Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

und Danke für die Zusprache.
Emmi hat heute um 10.30 einen Termin.
Ich hab mir alles notiert, was bezüglich geriatrischem Blutbild gemacht werden soll.

Heiner hat übrigens nicht gekotzt, Durchfall hatte Emmi auch keinen.

Und seid gestern morgen hat sie auch nicht mehr erbrochen. Geheuer ist mir das ganze nicht. Emmi ist ca. 7 Jahre alt. Das letzte Blutbild wurde im Januar d. Jahres gemacht, da waren alle Werte gut.

Was mich in meiner Hysterie noch mehr bestärkt hat: Emmi hat gestern mit im Bett geschlafen, nicht am Fussende, ne, sie hat sich irgendwann zwischen Heiner und mich gepresst, wir lagen sozusagen Hintern an Hintern.
Wenn nachher meine Sitterin kommt zum Einfangen, dann ist dieses Vertrauen natürlich wieder weg...

Ich bin absolut unfähig, ruhig und gelassen zu reagieren, was Emmi betrifft. Mit dem Kater ist es inzwischen ganz leicht: ins Bad locken, Bademantel über ihn werfen und wie ne Mettwurst aus dem Bademantel in den Kennel "pressen".
Und der ist psychisch auch viel robuster wie Emmi.

So, das war der Zwischenstand. Ich melde mich, wenn wir es hinter uns haben.

Danke fürs Zuhören und LG

B.
 
A

Werbung

Ich drück die Daumen für den Tierarzt-Besuch! Und dafür, dass Emmi nix schlimmes hat.
 
Hier werden vier Daumen und vierzig Pfoten gedrückt! 🍀🍀🍀✊✊✊🐾🐾🐾
 
Ihr Lieben,

das Drücken der diversen Daumen und Pfoten hat geholfen:yeah:

Emmi einfangen, nun ja, aber ging schon fixer als das letzte Mal. Hat hinter die Heizung gepinkelt vor Angst, aber ein bisschen Schwund ist ja immer dabei.

Da meine Ta in Urlaub ist, hab ich mal wieder Russisch Roulett gespielt. Und Bingo, diesmal hab ich einen Treffer (im positiven Sinne) gelandet. Wir sind an einen Katzenflüsterer geraten!! Bisher konnte Emmi nur unter Narkose untersucht werden. Der gute Mann hat eine der Deckel-klappen vom Kennel geöffnet und ein Gespräch mit Emmi angefangen. Und sie gestreichelt! Ich dachte, ich fall vom Glauben ab. 🙄

Emmi hörte auf zu schreien. Emmi hat sich das Köpfchen und das Bäuchlein streicheln lassen.

Dabei konnte er schon mal feststellen, dass das Bäuchlein weich war. Er hat sie abgehört und gleichzeitig weiter gestreichelt. Hat in die Ohren und ins Mäulchen geschaut......sie hat sich ohne Probleme Blut abnehmen lassen und hat dann noch eine Spritze bekommen ...ohne zu zucken. Der TA meinte Magen-Schleimhaut-Entzündung.

Wie empfohlen wird ein geriatrisches Blutbild erstellt, Schilddrüse und Bauchspeichel inkl. Ergebnisse krieg ich am Montag.

Der Typ war sowas von entspannt. Meinte, Emmi sei vermutlich ne Männerkatze. Er habe das schon öfters erlebt.

Bin erst mal sehr erleichtert. Montag ist dann hoffentlich endgültig Entwarnung.

LG

Birgit
 
Der hat ja magische Fähigkeiten der Tierarzt :wow:
Gut, dass soweit alles geklappt hat!
 
OT: wäre ich 10 Jahre jünger und er nicht vermutlich vom anderen Ufer: ich hätte ihm sofort einen Heiratsantrag gemacht😉
 
Werbung:
Na, DEN Tierarzt würde ich mir aber warm halten😱😀

Ich habe sowas auch mal erlebt.....ein alter türkischer Mann hat sich meine seeeeehr grantige Shiwa gepackt, um den Hals gelegt und die hat es sich da entspannt gemütlich gemacht. Wir alle: 😱😱😱😱😕

Ich drücke jetzt auch mal die Daumen, dass der Magen bald wieder harmonisch vor sich hinarbeitet. 🙂
 
Tiedsche,

ich bin jetzt noch fassungslos.

Der Typ hat aber ganz ehrlich gesagt, dass es bei Katermännern nicht klappt. Da hatte er welche, die er aus med. Gründen an die Klinik überweisen musste, da sind wohl hauptsächlich weibliche Tas, die wunderten sich immer, warum er angemerkt hatte: "schwer zu händeln, Vorsicht".

Katermänner haben sich dann bei den weiblichen Tas immer vorbildlich verhalten.

Und klar halte ich mir den warm!

Emmi hat schon ne Runde "Fangen" mit Heiner gespielt, ist bei gutem Hunger und scheint das ganze nicht sonderlich übel genommen zu haben.

LG
B.
 
Emmi hat schon ne Runde "Fangen" mit Heiner gespielt, ist bei gutem Hunger und scheint das ganze nicht sonderlich übel genommen zu haben.
Na, hoffentlich schwärmt Emmi dem Heiner nicht zu viel über den süßen Tierarzt vor. Sonst wird Heiner noch eifersüchtig. 😀
Toll, dass es so gut geklappt hat. Vielleicht ist jetzt Emmi auch bei dir mit dem Streicheln zugänglicher.
 
Emmi hat schon ne Runde "Fangen" mit Heiner gespielt, ist bei gutem Hunger und scheint das ganze nicht sonderlich übel genommen zu haben.

Das liest sich ja sehr gut.🙂
Jep, ein guter TA ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
 
Sodele:

Emmis Werte sind alle innerhalb der Norm. Der gute Mann meinte, ich müsste mir keinerlei Sorgen machen.🙂

Was ich mir aber frage: was hat der Kerl mit Emmi gemacht? Sie wird regelrecht dreist! Anfassen, ne, aber dazupressen, im wahrten Sinne des Worte, gerne.

Wenn der Heiner sich zu mir aufs Sofa setzt, setzt sie sich nicht etwa wie bis dato auf die Lehne, nein, sie quetscht sich auf das Sofa mit dazu. Guckt mich vorwürflich an, wenn ich mich bewege, weicht aber keinen cm.

Wenn der Heiner zu mir aufs Bett hopst, hopst sie wie geschossen hinterher. Ich hoffe, ich kann das mal fotografieren. Sie bleibt nämlich immer genau in derselben Position wie er. Wenn er quer überm Bett liegt, liegt sie auch so. Wenn er längs liegt, liegt sie auch längs. Wenn er mich anguckt, guckt sie mich auch an. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, aber er hat was von einer Parodie an sich.:yeah:

Ich weiss, dass Katzen nicht im Sinne wie wir Menschen "denken", aber vielleicht hat sie jetzt verstanden, dass sie immer wieder zurück zu ihrem Kater kommt?


LG

Birgit
 
Werbung:
Das freut mich sehr fuer Euch!
 
Danke schön! Es ist manchmal nicht so einfach mit zwei doch sehr speziellen Katzen.

LG

Birgit
 
Sodele:


Ich weiss, dass Katzen nicht im Sinne wie wir Menschen "denken", aber vielleicht hat sie jetzt verstanden, dass sie immer wieder zurück zu ihrem Kater kommt?


LG

Birgit

Liebe Birgit
Schön, solche Nachrichten zu lesen - nach dem Schreckmoment vor dem Tierarztbesuch 🙂
Und ja, denken im Sinne von hinterfragen, reflektieren und bewussten Schlussfolgerungen ziehen werden Katzen (wahrscheinlich) nicht. Aber ich bin sicher, in den kleinen Köpfli kann es durchaus «klick» machen und eine neue Verhaltensweise entsteht.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Liebe Andrea,

bei Heiner hat es nach der 2. schweren Polypen-OP auch "Klick" gemacht. Seither hält er sich für einen Schmusekater.😉

Ich weiss nicht so recht, aber so nach dem Motto: bei der Alten ist es auf jeden Fall besser?

Oder es spielt eine Rolle, dass Emmi halt nicht narkotisiert worden ist, alles bewusst erlebt hat und auch bewusst wieder in ihre vertraute Umgebung zurückkam?

Für mich sind das sehr interessante Fragen. Ich weiss, dass jede Katzen anders ist und man nicht verallgemeinern sollte, aber beide Katzen waren Wander-Pokale. Kann man was ableiten aus ihrem Verhalten?


LG

Birgit
 
Ich freu mich erstmal für Lady Emely, das sie nichts hat.

Und ja, an dem geänderten Verhalten kann das Wache zurückkommen, ach, das Gesamtpaket mit TA und allem, Schuld sein.
Ich wünsch Dir und ihr und Heiner, das sie's beibehält.

😉 Ich würd sagen, die beiden wissen sehr wohl, was sie an Dir haben...
 
Werbung:
Schoen zu lesen, dass Emmi den TA so gut ueberstanden hat, ebenso, dass Ihr gut durch die Regenflut gekommen seid.

Ich sehe es wie SiRu, dass Emmi einfach nur froh ist, wieder bei Dir und Heiner zu sein, dass sie nach ihrem Wanderleben froh ist, ein stabiles Leben zu haben, und unter Verlustangst leidet.
Ich wuensche Euch, dass die derzeitige Entwicklung anhaelt.🙂
 
29694048dv.jpg


29694049ro.jpg
 
Was möchte uns Heiner damit sagen😕😀

Schön mal wieder ein Foto zu bekommen😉
 
Das ist nur die Sofa-Besetzung.
Die Bett-Besetzung muss ich noch fotografieren.

Fakt ist: Sofa zu klein, Bett zu klein.😉

Emmis Traum hat sich letzte Nacht erfüllt, sie und der Kater haben auf "Stapelkatzen" gemacht. Er schlief selig mit dem Kopf in ihrer Bauchkruppe, mit der einen Pfote hatte er sie umwickelt, sozusagen.

Emmi hat an diesem Projekt auch wirklich lange gearbeitet. Der Heiner wollte nie so recht.

LG

Birgit
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben