Hi,
Emmi hat noch einen kostbaren Moment dazu gefügt:
sie ist zu mir aufs Sofa. Schnupperte an mir (klar, völlig fremde Person..g) und hat sich dann neben mich hingelegt. Ganz entspannt.
Kater Heiner war mit Fellpflege beschäftigt.
Und dann: hat der arme taube Knopf wohl einen ganz schlimmen Moment in seinem Leben gehabt. Emmi auf SEINEM Platz. Ich hab selten soviel Mimik gesehen, weder bei Mensch noch Tier.
Der Heiner war nicht aggro, der war vollkommen verstört. Er hat gesehen, was er nicht sehen wollte. Emmi auf dem Sofa neben mir. Emmi alleine auf dem Sofa ist oki für ihn.
Der sah aus, als ob er gleich losheulen würde. Hat auch nur "miep" gesagt und ist dann auf den Brustwarzen zur Türe geschlichen. Ich konnte Blickkontakt mit ihm aufnehmen, Handzeichen geben......er hielt inne. Und Emmi, freundlich wie sie ist, sprang dann von sich aus vom Sofa runter.
Ehrlich, er sah vollkommen verzweifelt aus. Wie ein Kind, was verstossen wurde.
Den Rest des Abends und der Nacht haben wir uns schlechte Filme im TV angesehen, Kater wurde abgekrault bis zum geht nicht mehr, Emmi hat es sich dann auf der Lehne des Sofas gemütlich gemacht. Alles gut.
Katzen haben durchaus Gefühle. Sogar ehemalige Menschenfresser wie der Heiner.
Der eine hat mich immer nur gebissen und zerkratzt, die andere wollte nie was mit mir zu tun haben.
Interessante Entwicklung, finde ich.
Die mich natürlich doppelt und dreifach verpflichtet.
🙄