Aristo
Forenprofi
viele katzen machten auf mich einen gestressten eindruck und manche hatten regelrecht angst.
und dann durften hunde mit auf die messe; zwar nicht bis an die ausstellungskäfige, aber die katzen riechen die hunde ja und hören das gebell.
für mich war das tierquälerei, auch wenn das andere anders sehen mögen, und das hält mich eben hauptsächlich von einem besuch ab.
Das erinnert mich an die Heimtiermesse in Berlin, wo ich im Oktober war. Die Ausstellungsbedingungen im Rahmen so einer Messe sind einfach nicht so wie auf einer normalen Katzenausstellung, finde ich, es ist viel unruhiger und stressiger für die Katzen, zumal Hunde erlaubt sind und in Berlin auch noch Papageien rumflogen 😱.
Sonderangebote hatte es in Berlin auch nur sehr wenig, einzig interessant ist tatsächlich, dass man mal viele Sachen live sehen, vergleichen und ggf. anfassen kann. Bei RC musste man für die Futterproben sogar bezahlen.
Ich gehe nächstes Mal nicht mehr hin, das steht schon mal fest, mir tun die Tiere dort leid. 🙁