil jemand sich zunächst in Ruhe nach einer Zweitkatze umsehen will, dass ist einfach nur frech. Ihr erdreistet euch, über andere zu urteilen, ohne, dass ihr sie oder die Umstände wirklich kennnt!

Hinter der anonymen Fassade des Internets ist es leicht, sich über Menschen auszulassen, ihnen die Worte im Mund zu verdrehen und letztenendes als völlige Tierquälter und Egoisten darzustellen!

Ich sehe meine Katze nicht als "Fleischklumpen mit Kuschelpelz", und wenn es noch mal jemand wagt, dass zu behaupten, dann werde ich ernsthaft sauer. Ich möchte euch einfach vor Augen führen, dass es nichts bringt, wenn man immer nur auf den Menschen rumhackt, wenn sie um Rat fragen! Darum geht es mir! Nur weil ihr meint, dass ihr es besser wisst, heißt es nicht, dass es der einzige Weg ist!

1. Der Kater kommt nicht vom Vermehrer, sondern von privat.

2. Das Kitten ist doch schon auf der Welt! Also, wollt ihr lieber, dass es ins Tierheim oder in schlechte Haltung kommt, anstatt in eine gute Familie??? WOHL KAUM! Und wenn ihr sagt "Du darfst das Kleine nicht nehmen, weil es ursprünglich vom Vermehrer stammt!", dann seid IHR die Unmenschen!

3.Wenn die Besitzerin des Kleinen in zunächst beobachten und durchchecken lassen will, dann ist das doch okey! Dann sucht sie den passenden Kumpel in der nächsten Zeit und dann hat der Lütte eine tolle Zeit vor sich.

4. Das mit dem Glöckchen wusste sie nicht. Na und? Die User hier haben ihr gesagt, dass das echt nicht toll ist für eine Katze und sie befolt den Rat.

Was wollt ihr also? Ihr sucht doch nur einen Grund, um euch aufregen zu können. Aber wenn bei euch mal was schief läuft, dann seid ihr perfekt? NEIN! Also verhaltet euch menschlich, legt nicht alles auf die Goldwage, und zum Teufel noch mal, urteilt nicht durch den Bildschirm hindurch!

Ich würde auch aus meinem privaten Umfeld Niemandem "Applaus" spenden der sich ein verflohtes "Billigkitten" beim Vermehrer gekauft hat!

Wozu!? Das es Tierheime gibt, weiß jedes Kind, dass man dort Tiere bekommt die in Not sind ebenfalls, nimmt also Jemand ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz auf......ganz wunderbar! Daran zu denken sich im TH umzudehen wenn man den Wunsch hat eine Katze anzuschaffen, dürfte also Niemanden schwerfallen. Beim Wunsch nach einem Rassetier bei einem guten Züchtrer halt mehr Geld auszugeben um eben kein verflohtes Mix-Irgendwas-Kitten zu bekommen, dieser Gedankengang müßte ebenfalls nicht schwer sein!

Für das "gerettete Kitten" folgen einfach nur weitere Kitten und deren mögliches Leid!

Sorry wer seinen Kopf nicht zum Denken benutzt und den Kauf eines Kitten aus dem tierquälerischen Vermehrergeschäft auch noch als "Gute Tat" ansieht, der hat von erfahrernen Katzenhaltern u. Tierschützern nun wirklich keine Lobhudelei zu erwarten! 😎

Das ist aber voll unverständlich nicht wahr.... 🙄

Es ist immer wieder nett zu sehen wie ein Blinder einen anderen Blinden über die Straße führen will ... :dead:- nur sind hier in dem Fall leider die Katzen die Leidtragenden😡

Süße - lese doch bitte mal den Eingangspost der TE, schau dir die Bilder von dem Kleinen an ... hmmm irgendwo fang ich da mal an nachzudenken, aber vermutlich kann man das nicht von jedem erwarten ...

Wenn das Kleine sozusagen aus 2. Hand ist .... wie alt war es dann wohl als es das erstemal "verkauft" wurde????

Schau dich mal um - du glaubst nicht wie einfallsreich Leute sind wenn sie Kitten für viel Geld unters Volk bringen wollen, stimmt das Kleine muss nicht von einem Vermehrer sein - es kann auch aus Polen etc. mit einer Großlieferung gekommen sein, mit 1-2 Wochen von der Mutter getrennt die in einem dunklen Kellerraum als Gebärmaschine gehalten wird ...

Jedes Kitten das aus solchen Zuständen, sei es von deutschen Vermehrern oder aus dem Ausland gekauft wird fördert das Leid von vielen vielen anderen Katzen, dem Muttertier, den kommenden Geschwistern da es eine Ermutigung für solche gewissenlosen Menschen darstellt noch mehr zu produzieren.

Wenn die Tiere aber nicht mit Gewinn verkauft werden können fangen solche Menschen vielleicht - so Gott will - mal an nachzudenken. Wenn sie Geld zahlen müssen um das Tier im Tierheim abzugeben ist es nicht mehr rentabel Kitten zu produzieren.

Im übrigen auch ein Punkt der mir die ganze Story der TE unglaubwürdig erscheinen läßt - da wird ein viel zu junges Kitten für 180 Euro online verkauft da es sonst ins TH muss? - So und jetzt mal Hirn an: Wenn die Frau es ins TH gebracht hätte, wären Kosten auf sie zugekommen .... so macht sie doch noch ordentlichen Gewinn ... und soooo schlecht sind die meisten Tierheime nicht, da werden die Kitten ordentlich versorgt, haben Artgenossen etc. oftmals besser als bei manchen Haltern.