Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
:grin: Super, das die Zusammenführung soweit echt toll läuft!!!
Und der Heiner wird schon noch merken, wie er stumm mit seiner Lady kommunizieren kann 😉
 
A

Werbung

Hilfe!!!

zu früh gefreut.
Er hat sie eben am Genick gepackt und sie lag unten.

Hab ihn rausgeschmissen.

Was ist das?
 
Der Nackenbiss. Dominanzgeste. Ganz normal bei Katzen. Er wollte ihr sagen: "Hör mal, Süsse, in diesem Quadrat bin ich der Boss, kapiert?"

Solange kein Blut fliesst, alles im grünen Bereich. Das nächste Mal lass ihn machen, und erzähle uns, wie sie reagiert. Am Ende kriegt er noch eine gepfeffert...
 
Von oben in den Nacken?

... ähem ...

Also, von Bienchen und Blümchen ... äh ... Weißt Du? Also ... Liebesbiss-Festhalten beim ... äh

Oder doch anders? Wie hat sie denn reagiert?
 
Spielen.

Oder war er nach Deinem Dafürhalten aggressiv?

Edit:
Zeig Ihr, wie sie sich revanchieren kann: beiß ihm in den Po. *schnellflücht
 
Ich habs gar nicht richtig mitbekommen.

Nur das sie auf ihn zu ist, hab sowas wie Nase an Nase gesehen und bin kurz raus....und dann lag sie unten, er auf ihr drauf und hatte sie am Nacken. Ich hab ein Kissen nach ihm geschmissen, er hat sie losgelassen, dann sind sie beide vor mir weggerannt....

sie hat sich jetzt wieder in ihre Höhle gerettet, ich hab die Gittertür geschlossen und er zetert wieder rum.

Meine Fresse!
Kastriert ist er laut Papieren und er hat auch die Triangel am Ohr.



Verletzt ist keiner.
 
Werbung:
Machen meine Buben auch immer wieder mal. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich völlig von den Socken und habe gedacht, hmm, da läuft was in die verkehrte Richtung, und habe umgehend den Kastratermin für Zeca anberaumt. Hab' gedacht, der wäre pädophil oder so, denn Mäxe war ja damals echt noch klein.

Sie tun es immer noch, auch nach der Kastra, mittlerweile bin ich da abgeklärt, habe kapiert, dass es nur darum geht zu definieren, wer im Chefsessel sitzt, un dmittlerweile tut's der Freddyzwerg beim Mäxe und der lässt sich's gefallen.

Also keine Bange, alles normal.
 
Meinst Du wirklich? Für mich sah das sehr brutal aus. Er ist ja soviel grösser und schwerer als sie...und in ihrer letzten Stelle wurde sie von der Chefkatze gemobbt.

Ich hab Angst, dass sie sich total verkriecht.

Wie gehe ich jetzt vor? Soll ich die Türe wieder öffnen?


B.
 
Katzen leben in Gemeinschaften, da sind die Hierarchien flach und wechselhaft.

Der Nackenbiss dient dem besseren Festhalten.

Hm, ich sitze nicht dabei, aber ich hätte die Tür vermutlich sowieso noch zugelassen.

Ansonsten, tja, wenn Du bei Deiner Linie bleiben möchtest, dann mach auf, wenn alles ruhig ist.

Und cool bleiben.

Ich kann verstehen, dass Du Dich erschrocken hast, aber schau es Dir das nächste Mal genauer an, sprich die Katzen einfach ruhig an, wenn Du meinst, es ist zu wild oder schlägt um.

Aber wundere Dich nicht, wenn Du verdutzte Unschuldsmienen erntest.
 
Meinst Du wirklich? Für mich sah das sehr brutal aus. Er ist ja soviel grösser und schwerer als sie...und in ihrer letzten Stelle wurde sie von der Chefkatze gemobbt.

Ich hab Angst, dass sie sich total verkriecht.

Wie gehe ich jetzt vor? Soll ich die Türe wieder öffnen?


B.

Also, ich würde wieder aufmachen. Sie hat ja Fluchtmöglichkeiten, wo er nicht hinkann.

Ich glaube, Katzenmobbing sieht anders aus. Das ist, wenn die Katze nicht ans Klo oder Futter gelassen wird oder sie sich überhaupt nicht frei bewegen kann. Aber da ist dann Fauchen und Knurren dabei.

Ja, der Nackenbiss sieht nicht gerade appetitlich aus. Bei Zeca finde ich ja süss, dass er erst beisst und dann über die Stelle schlabbert, als wöllte er es wieder gutmachen. Ich weiss nicht, ob alle Katzen das machen oder nur er.

Edit: beobachte heute mal. Falls du merkst, dass er sie nicht an Futter & Klo lässt, machst du halt nur auf, wenn du da bist. Du bist der Boss. Nicht der Heiner und nicht die Emely. Heute ist ja auch schon Mittwoch, fehlen zwei Tage bis zum WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, ganz ruhig...
solange deine Dame nicht laut schreit...und das wird sie wenn es weh tut, ist alles okay.
Wenn Sushi und Seppl catchen sieht das extrem gefährlich und brutal aus. Wenn es meiner dicken Prinzessin zu viel wird gongt sie dem roten Rüpel einfach eine.
Die Beiden müssen ihre Rangfolge klären können, das ist ganz wichtig.....
 
Werbung:
Oki, ich versuche cool zu bleiben.

Er sitzt jetzt wieder unterm Schreibtisch, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.

Es macht keinen Sinn, die Katzen alleine im Zimmer zu lassen, oder?
Ich bin total verunsichert.

B.
 
Unsere Kater beißen sich auch regelmäßig gegenseitig in den Nacken oder sogar mal in die Kehle. Jeder will halt mal den Chef markieren... Wenns einem zu bunt wird, dann wird abgehauen oder gefaucht.
Solange der in dem Moment "Unterlegene" still hält, passiert eigentlich gar nix.
Ich würde auch sagen, so lange Emely nicht schreit, ist es nicht so schlimm. Und sie hat ja wirklich Orte zu denen sie flüchten kann, an die Heinrich nicht rankommt.
 
Doch, lass sie ruhig mal 'ne Viertelstunde alleine. Du bist ja da. Die Emely lässt sich sicher nicht lautlos killen, wenn da irgendwas sein sollte, wirst du es hören und kannst eingreifen. Und wenn du dich sicherer fühlst, machst du die Gittertür wieder zu, solange du auf Arbeit bist.
 
Danke Carmen, es ging so schnell, aber geschrien hat, glaube ich keiner.

Aber da der Heiner ständig Lärm macht, krieg ich das vermutlich gar nicht mehr wirklich mit.

Die haben sich eher von mir dann verfolgt gefühlt, als ich mit meinem Kissen daher kam.

Aber ich lass die nicht mehr unbeaufsichtigt alleine im Zimmer.
 
*lol, wenn hier gefiept wird und es Ton gibt, dann meist v. Kater, entweder hat er 'was abgekriegt, Frisur ruiniert oder er versucht es bei seiner Liebsten mit Totquatschen vor dem Angriff (oder soll das die Fanfare sein?)...
 
Werbung:
Hast du das Zylkene noch?
Nimm doch einfach mal ein paar Pillen😀😀
Oder besser.... trink ein Bier und entspann dich!
 
Ich lese hier ja schon ein paar Tage still mit und freue mich, dass Heinrich Gesellschaft bekommt...

Hier gibt es auch immer mal jemanden, der den/die andere/n am Nacken packt... Solange es nicht so aussieht, als ob sich jemand verbeißt, gehen wir nicht dazwischen. Der Nackenbiss gehört zum Dominanz - und Paarungsverhalten dazu und sieht schlimmer aus, als er wohl ist.

Unsere Putzigkeit (ist sehr zierlich und nur 3,5 Kilo leicht) schüttelt die Kater, die hier fast alle 5,5 bis 6 Kilo haben, blitzschnell ab und schlägt sie in die Flucht. Danach ist dann auch schnell wieder Ruhe. Die Kater machen das auch untereinander mal. - Also es passiert hier nicht täglich , aber ab und an werden hier die Verhältnisse schon geklärt...

Mir hat kürzlich jemand gesagt, dass die Haut im Nackenbereich der Katzen viel dicker ist als am Rest des Körpers? Mich hat ds getröstet, denn manchmal quieken die Herrschaften schon mal kurz - verletzt wurde aber niemand.
 
Und ganz ehrlich - aus einschlägiger und somit schlechter Erfahrung: Wenn katz schreit, weil's weh tut... der andere also zu heftig zupackt...
Das hörst Du.
Das ist ein ganz anderer Ton, als normales Katzengekreische beim Balgen.
 
Das macht Preto bei Linchen auch und als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich auch gedacht "Aber Hallo, was ist das denn" und bin dazwischen gegangen. Bei den Beiden ist es spielerisch und er putzt sie nach dem Nackenbiss auch an der Stelle. Sie schreit auch nicht dabei und solange sie nicht schreit, greife ich auch nicht mehr ein.

Beobachte das mal und wenn Emely schreit würde ich sie trennen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben