Heino und Emily--zwei Streuner suchen ein Zuhause (auch getrennt)

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PLZ 296..

Aber das sollte das kleinste Problem sein, den kriegen wir schon von hier nach da!!! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön das die beiden die Kastra gut überstanden haben 🙂

Ich hör mich auf jeden Fall weiter um ob hier nicht jemand genau solche Schätzchen sucht 🙂
 
Im Moment läuft es so toll hier, das hätte ich nie erwartet.

Emily pennt im Regal (wo auch sonst) zwischen allen möglichen Bastelsachen und kommt gelegentlich auf den Schoß!!
Die kleine Nahr scheint sie in keinster Weise zu stören.
Ich hatte vorhin Gelegenheit, die krustigen Stellen im Fell genauer anzusehen: das ist kein Schorf, dass ist weiße Farbe oder Putz....

Heino ist superartig im Gästebad, stinkt kaum, freut sich ein Loch in den Bauch, wenn man kommt. Fressen tut er am liebsten, wenn er dabei den Po gestreichelt bekommt. *amkopfkratzundsichnachderbedeutungfrag*
Wenn er sich auch nach Einbruch der Dunkelheit so benimmt, darf er heute Nacht sich noch erholen, ehe er morgen raus muss.

Die Neugier meiner Jungs hält sich erstaunlicherweise in Grenzen, so nach dem Motto: okay, rücken wir halt etwas zusammen.
Auch der Hund ist nur neugierig und schnuppert gelegentlich an der verschlossenen Tür.
 
Na, dann läuft es ja wirklich besser als du gedacht hast 🙂

Hoffentlich kommt die Schneeflocke wieder wenn du sie raus läßt.
Nicht das der süße Heino dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.
 
Hier noch einmal ein paar Fotos vom Heino. Er liebt es, gebürstet zu werden und konnte gar nicht genug bekommen. Vielleicht verliebt sich ja jemand in den schicken Katermann....

pict0018hq4.jpg


Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, wie ich sie selten erlebt habe!!

Die gleiche unglaubliche Ausstrahlung wie Campino schmacht.
Wenn ich den Jackpot hole, mach ich ne Katzenfarm auf jawohl. Kann ja wohl nicht sein, dass sich für diesen Prachtkerl immernoch kein Zuhause gefunden hat.

@dayday4
Ich glaub schon dass er wieder kommt. Er hat mit Sicherheit schon kapiert wo es schöner ist.
 
Update:

Die Nacht war völlig ruhig, kein Gejaule, nix.

Heute morgen freute sich Heino wie blöde, uns und somit sein Frühstück zu sehen, schnurrt, rollte sich auf den Rücken und war einfach nur lieb.
Erfreulicherweise hat er nicht markiert.

Emily bevorzugt es, die unsichtbare Katze zu geben, kommt dann aber nach einiger Zeit auf den Schoß, um mich am tippseln zu hindern.
Hier ist der Hunger nicht so groß, sie sitzt lieber im Regal rum.

Nach einem langen Telefonat gestern mit einer aktiven Pflegestelle aus dem Tierschutz habe ich Heino eben ins AZ geholt, erstens um ihm mehr Platz zu bieten und zweitens um zu sehen, ob die beiden zusammengehören.

Emily fand das doof!! Entweder kennen sie sich nicht oder aber sie mag ihn nicht. Heino hat gentlemanlike das zickende Weib einfach ignoriert....

Der Plan sah eigentlich so aus, dass auch Heino erst mal noch bleibt, so die beiden harmonieren oder sich wenigstens nichts tun. 25 qm wären ja ausreichend, um sich aus dem Weg zu gehen.

Aber ich plane und Heino entscheidet: Er sah das Fenster und es wurde sehr deutlich, dass er nur eines wollte: Raus!
Er hat nicht gekratzt oder gejault, ist aber immer wieder an der Scheibe hoch.

Ich habe ihn sehr schweren Herzens ziehen lassen und hoffe inständig, dass er heute abend wieder vorbeischaut.....
Hoffentlich war das richtig so, aber auf Dauer im Bad mit 2 qm geht gar nicht und er scheint seine Freiheit zu brauchen.

Emily kann bis auf weiteres erst mal im AZ bleiben und dann ab nächste Woche das Haus erkunden, so sie will. Sie hat im Moment keinerlei Drang nach draußen und ich denke, dass es für eine Vermittlung besser ist, wenn sie ans Haus gewöhnt ist.
Meine Jungs lasse ich auch hier unten rein, da muss sie mit leben und es ist sicher nicht schlecht, wenn sie merkt, dass nichts passiert.
Hoolie kam eben von draußen rein, wurde mit Knurren begrüßt, guckte verständnislos und ging dann schulterzuckend nach oben.....

Wenn Heino wiederkommt *ganzdollehoff* werde ich es so machen, dass er entscheiden kann, wann und in welchem Umfang er rein möchte.
 
Werbung:
Dann drück ich mal die Daumen das der Kerle weiß wo es ihm gut geht und bald wieder vor deiner Tür steht

Gib auf jeden Fall mal Bescheid ob der Süße wieder bei dir auftaucht

Heino liegt mir doch sehr am Herzen 😉
 
Und, wie ist der Ausflug in die Freiheit ausgegangen?

Ist der wunderhübsche Heino wieder zurück gekommen?
Ich hoffe es jedenfalls 🙂
 
Ja! Heino ist wiedergekommen, hat den Korb mit dem Snuggle-Safe anektiert und ist nach wie vor schmusig!!!

Emily geht es auch prima, da tut sich vllt. gerade was.

Fotos kommen demnächst mal neue!
 
Das ist ja super das er sich wieder eingefunden hat

Hast du evtl. eine Stelle für die beiden Süßen?
Das wär ja echt toll. Ich drück weiter ganz fest die Daumen für die beiden
 
Hast du evtl. eine Stelle für die beiden Süßen?
Das wär ja echt toll. Ich drück weiter ganz fest die Daumen für die beiden

Evtl. für Emily!

Heino wird schwierig, der will draußen leben und ich befürchte, er würde spätestens nachdrei Tagen drinnen anfangen zu randalieren oder zu pinkeln.

Er darf aber als Outdoor mit Familienanschluss hier wohnen, wenn er möchte.
 
Werbung:
Evtl. für Emily!

Heino wird schwierig, der will draußen leben und ich befürchte, er würde spätestens nachdrei Tagen drinnen anfangen zu randalieren oder zu pinkeln.

Er darf aber als Outdoor mit Familienanschluss hier wohnen, wenn er möchte.

Du hattest ja schon angedeutet das Heino dringen Freigang braucht.
Und wenn er eigentlich nur draußen leben möchte ist es schon etwas schwierig mit einer Vermittlung.

Ich find es toll das er dann als Outdoor weiter bei dir bleiben kann

Und Emily drück ich ganz fest die Daumen für ein schönes neues Zuhause
 
Schubs und schiiiiiieeeeeb die beiden 😀

Für den Fall das sich noch nichts ergeben hat 😉
 
Wir haben uns entschieden, Heino erst mal aus der Vermittlung zu nehmen!
Er zeigt deutlich, dass er seine Freiheit über alles liebt und braucht, länger als 5 Minuten hält er es nicht im Haus aus.
Er bleibt also hier als Schuppenkater mit Familienanschluss.

Emily ist allerdings nach wie vor zu vermitteln!!

Wer hat ein tolles Zuhause für die Süße?
Sie ist schmusig, flezt auf dem Sofa als ob sie nie etwas anderes getan hätte und kommt mit meiner Gang halbwegs zurecht.
Zwar faucht sie die Jungs noch übelst an, aber das hindert sie nicht, sich ihren Platz zu organisieren und auch am Futterring zu tafeln.

Ihr neues Zuhause sollte wenigstens gesicherten Freigang, genauso gerne ungesicherten in passender Lage bieten. Im Moment zeigt sie zwar keinen Drang nach draußen, aber noch ist ja auch alles neu für sie!

pict0048lb4.jpg


pict0054az3.jpg


pict0062wo6.jpg
 
Oh Schade,

hat sich die Möglichkeit für die süße Emily zerschlagen?
Ist doch so eine süße Maus. Da wird sich doch ein Zuhause finden lassen.
Ich halt die Ohren weiter offen

Und schön das der süße Heino bei dir seine Freiheit weiter genießen kann und trotzdem Familienanschluß bei euch bekommt
 
Wir haben uns entschieden, Heino erst mal aus der Vermittlung zu nehmen!
Er zeigt deutlich, dass er seine Freiheit über alles liebt und braucht, länger als 5 Minuten hält er es nicht im Haus aus.
Er bleibt also hier als Schuppenkater mit Familienanschluss.

Emily ist allerdings nach wie vor zu vermitteln!!

Wer hat ein tolles Zuhause für die Süße?
Sie ist schmusig, flezt auf dem Sofa als ob sie nie etwas anderes getan hätte und kommt mit meiner Gang halbwegs zurecht.
Zwar faucht sie die Jungs noch übelst an, aber das hindert sie nicht, sich ihren Platz zu organisieren und auch am Futterring zu tafeln.

Ihr neues Zuhause sollte wenigstens gesicherten Freigang, genauso gerne ungesicherten in passender Lage bieten. Im Moment zeigt sie zwar keinen Drang nach draußen, aber noch ist ja auch alles neu für sie!


Hey Mime...

Sei doch bitte so lieb & aktualisiere dann die 1.Seite oder,
mach für Emily nen neuen Fred auf, weil ja hier in der Überschrift ja steht:

Heino & Emily suchen ein Zuhause!
Kannst darin ja auf diesen Fred verweisen! 🙂

Ist keine Kritik, sondern lediglich ein Vorschlag, da ja grad im Augenblick darüber diskutiert wird, wie unübersichtlich die Notfellchthreads durch die ganze "Schubserei" wären! 🙄🙄🙄

Ich drück der Süßen die Daumen, dass sich ganz schnell jemand für sie findet!

LG Miri
 
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben