Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sooo, hier mal neue Bilder von Kalle und Mosche. Die beiden sind nun 17 Wochen alt, knapp 2 Kilo schwer, und wirklich perfekt. Wir haben uns sehr gut arrangiert und die schönste Zeit des Tages ist morgens, wenn beide neben mir im Bett liegen und wir eine ordentliche Runde schmusen.
Beim spielen sind die beiden sehr ausdauernd... das können schonmal knapp 2 Stunden sein, vorzugsweise auf morgens und abends aufgeteilt 😉 Soviel zum Thema "ruhige Rasse" 😉
Yvonne, bitte!!! Hol schnell eine 2. Katze!!! Meine 2 hängen sooo sehr aneinander, da wo der eine ist, ist der andere. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie einsam deine Maus ist. Es ist mit einer Katze genauso wie mit 2. Und glaub mir, die sind auf gar keinen Fall weniger verschmust nur weil sie zu 2. sind!!!!!
Wirklich, es spricht alles, wirklich alles, nur für 2 Katzen! Ich sehe es hier, wir sehr die beiden aneinander hängen und Spaß miteinander haben. Das kann ich als Mensch nicht ansatzweise ersetzen.
Usambara: wo wird dein Neuzugang denn vorgestellt?? Ich will gucken!!! Du hast doch so einen unglaublich guten Geschmack was Katzen angeht
viele Grüße
Sarah mit Kalle und Mosche
Hallo Sarah,
danke für's Kompliment!!😳
Hier wird Maja vorgestellt: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/97930-maja-ist-da.html
Nun ist aber definitiv Schluss..............4 Katzen sind eigentlich schon zwei mehr, als es werden sollten.............na ja, wenn nicht jetzt, wann sonst soll man sich Träume erfüllen!😛
oooh Maja, ist ja ne Maus! Der sieht man den Schalk ja buchstäblich an!! So ne rotzfreche Göre, wah? So wie wir es wollen 😉
Drückt die Daumen, Kalle muss Donnerstag schon wieder operiert werden, es hat sich "wildes Fleisch" über dem operierten Auge (kaputte Netzhaut Entfernung) gebildet, dass weg muss. Ich bin jetzt schon wieder völlig fertig, und hab keine Ahnung wie es werden soll, Mosche dreht hier bestimmt ab alleine, und ich muss arbeiten... 🙁
Ich kenn mich mit Kastrationskosten nicht aus, ruf doch einfachen deinen TA an.
bei meinen 2 hatte ich das Problem bisher nicht, Gras biete ich aber noch nicht an, weil momentan erstmal gelernt werden soll, dass meine anderen Bluimen tabu sind.
Von der TÄ habe ich nun so eine Paste für den Abgang von Haarballen bekommen... ob ich das gebe weiß ich noch nicht. Hat jemand Erfahrung damit?
Kalle hat die OP übrigens wunderbar überstanden!! Tausendmal besser als die erste! Als er und ich abends nach Hause gekommen sind, haben wir schon auf dem Hof Klein-Mosche (der übrigens nun schon 2mal für ne Katze gehalten wurde ) rufen hören. Was hab ich für ein schlechtes Gewissen gehabt!!!!
Zur Nachsorge waren wir nun auch schon, und der TA sagt, wir brauchen nicht wieder kommen wenn alles so bleibt.
Gott sei Dank!! Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich diese OP nie machen lassen
(durch einen TA des Züchters Fehler Cortison in beschädigtes Auge gegeben. Dadurch hat Kalle einen weissen Film (kaputte Hornhaut oder Netzhaut?! Ich bekomm es immer durcheinander) über dem Auge, welcher "mal eben" wegoperiert sollte, damit sein Auge normal wird.
Tja... nun 4 Wochen und 600 Euro später kann ich nur sagen, dass die OP nicht soooo erfolgreich war, wie versprochen...das steht zu keinem Verhältnis zu dem Stress und den Schmerzen die Karlchen hatte...von mir mal abgesehen, aber ich neige auch zur Hysterie was meine Jungs angeht )
@Rhani................oh je, das mit Kalle klingt ja krass!!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was der arme Kerl für Schmerzen hatte! (ich hatte mal ein Loch in der Netzhaut..............einen solchen Schmerz habe ich mein Lebtag nicht gehabt!!)
Ist er durch die Sache irgendwie beeinträchtigt??
Es gibt da jemanden, der behauptet Kalle wäre zu moppelig.... gaaaar nicht! guckt selbst:
So... ich bin schon mit meiner kleinen Chiara hier vertreten im Birmchen-Fan Club.. und ab Montag bin ich mit noch einer weiteren Kuschel-Birma vertreten! Ich freu mich so!! Ich könnt mich kugeln vor Freude.
Die Kleine ist ausreisebereit, heißt hat ihre 12 Wochen erreicht und hat einen Stammbaum. 😉
Ist seal-point, eine totaale Kuschelmaus und süß und frech und bald MEINE
Wenn sie eingezogen ist, gibts natürlich Fotos.
hallo,
am samstag ist es soweit, da zieht Pippilotta bei uns ein. wir haben ja schon unsere birmadame Davinia.
Davinia ist 1,5 jahre alt und pippilotta ca. 16 wochen alt.
Was sollten wir bei der zusammenführung beachten?
freuen uns über viele antworten.
lg yvonne,davinia und chris
Hallo Yvonne,
bei der Zusammenführung sollte es eigentlich keine Probleme geben bei dem Alter deiner Katzen!🙂
Ich hatte bisher immer mit der Hauruckmethode Erfolg!
Körbchen mittig in den Raum gestellt, paar Minuten gewartet und Tür auf!😉
Ich muss aber dazu sagen, ich hatte hier noch keine ängstlichen Katzen!
Bisher sind alle ausgestiegen und haben sich sofort heimisch gefühlt!
Wie ist denn deine Davinia vom Charakter her so drauf?
Ach ja, das einzige was ich immer gemacht habe, einen Catitude Stecker in die Steckdose! (Fressnapf)...das war's dann auch schon an Maßnahmen!
Und vergesse bitte nicht..............Foto's!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
Davinia ist verschmust und anhänglich,kann aber auch sehr verspielt und stürmisch werden. sie ist immer für überraschungen gut. sie war jetzt einen monat allein.
davinia hatte auch keine scheu beim einzug.sie kam sofoert aus der box und erkundete kurz die wohnung um dann zu uns zu kommen und zu schmusen.
Pippilotta soll sehr verspielt sein und eher ein raufbold.
Fotos....muss ich noch etwas üben....so schöne bilder wie ihr bekomme ich noch nicht hin
freu mich sehr auf morgen
Die Pheromone für die steckdose habe ich auch. das ist echt toll.
Im Forum liest man, dass Birmas zickig wären. Was ist dran?