Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schön :pink-heart:
 
A

Werbung

:pink-heart: ...hach.... Schööööön!
 
Ich kann nicht beschreiben, wieviel mir das bedeutet!
 
Hoi
Gänsehaut... So schön. Ich freu mich für Euch 🙂
 
das ist ja toll🙂🙂
 
Wie schön, ich freue mich für dich. Da geht einem doch das Herz auf:pink-heart:
 
Werbung:
Wahnsinnig toll und schön!
 
Die Geschenke der Scheuchen...:pink-heart: Unvergleichlich!
 
Oh das ist wirklich einer dieser ganz besonderen Momente!! :pink-heart: Wenn so ein richtiges Scheuchen das Herz für einen besonderen Menschen öffnet... hach ich gönn dir diesen Moment so sehr und wünsche dir noch mehr davon! Genieß ihn. :zufrieden:
 
Bei manchen dauert es eben etwas länger. Ich freu mich für euch.

Ich habe drei anhängliche Katzen und drei Scheu'chen. Bei den Anhänglichen ist alles so selbstverständlich und leicht. Bei den Schwierigen freue ich mich jedesmal, wenn sie wieder einen Schritt auf den Menschen zu machen, es ist eine besondere Ehre und sie meinen wirklich dich.
 
Hi,

Emmi hat noch einen kostbaren Moment dazu gefügt:

sie ist zu mir aufs Sofa. Schnupperte an mir (klar, völlig fremde Person..g) und hat sich dann neben mich hingelegt. Ganz entspannt.

Kater Heiner war mit Fellpflege beschäftigt.

Und dann: hat der arme taube Knopf wohl einen ganz schlimmen Moment in seinem Leben gehabt. Emmi auf SEINEM Platz. Ich hab selten soviel Mimik gesehen, weder bei Mensch noch Tier.

Der Heiner war nicht aggro, der war vollkommen verstört. Er hat gesehen, was er nicht sehen wollte. Emmi auf dem Sofa neben mir. Emmi alleine auf dem Sofa ist oki für ihn.

Der sah aus, als ob er gleich losheulen würde. Hat auch nur "miep" gesagt und ist dann auf den Brustwarzen zur Türe geschlichen. Ich konnte Blickkontakt mit ihm aufnehmen, Handzeichen geben......er hielt inne. Und Emmi, freundlich wie sie ist, sprang dann von sich aus vom Sofa runter.

Ehrlich, er sah vollkommen verzweifelt aus. Wie ein Kind, was verstossen wurde.

Den Rest des Abends und der Nacht haben wir uns schlechte Filme im TV angesehen, Kater wurde abgekrault bis zum geht nicht mehr, Emmi hat es sich dann auf der Lehne des Sofas gemütlich gemacht. Alles gut.

Katzen haben durchaus Gefühle. Sogar ehemalige Menschenfresser wie der Heiner.

Der eine hat mich immer nur gebissen und zerkratzt, die andere wollte nie was mit mir zu tun haben.

Interessante Entwicklung, finde ich.

Die mich natürlich doppelt und dreifach verpflichtet.

🙄
 
Werbung:
Schöne Ostergeschichte fürs Kopfkino😀😀😀

Und einen Exrtraostergruß an das aaaaarme Heinerlein😛
 
danke.

Tiedsche, du kennst ja die Heiner-Geschichte von Anfang an.

Mich hat fast der Schlag getroffen bei soviel "die mag mich nicht mehr, ich muss hier weg-Angst "

Der Heiner war nie mein Herzenskater. Nie meine Wunschkatze. Der Heiner war einfach das Ergebnis einer klugen Manipulation seitens einer Tierschützerin, die wusste, hier ist ein guter Platz und eine emotionale Lücke.

Das tolle an Katzen ist: man lernt sehr viel über sich selbst. Man muss dieses Lerngeschenk zulassen, klar.

"Herzenskater"

doch, das ist er jetzt wohl.

Lg

B.
 
Ach herrje, der kleine Spatz. Gut, dass Mädels so einfühlsam sein können!
 
"die mag mich nicht mehr, ich muss hier weg-Angst " Oh, diesen Blick habe ich auch schon mal bei einer Katze gesehen, das geht unter die Haut, das vergißt man nie wieder.

Um so schöner, wenn man ihnen diese Angst dann nehmen kann.🙂 Aber man bekommt einen Eindruck davon, wie unendlich schlimm das Leben auf der Straße für diese Katze gewesen sein muß. Das wirkt so verzweifelt, meine Güte, wen das dann nicht erreicht, der muß ein Herz aus Stein haben.
 
Demnächst gibt's auch ein paar Fotos von Heiner und seiner Dame, aber bis dahin kann ich nur verbal berichten:

Das erwähnte Sofa ist ein Zweisitzer. Ich hab im Leben nicht daran gedacht, dass ausser mir noch mal zwei Katzen drauf liegen würden, als ich es erstanden habe.

Nun ist es so, Heiner aufs Sofa (Katerkopf muss auf der Lehne abgestützt werden) und Emmi auf der Lehne. Ich irgendwo rechts am Rand.

Neulich lag Emmi mal wieder mittenmang, wie der Berlin zu sagen pflegt.

Ich hab nur das Geschrei gehört, Heiners Geschrei. Er war gerade dabei, Emmi zu attackieren. Ich also hin, Blickkontakt und erhobener Zeigefinger. Funktioniert. Kater betreten von dannen geschlichen. Ich mich an die äusserste Kante vom Sofa gepresst. Luft angehalten. Emmis Blicke gespürt. Keine Flucht von seitens Emmis.

Heiner dann Weg über Couchtisch auf meine Schoss genommen, dann aufs Sofa, er landete zwischen Emmi und mir. Da wusste er nicht weiter. Konnte man ihm direkt vom Gesicht ablesen. Der sah total hilflos aus. Er wollte nix falsch machen, wusste aber nicht weiter. Meinerseits heftiges Blinzeln.

Emmi immer noch wie in Presser auf der linken Sofaecke.

Dann hat er sich einfach vor Emmi hingeschmissen, ebenfalls auf der linken Seit des Sofas. Sie lagen sozusagen in "Löffelchenstellung".
Und siehe da: es geht!

Gut, meine Katzen brauchen in allem ein paar Jahre mehr als andere: aber es funktioniert.

Ich hab dem armen Heiner nie viel Intelligenz unterstellt, aber er lernt. Gebt ihm noch zwei Jahre, dann kann ich ihn als Halskrause tragen und Reklame machen für "so und nur so trägt man Pelz".

Wir werden noch berühmt!😉
 
Werbung:
Sehr schön, die Pelzinger sind doch immer für Überraschungen gut.

Du hast den Heiner gut im Griff oder er dich.😀

Kater sind oft einfacher gestrickt und gehen auch zwei- oder dreimal in die Falle.
 
29082954gk.jpg


29082955bi.jpg


29082956no.jpg


29082957qc.jpg


29082958mt.jpg


29082959zr.jpg


29082960qs.jpg
 
29083034ob.jpg


29083035wh.jpg


img
 
29083036os.jpg

Sodele....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben