danke, danke, danke!
Ich bin beschämt.
In jungen Jahren habe ich sehr oft "weggesehen", was Tierleid betrifft, von daher sehe ich das, was nun mal meine verdammte Pflicht ist, als ganz kleine Wiedergutmachung an.
Und es ist ja auch schön: wenn beide Stinker so kurz unterhalb meiner Achselhöhle liegen, im neuen "Hotelbett", nach einem für mich beschissenen Tag, und schnurren wie die Weltmeister: dann bin ich die glücklichste Frau auf Erden.
Und klar, ein echter Katzenprofi hätte die beiden vermutlich viel früher auf "Linie " gebracht. Ich bin aber selbst jemand, der sich nicht gerne anfassen lässt, von daher hat das schon gepasst. Ich habe da alles Verständnis der Welt.
Der Heiner kann ein neues "Kunststück": ich kann ihn bis zur Schulter hochheben und ihn mir vermutlich bald als Kragen um den Hals legen.
Dann lassen wir (er und ich) Fotos machen nach dem Motto: so tragen alte Weiber Pelz! Mal schauen, vielleicht springt da was für den Ts raus.
Aber summasummarum: es war anstrengend, oki...aber eine Liebe, die man nicht erobern muss, ist schlichtweg keine Liebe. Und der Heiner und Emmi, die sind schon "Liebe". Und die geben mir wirklich unglaublich viel zurück.
Ich sag jetzt erst mal Gute Nacht.
Birgit