Heino und Emily--zwei Streuner suchen ein Zuhause (auch getrennt)

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Bei uns sind seit ein paar Tagen zwei zuckersüße Streuner aufgetaucht, völlig ausgehungert und sehr schmusig.

Leider können wir sie nicht behalten und sie weiterhin nur zu füttern, reicht nicht aus, beide suchen den Kontakt zu Menschen!
Ich werde zusehen, dass beide nächste Woche kastriert werden, ehe es noch eine Großfamilie wird.

Heino, Kater, unkastriert, schneeweiß (zumindest im Prinzip...)

pict0005nm2.jpg


pict0007su0.jpg



Emily, ca. 1 Jahr alt, sehr zierliche Kuhkatze, hat z.Zt. eine ca. 3 cm lange Risswunde an der Pfote, ist tierärztlich versorgt worden.
Wahrscheinlich auch unkastriert.

pict3743fc9.jpg


pict3751fw3.jpg


Wer möchte einem oder beiden ein neues Zuhause geben? Ich denke, sie brauchen Freigang, zumindest sind sie schon so lange unterwegs, dass sie einen tollen Wintermantel tragen.

Bitte helft mir, die zwei Süßen gut unterzubringen, ehe ihre Chancen durch die Kittenschwemme gen 0 sinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast Du schon überall nachgefragt ob sie jemand vermisst ?
 
Hast Du schon überall nachgefragt ob sie jemand vermisst ?


Ja, wir haben überall Flyer verteilt und ausgehängt. Tierheim erreiche ich erst morgen. Aber sie sind weder gechippt, noch tätowiert.
Ich hab sie auf die Suchseiten gesetzt und die natürlich auch durchgeguckt.
 
*und schuuuuuubs*
 
Ich schubse auch mal mit. Wohnt ihr ländlich? Dann könnte es gut sein, dass die beiden von einem Bauernhof der Umgebung kommen.

Drücke fest die Daumen, dass die Süßen gut unterkommen.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Hier noch einmal ein paar Fotos vom Heino. Er liebt es, gebürstet zu werden und konnte gar nicht genug bekommen. Vielleicht verliebt sich ja jemand in den schicken Katermann....

pict0012zv7.jpg


pict0017sm7.jpg


pict0018hq4.jpg


Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, wie ich sie selten erlebt habe!!
 
Werbung:
Und mal wieder hochhol! 😉
 
Och neee, schon wieder so ein süßes Schneeflöckchen
Ich liebe Schneeflöckchen doch sooooo

Ich drück ganz, ganz doll die Daumen das ein schönes Zuhause gefunden wird
 
Och neee, schon wieder so ein süßes Schneeflöckchen
Ich liebe Schneeflöckchen doch sooooo

Ich drück ganz, ganz doll die Daumen das ein schönes Zuhause gefunden wird

Vor allem eine Flocke mit Charakter :pink-heart:
Daumen können wir supergut gebrauchen!!
Heute abend werd ich versuchen, sie in die Kennel zu bekommen und dann geht es ab in die TK, damit sie morgen kastriert werden können.
 
Vor allem eine Flocke mit Charakter :pink-heart:
Wenn ich so könnte wie ich wollte, seufz
Der Süße würde hundertprozentig in mein Beuteschema passen
Hab ja schon so ein Schneeflöckchen hier 🙂

Ich wünsch den beiden ein superschönes Zuhause
 
Wenn ich so könnte wie ich wollte, seufz
Der Süße würde hundertprozentig in mein Beuteschema passen
Hab ja schon so ein Schneeflöckchen hier 🙂

Ich wünsch den beiden ein superschönes Zuhause

Stimmt Silvi, Heino würde doch perfekt in deine Truppe passen..:aetschbaetsch2::pink-heart:
 
Werbung:
Stimmt Silvi, Heino würde doch perfekt in deine Truppe passen..:aetschbaetsch2::pink-heart:

Jo, Melli das stimmt 😉
Wenn ich könnte wie ich wollte, aber.............. leider geht es nicht 🙁
Wo ich doch so vernarrt bin in so weiße Puschel
 
Ja da stimme ich dir zu Silvi, wenn es danach ginge hätte ich schon nen Zoo zuhause.🙄😀
 
Pünklich mit Einbruch der Dunkelheit standen beide maunzend auf der Matte und wollten Essen.
Da ich erst noch einen Termin hatte, habe ich sie kurzerhand getrennt zwischengeparkt: Emily (wobei Hannelore besser wäre) bei meiner Tochter im Zimmer und Heino im Gästebad.

Leute, ich sage euch, ein Pumakäfig ist nix gegen den Gestank gewesen. Dabei hat er gar nicht gepinkelt, einfach nur ausgedünstet.......

Autofahren ging auch gut, Heino hat keinen Pips gemacht, Emily/ Hannelore hat dafür gemault.

Der TA war hin und weg vom Heino und bedauerte fast, ihn morgen zu entmannen (männlicher TA natürlich....).

Leider sieht die Pfote echt übel aus, ganz geschwollen und blau, an der Stelle, wo bei uns das innere Handelenk ist. Wird morgen gleich mitgemacht.

Die beiden bleiben bis morgen Abend da und dann geht es so weiter, dass die Lütte erst mal zwei Tage in mein Arbeitszimmer zieht (juchu) und Heino bleibt über Nacht im Gästebad. Voraussetzung ist natürlich, dass mit der Pfote ein Rausschmiss am Mittwoch Morgen möglich ist.

FIV/Leukose wird auch getestet, WK verabreicht und die Ohren tätowiert.

Nochmaliges Entsetzen beim TA: der schöne Kerl....so verschandeln.... lieber einen Chip.
Aber den sieht man nicht und falls er wider Erwarten doch Besitzer hat, kommen die vllt. dann ins Grübeln.

Heinos dicken Bauch haben sie gleich geschallt: GsD keine Flüssigkeit, eher vollgefressen und/oder Würmer.
Wobei ich beim Stichwort vollgefressen doch wieder grüble, ob er vllt, doch ein Zuhause hat. Aber wer wohnt schon mit einem potenten Kater zusammen (Züchter mal außen vor)
Andererseits haut er 400-800 gr Nafu auf ex weg, und das so, als ob er nie wieder was bekäme...
Auch die Pfotenverletzung ist sicher nicht von gestern.

Allerdings liegt mir nichts ferner, als anderer Menschen Kater zu vermitteln!

Aber wenigstens gibt es dieses Jahr definitiv einige Kitten weniger, und das ist doch auch schon was.
 
Dann drück ich mal die Daumen für die Kastra der beiden

Und der süße Heino hat es mir wirklich sehr angetan.
Aber ich kann ja leider nicht 🙁🙁

Hoffe die beiden überstehen alles gut
 
Na ja, und ein Züchter wird sein Zuchttier ja net grad draussen rumlaufen lassen. Bei einem Vermehrer tut man eh der Katzenwelt einen Gefallen.
 
Werbung:
Schubs und schieb die beiden Süßen nach oben 😀
 
Beide haben die Kastra gut überstanden, die kaputte Pfote war ein dicker Abszess, AB ist in dem Kater drin, FIV/Leukose negativ!!!!!, sie schlafen ihren Rausch jetzt in der TK aus.

Jetzt fehlen noch zwei tolle Plätze und alles wird gut!:yeah:
 
Die beiden sind wieder da, gut gelaunt, fit und erstaunlich wenig nachtragend.

Emily kam gleich auf den Schoß und ließ sich durchkraulen, dioesmal, ohne zu krallen.

Heino war erst etwas angefressen, noch mal im Bad gelagert zu werden, hat jetzt aber auch aufgehört zu meckern.
Nur Autofahren finden beide völlig indiskutabel.

Im Moment ist Emily in den Weiten oder Untiefen meines AZ verschollen, aber ich nehme an, irgendwann taucht sie wieder auf.

Heino werde ich nach Anbruch der Dunkelheit rauslassen und hoffe, dass er wieder kommen wird.

Beide waren beim TA wohl sehr lieb und schmusig, die waren alle sehr angetan von dem Duo! Leider hatte keiner einen Platz für sie.

Ich bekomme demnächst einen Snuggel-Safe geliehen (ganz lieben Dank dafür!!!), so dass zumindest der Schlafsessel eine Popoheizung hat.

Noch mal die Bitte an euch alle: Hört euch um nach einem oder zwei Plätzen, möglichst mit Freigang.
 
Mist!
ich bin verliebt!
Und ich darf keine 3. Katze haben.
Und weiss passt doch gar nicht in mein Beuteschema!

Wo lebt Heino denn jetzt? PLZ-mässig meine ich....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben