Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Interessiert mich auch!
Lieschens Narkose war 12 Uhr mittags und ihr Gang und ihre Pupillen waren erst nach gut 24 Std wieder normal.

Alles Gute für Euch drei.

A

Werbung

hi,

also: so bis Freitag-Mitternacht hatte er die Narkose wohl einigermaßen abgebaut. Mir kam das recht lang vor, im Vergleich.

Am Samstag hat er relativ viel geschlafen, aber gegen Abend war er ganz der Alte, d.h. er brüllte wieder fröhlich rum und sprang wie ein Karnickel durch die Bude. Ich denke, jetzt ist erst mal für eine Weile Ruhe.

Das mit den Zähnen hätte ich eigentlich merken müssen, weil er einen ziemlich heftigen Mundgeruch hatte. Aber ich bin dermaßen auf seine Ohren fixiert, dass ich in der Hinsicht recht eindimensional geworden bin.

Wie gehts Lieschen?

LG

Birgit

Das glaube ich mit der Fixierung. Easily done. Das ist ja prima, dass er wieder ganz der Alte ist!
Und Emely?

Liese is getting there, sie muss ja noch paar Wochen Kragen tragen und darf noch nicht raus. Weiß deshalb nicht, ob sie aus Müdigkeit oder Langeweile so viel schläft...

Emmi ist sehr couragiert drauf. Für ihre Verhältnisse. Spielt mit dem Kater "Einkriegezeck" und schläft nachts mit im Bett.

Ich muss über ein grösseres Bett nachdenken.

Und was auch neu ist: Emmi fängt auch an, die Stimme zu erheben!🙄
Hat zwar nur so ein schepperndes, wie aus einem Brunnen klingendes Gieskannen-Organ, aber immerhin.

Na ja, vorgestern kam so eine Satire im TV: Katzen wollen die Weltherrschaft übernehmen! Jawoll! Die Herrschaft über mich haben sie längst übernommen:omg:

Katzenminze und Gamander

sind der Hit!

Die Stinkie-Dealerin meines Vertrauens hat heute eine Ladung geschickt.

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Katerherrens: Stinke-Kissen mit Minze und Gamander gefüllt!🙂

Emmi mag diese Mischung auch ganz besonders gerne. Also erst mal Terror.
"meins, meins, meins".

Zwischenzeitlich ist hier Ruhe eingekehrt und Emmi lutscht das Kissen mit glücklich verdrehten Augen aus.😉

Einkriegezeck?? :-D

Werbung:
Zwischenzeitlich ist hier Ruhe eingekehrt und Emmi lutscht das Kissen mit glücklich verdrehten Augen aus.😉

Meine eine Tierärztin empfiehlt mir auch immer
Drogen fürs Wohlbefinden. :muhaha:

"Einkriegezeck" sagen die Berliner für "fangespielen".

Emmi prescht los, der Dicke wie ein Karnickel hinterher. Der macht auch Sprünge wie ein Karnickel😉

Falls Du für Molly und Lieschen mal zwei hangemachte, mit Katzendrugs gefüllte Kissen haben möchtest, sag Bescheid. Die ich hier habe sind wesentlich wirkungsvoller als das, was man bei Zooplus etc. bekommt:yeah:

Das Wort Gamander kante ich gar nicht; in solchen Situationen merke ich immer, dass ich 23 Jahre Sprachunterricht nachholen muss.:omg:
Schoenes neues Ava uebrigens, sieht vom astronomischen Standpunkt her richtig interesant aus, und zeigt einen huebschen, ruhigen Heiner.:pink-heart:

Heiner geht's gut, Emmi geht's gut, ich brauch nur ein breiteres Bett.

Jetzt kommt was sehr persönliches:

Heiner hatte ja einen FB-Account. Und Heiners Oma war da recht bekannt, weil sie wunderbare Socken gestrickt hat und handgemachte Topflappen etc. gequilltet. Sie war eine begnadete Handwerkerin. Die sich im übrigen gefreut hat, ihre Sachen einem guten Zweck zur Verfügung stellen zu können.

Heiners Oma= meine Mutter.

Ist mittlerweile 84 Jahre alt und wünscht sich nichts mehr als den Tod.
Ist im Kopf völlig klar, leidet an Artrose, kann so gut wie nichts mehr tun ohne Schmerzen zu empfinden. Macht sich aber Gedanken um dem Zustand ihrer Küche. Könnte ja ein Krümel wo liegen...Schwäbin durch und durch, denn erst wird geputzt. Und gelebt....ja wann?

Klar, ich könnte jetzt einen Fred über "Mütter" aufmachen, ist mir aber zu mühsam, zu elend.

Erzählt mir was über eure Mütter.
Bitte.

Lg

Birgit

Meine Mutter ist 77 und noch ziemlich gut fit. Sie pflegt immer noch die spastisch gelähmte Schwester von meinem Vater.

Und sie nimmt sämtliche Seltsamkeiten von ihren 3 Kinder mit stoischem Gleichmut auf. Meine Katzengruppe (sie war auch sofort vom Barfen überzeugt. Zitat: Unsere Katzen früher haben ja auch die Schlachtabfälle gefressen) akzeptiert sie auch ohne größere Komentare.
Und fürs Kinder hüten oder Hund hüten ist sie auch immer einsatzbereit.

Außerdem strickt sie jedem Socken, ob derjenige welche haben möchte oder nicht.:yeah:
Ich habe selbstgestrickte Socken im Schrank, die reichen für mind. 2 Leben.😀

Warum möchtest du keine Katzen mehr?

Hm, mit den schlechten Zähnen, ich habe einen Tiger und einen Tiger mit weiß, beide 4 Jahre alt, mit ohne Zähne. Meine Pointkatze, 5 Jahre alt, war auch schon 2 mal beim Zahnarzt. Die blaue Katze hat auch nicht mehr viel.
Ich glaube, diese Aussage ist eher mit Vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Birgit, du solltest die Zähne ganz gründlich, am Besten dental digital, röntgen lassen. Dr. Rux ist da z.B. ein Fachmann für. Es kann sehr gut sein, dass Ohren und Zähne zusammenhängen und die Schmerzen gar nicht von den Ohren kommen, sondern von den Zähnen (Stichwort Forl). Gerade das könnte ich mir bei deinem Heiner mehr als gut vorstellen.

Dass es den Katzingers gut geht und Du ein breiteres Bett brauchst 😀 freut mich!

Dass es Deiner Mama so schlecht geht, ist sehr traurig. Sie klingt wie eine tolle Katzenoma und sehr talentiert. Gibt es irgendwas, das gegen die Schmerzen hilft?
Wie geht es Dir mit der Hilflosigkeit?

Meine Mama ist wenig älter als Deine und seit kurzem Witwe. Jetzt hören wir das erste Mal von irgendwelchen Zipperlein, vorher war immer "alles prima". Sie strickt und näht und macht Sudoku. Und setzt mich in Erstaunen, wie gut sie das Leben meistert.

Sodele: komm erst jetzt dazu, zu antworten, Zuviel Stress auf Arbeit.

Erst mal: danke stary und Molly-Pauly-Liese für die Mutter-Berichte. Das baut mich auf bzw. lässt mir die Lage nicht ganz so hoffnungslos erscheinen.
Problem ist: ins Altersheim gehen sie nicht freiwillig. Never! Kann ich bis zu einem gewissen Grade auch verstehen.

So, jetzt zu Heinrich:

Ich behalte den Zusammenhang zwischen Kiefer und Ohren im Gedächtnis. Momentan ist Heiner munter wie ein Fisch im Wasser und ohne Not schlepp ich ihn nicht zum Ta.

Emmi hat ihrerseits beschlossen, jetzt ebenfalls zum "Brüllaffen" zu mutieren. Wenn auch eher im bescheidenen Rahmen. Ich nehme an, sie hat sich den Heiner jetzt lange genug angehört, festgestellt, das sich sofort reagiere, wenn er losgröhlt......und meldet nun auch Ansprüche an. Wobei angefasst werden wollen NICHT zu diesen Ansprüchen gehört.

Es wurde gefragt, warum ich keine Katzen mehr will, wenn es denn vorbei ist mit meinen Beiden: weil ich dann zu alt sein werde, um vernünftige Entscheidungen treffen zu können.

Aber Pflegekatzen wären natürlich auch dann (sagen wir in 10 Jahren?) immer eine Option.

LG

Birgit

axo noch was: thya : wo hat Dr. Rux seine Praxis?

LG

B.

Ich antworte mal: Dr. Rux hat seine Praxis in der Knobelsdorffstr. in Westend:
http://www.tierzahnpraxis-berlin.de

Meine FORL-Katze Thais ist dreimal dort operiert worden.
Die Praxis wirkt auf mich etwas rummelig, aber sie nehmen sich dort Zeit und erklären gut.

Werbung:
ah, danke, im schönen Westen...

gut zu wissen!

B.

Du kannst auch zu Dr. Friedrich Roes gehen, der hat auch einen sehr guten Ruf https://www.tierarztpraxis-soerensen.de/die-tierarzte-in-berlin/

Bei Heiners ständigen Beschwerden würde ich nicht wirklich lange zuwarten. Sagt dir Forl was? Wenn nicht, dann schau mal bitte hier, damit du verstehst, warum ich da hinterher wäre
Vergleich: Gesunder Zahn : Forl-Zahn
20135325or.jpg

und jetzt nochmal zur Abwechslung was Erfreuliches:

der Heiner mutiert zum Hund! Immer bei Fuss, allzeit bereit.
Und jederzeit dieses "Anschmachten".

Macht interessante Hopser, neulich hat er sich vor einer Fliege oder was auch immer erschreckt und sprang dann wie ein Ziegenbock hoch und quer durch die Bude. Spielt sehr gerne mit Federwedeln aller Art und mit der "Birga-Gedächtnis-Peitsche. Da hängt er sich ran wie ein Elefant.

Emmi ihrerseits schmachtet ihn an. Jetzt liegen sie im "großen Korb", also in dem, was mal mein Bett war, ineinader verkringelt, er hat seinen dicken Kater-Kopf auf ihrem Rücken gebettet, sie schnurrt ohne Unterbrechung.

Er putzt sie bis zur Erschöpfung. Emmi ihrerseits schlabbert mal kurz über seine Ohren, das wars dann aber auch schon.

So sehr Heiner manchmal auf dicke Hose macht: Emmi kackt ins Klos und verscharrt nix. Heiner rennt dann sofort dazu und scharrt mindestens 15 Minuten wie ein Irrer. Stellt sich auch brav an, wenn er muss und Emmi vor ihm dran ist.

Szenen einer idealen Beziehung, meine ich.

😉

:pink-heart:
Das liest sich wirklich nach perfekter Katzen-Ehe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben