Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Hat er gar nicht gemerkt.
Ha ha. Du meine Güte, wie oft muss ich noch sagen, dass Katzen nicht blöd sind. Natürlich hat er gemerkt, was los ist. Aber er wollte nicht, dass du merkst, dass er es merkt. 😀
 
A

Werbung

😀 Nu nimm ihr doch nicht die letzten Illusionen... 😛

So spannend kann kein Spielzeug, so lecker kein Snack sein, das Katz unerwünschte und unwillkommene Annäherungen ignorieren würd.
Also freu Dich: Das war eine willkommene Aktion...

Und demnächst folgen die Beschwerden über Rücken, weil kein Platz mehr im Bett...😎
 
Leute, "Rücken" hab ich eh schon, aber dafür können die Katzingers nichts.

Tschooni hat so seine Zeiten....ähnlich wie bei Emmi früher. Sieht mich und rennt voller Panik weg. Ist aber beim Futterfassen immer als Erster zur Stelle, da kennt er keine Angst.

Er hat aber verstanden: alles ist auch seins! Ich hoffe, er sieht sich inzwischen als Teil unserer Gemeinschaft.

Emmi möchte ja gerne mit ihm spielen. Kapiert er nicht. Jetzt hat sie ihn einfach durch die Wohnung gejagt. Ohne Bürste, also völlig legal.
Sie ist wirklich eine ruhige Katze, aber im Vergleich zu ihr ist er supersuper ruhig. Nahezu unsichtbar. Ab und zu erzählt er was mit seiner sehr leisen, bisschen jammervollen Stimme.

Er reagiert nicht auf Spielsachen, Wedel machen ihm Angst (hat auch schon Taskali gesagt), was er kann ist "fangen". Bevorzugt Teile von Kaustängelchen. Da wird er richtig sportlich. Springt wie ein Basketballer durch die Lüfte. Hält er aber nicht lange aus, gehen maximal drei Würfe.

Was mich immer wieder umhaut: er hat einen sehr ernsten, grübelnden Blick. Ich möchte nicht wirklich wissen, was der alles erlebt hat. Bisschen was weiss ich ja. Ursprünglich kam er wohl aus einem Messie-Haushalt.

Trotz Corona und Kurzarbeit: Katzen gut!🙂
 
Ich möchte nicht wirklich wissen, was der alles erlebt hat.

Dem Knopf kann man nur wünschen, daß er seine Vergangenheit langsam vergißt.

Linda ist auch so ein stilles Exemplar, liegt am liebsten in ihrer Ecke, miaut nie, spielt nie.

Emmi macht ihre Sache gut, finde ich.🙂
 
Ich hab den Streichelerstkontakt verpasst... 😱 Birgit, das liest sich großartig!!!!!
 
Werbung:
38248587xc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Also,

das mit dem Streicheln war tatsächlich ein Versehen seinerseits. Habs nochmal versucht, ihm stand das blanke Entsetzen in den Augen!🙁

Aber: er meckert mich neuerdings von der Seite an, wenn ich mit dem Essen nicht fix genug zur Hand bin. Und: gestern Nacht hat er einen Ausflug zu Emmi und mir ins Bett gemacht. 😀

Hat einmal alles abgeschnuppert und abgeschritten, dankend verzichtet und sich dann auf eine der Fensterbänke gelegt.

Und man spielt in dezenter Form gelegentlich fangen...ich freu mich so für Emmi, Emmi zwar um die 10 Jahre alt, aber kein Ommi.
 
Naja, also zwei Damen zeitgleich zu Willen zu sein, ist auch etwas zu viel verlangt! 😉 zunächst muss Lady Emmi auf ihre Kosten kommen....
 
So, heute hat Tschooooni zum ersten Mal Flagge gezeigt.

Ich hab ja nur gefühlte 20 Kratztonnen hier zu stehen.😉

In einer liegt er besonders gerne. Und der lag heute halt Emmi. Ich hab grad noch gesehen, wie er versucht hat, sie aus der Tonne zu drangsalieren. Da hat er wohl auch eine gefangen, aber letztlich gewonnen: Emmi ist raus aus der Tonne, kam zu mir, um zu petzen. Und da hockte er dann wie ein gescholtener Schulbub.

Rannte seltsamerweise nicht weg oder so, drückte sich in meiner Nähe rum und suchte Augenkontakt. Ich dachte, dann dräng ich ihm gleich noch ein Gespräch auf, schien ihm gefallen zu haben. 🙂

Und heute nachmittag, weil ich diesen bescheuerten Schichtdienst habe, kam meine liebste Cat-Sitterin, die führt auch gerne lange Gespräche mit ihm und ich wette: die darf ihn irgendwann streicheln. Jenny ist so ein Mensch, zu ihr kommen Katzen. Die konnte sogar dem verstorbenen Heiner einen Grashalm aus der Nase ziehen, ohne anschließend zur Wiederbelebung in der Notaufnahme eingeliefert zu werden. Bin so froh, dass ich diese Frau habe!


Birgit
 
Ich hab jetzt ein ganz breites, glückseeliges Grinsen im Gesicht...:pink-heart:
 
Werbung:
Danke!

Der Tschoooni kommt langsam aus dem Knick.

Ich meine, er fühlt sich hier halbwegs wohl. Das finde ich wichtig. Emmi geht super nett mit ihm um. Haut ihm versuchsweise immer noch den Möckel unters Kinn, aber ich glaube, das rafft er nicht mehr in diesem Leben.

Heiner war ja ein Kater, der sich selbst viel und gerne putzte, Emmi und mich hat er nebenbei mitgemacht.

Emmi kompensiert das, indem sie zu mir schmusen kommt. Ist nur eine Theorie. Ich werde mal versuchen, wie sie auf eine Bürste reagiert.

Tschooonie Kater =Jonny Carter.🙂
 
Der Tschooonnie scheint ein Gemütsmensch, äh -kater zu sein! Und ein bissel begriffsstutzig was subtile weibliche Wünsche angeht, sind die Jungs ja oft...

Ich hab jedenfalls immer ein ausgesprochen zufriedenes Grinsen im Gesicht, wenn ich hier reinschaue...
 
38315155rt.jpg
 
Was für ein Blick!!!! :pink-heart:
 
Ein Herzensbrecher :pink-heart:
 
Werbung:
Was für ein schöner Kater!:pink-heart:
 
hi,

seid heute kommen sie mir im Duo entgegen, wenn ich heimkomme.
Tschoooni immer ein bisschen hinter Emmi, klar. Sie ist der Boss und er hat eh Schiss. Aber: er latscht mit zur Tür. Er nimmt Emmis Rituale an.

Und in einer langen schlaflosen Nacht hat er sich dann neben mich gesetzt auf das nicht sehr lange Sofa. Sehr auf Abstand bedacht. Er hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen. War keinen Moment entspannt. Ich auch nicht.

Emmi lag irgendwo im Tiefschlaf. Gab nur ihn, mich und die Glotze. Und ein paar Gespräche. So von Frau zu Kater.🙂

Was er super drauf hat, sind die Morgenrituale. Sitzt mit Emmi zusammen, bewegungslos vor meinem Bett und starrt.....läuft mit zur Küche, wenn ich denn endlich soweit bin, aufzustehen. Markiert die Wände. Schnurrt. Buffert Emmi. Emmi buffert zurück. Dann, die Erlösung: die Katzenmilch!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das hört sich an, als ob der Kater ganz und gar angekommen ist! :pink-heart:
Und das Bisschen noch fehlende Vertrauen in den Menschen wird mit der Zeit noch wachsen :zufrieden:

Glücklicher Weise, lernen Katzen ein Leben lang dazu, wie ich ganz deutlich an unserem Ex-Wildlingling Lili belegen kann, die nach neun Jahren bei uns ihre Schmusigkeit noch immer ausbaut! :grin:

Liebe Grüße und bleibt bitte gesund, Goldi
 
:yeah:
Das liest sich sooooo schön!
:grin:
Ich freu mich. Für Tschoonie, für Emmi, für Dich.

:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben