Was hab ich da zuletzt geschrieben? Mit Geduld.....jo!
Das Scheuchen Emmi, was sich sehr gut mit dem etwas derben Katermann Heiner versteht, hat ja mit Menschen nicht soviel am Hut.
Ich durfte sie nie anfassen.
Es gab zwei, drei unsägliche Einfang-Aktionen, wenn sie zum Ta musste.
Die ersten beiden Male hat Taskali sie kurz und schmerzlos geschnappt, allerdings hat Emmi jedes Mal vor Angst unter sich gepinkelt und mich danach tagelang "gehasst". Das letzte Mal war schlimmer, meine sehr geschätzte Katzensitterin hat Emmi eingefangen, nach einigen Fehlschlägen und einer völlig zerkratzen und leider auch verbissenen Hand.
Aber: es hat sich herausgestellt, das die Diagnose des vorherigen Ta leichter Schwachsinn oder einfach nur Geldmacherei war: Emmi hat nicht "Nieren". Grosses Blutbild, Zähne saniert. Alles fein. Sehr gute Werte.
Irgendwas ist seither mit Emmi passiert. Anfassen, ne, immer noch nicht. Aber sie schmeisst sich zu Heiner und mir aufs (leider kleine) Sofa. Ich hab dann mehr oder weniger ihr Hinterteil im Gesicht, aber nun gut: man hält es schon eine Weile aus, ohne sich zu rühren.
Und heute der Knaller: beide Katzen liegen auf den Fensterliegen. Ich etwas schräg unter ihnen. Emmi kann mir sozusagen über die Schulter gucken. Ich hör so ein Geräusch. Bin mir nicht sicher. Geh vorsichtshalber ganz nahe an Emmi ran, sie blinzelt: und schnurrt und schnurrt wie ein Weltmeister!
Sie schnurrt nicht etwa den Dicken an, der liegt auf der anderen Liege und schnurrt seinerseits vor sich hin.
Sie schnurrt mich an! Ich hab ihr gleich noch ein Gespräch aufgedrängt, wurde ihrerseits wohlwollen zur Kenntnis genommen.
Emmi lebt seit 2 Jahren und 3 Monate bei uns.
Ich bin glücklich!