Schlaf unterbrochen...aber immerhin eine Mütze voll abbekommen.
Heiner lag zart schnarchend in meinen Armen, als er plötzlich wach wurde und natürlich gleich nach nebenan stürmte.
Dann kam Minni, in aller Seelenruhe. Sie lief einmal durchs Schlafzimmer, kletterte flugs den Kittenbaum hoch und aufs Fensterbrett. Der Dicke zerrte sich mühsam am Baum hoch und hinterher. Auf dem Fensterbrett wusste er dann irgendwie auch nicht weiter,
und beschloss, erst mal da sitzen zu bleiben.
Minni über Kommode wieder runtergesprungen, zurück ins Wozi. Heiner jault, mault, murrt und knöddert vor sich hin. Sie liegt auf dem Sofa, er davor. Er traut sich nicht hoch, obwohl er das ja nun schafft.
Sie springt auf den großen Kratzbaum, ganz nach oben. Da kann er nicht hoch, aber er sitzt davor und erzählt ihr was. In deutlich moderateren Tönen.
Meiner Meinung nach bittet er sie, runter zu kommen, aber nun ja....
bei Minnis Streifzug zeigte sich, sooooo klein ist die Kleine gar nicht. Sie wirkt nur gegen Heiner sehr zierlich.
Also ich denke, das war die Zusammenführung.
Das Mädel bestimmt die Regeln, eindeutig. Er passt sich an, so gut und vor allem so schnell er halt kann (habe ich mal erwähnt, dass er kein sehr schlauer Kater ist?).
B